Audi/VWonly
Erfahrener Benutzer
- Beiträge
- 41
Hallo VW und Audi Freunde, ich bin Sven BJ. 78 und hab noch nie was anderes als VW gefahren. Seit Jahren fahren wir (mei Frau und ich) Vento mit dem ganzen Tuning Programm, Gewinde,16 Zoll usw ihr wisst ja wie das ausartet lol.
Seit einigen Wochen steht endlich ein A6 Avant V6 2,5 TDI mit den 155PS als daily driver in der Garage, der Vento hält Winterschlaf.
Ich bin Turbinen-Schlosser, also weis schonn wierum die Schrauben auf und zu gehen.
Ja Fragen hab ich eigentlich genug aber erstmal eins nach dem anderen.
Die 2,5er TDI gibts ja mit 150 und mit 180PS. Holen "die" die 30 mehr PS lediglich aus dem Steuerteil oder ist ein größerer Turbo verbaut oder oder oder?
Zum zweiten: Ich hab vor im Frühjahr am liebsten 19" an den Audi zu schrauben. Will die Radläufe eigentlich original belassen. Das Fahrwerk bleibt auf original Höhe (mal sehen wie lange der Vorsatz hält
)
Haben die Räder ausreichend Platz, eine "humane" ET vorrausgesetzt.
Für nen Erfahrungsberciht wäre ich euch dankbar, fährt doch bestimmt einer von euch hier 19Zoll an seinem A6. BTW ich hab da die 19er vom A8 Hinterkopf.
THX for your reply
Seit einigen Wochen steht endlich ein A6 Avant V6 2,5 TDI mit den 155PS als daily driver in der Garage, der Vento hält Winterschlaf.
Ich bin Turbinen-Schlosser, also weis schonn wierum die Schrauben auf und zu gehen.
Ja Fragen hab ich eigentlich genug aber erstmal eins nach dem anderen.
Die 2,5er TDI gibts ja mit 150 und mit 180PS. Holen "die" die 30 mehr PS lediglich aus dem Steuerteil oder ist ein größerer Turbo verbaut oder oder oder?
Zum zweiten: Ich hab vor im Frühjahr am liebsten 19" an den Audi zu schrauben. Will die Radläufe eigentlich original belassen. Das Fahrwerk bleibt auf original Höhe (mal sehen wie lange der Vorsatz hält
Haben die Räder ausreichend Platz, eine "humane" ET vorrausgesetzt.
Für nen Erfahrungsberciht wäre ich euch dankbar, fährt doch bestimmt einer von euch hier 19Zoll an seinem A6. BTW ich hab da die 19er vom A8 Hinterkopf.
THX for your reply