Hält ein Motor eines A3 8L Bj 97 ca. 500.000km?

Ahaa ... das macht das Auto also "alleine". Der Mechaniker baut das nur auseinander um es zu reinigen, baut es wieder zusammen und gut ist. Na vielleicht klappt das und ich lasse das machen, wenn die Kerzen getauscht werden. Oder lieber doch erst Kerzen tauschen und dann erst die Drosselklappen reinigen lassen?

MfG, Urgixgax.
 
Tausche erstmal die Kerzen, wenns Problem dann immer noch da ist, Drosselklappe reinigen lassen. Wieviel km bis du mit den Zünkerzen gefahren die zur Zeit noch drin sind? Wann wurde der Luftfilter mal ausgeblasen bzw. erneuert?

MfG
 
Luftfilter ist erst im April getauscht worden. Mit den Kerzen bin ich sicher 30.000 gefahren, oder mehr.

MfG, Urgixgax.
 
Also liegts schonmal nicht am Luftfilter. Dann tausche mal die Zündkerzen und drehe ne Runde. Wenns Problem noch da ist, sinds nicht die Zündkerzen. Falls es noch da ist, kann du die alten Zündkerzen wieder einbauen (wenn sie 60.000 km halten!!)


MfG
 
Zum Anlernen kannste auch zum Freundlichen hinfahren, der macht das innerhalb von nichma 5 mins. und wenn er nett is, dann machter es für lau!
 
Najaa aber da muß er doch erstmal "putzen" und das dauert soch sicher länger.

MfG, Urgixgax.
 
Soooo .... die Kerzen

Beru UltraX Platinum UXF 79 P

sind nun eingebaut, aber das "einpendeln" der Leerlaufdrehzahl, bzw. ab und an dabei auchmal das ausgehen, des Motors existiert noch immer.

Als nächstes werde ich das mit der Drosselklappe mal machen lassen.

Was mir auch noch einfällt, es könnte ja vielleicht auch irgendein Thermofühler sein?
Im Winter hatte ich da mal Probleme, welche sich dadurch äußerten, daß bei warmen Motor, nach dem abstellen des Motors ab und an der Motor ansprang , gleich wieder aus ging und dann schlecht ansprang.

MfG, Urgixgax.
 
Sooooo ... die Drosselklappe ist auch geputzt worden. Scheinbar und für mich sah es so aus, war einiges an Ablagerungen dran. Die Leerlaufdrehzahl hat sich nun auch eingestellt, aber auf ca. 1400 U/Min (ca. 900U/Min ist doch normal?).
Lediglich, wenn der zweite Lüfter anspringt, geht sie unter 1000U/Min. Bei Kaltstart liegt sie bei ca 2000U/Min, für einen kurzen Moment.
Der Mechaniker sagt, daß mal der "Computer" angesteckt werden muß und diese Art Drosselklappen-Programm zum justieren durchgeführt werden muß.

Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
unsure.gif


MfG, Urgixgax.
 
Kenne eine junge Dame die mit Ihrem 1,8er inzwischen 482 000 auffem Zeiger hat und der läuft noch immer, hatte zwar inzwischen einige Werkstattbesuche mit einigen Neuteilen, aber der Motor läuft noch soweit.
 
Hi!

Klingt schon recht gut. Ich denke ich werde es auch schaffen. Hier und da in die Werkstatt ... das kenn ich ja schon.

MfG, Urgixgax.
 

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