gutes angebot für up aber mit klima

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

hallo

habe ein gutes angebot für einen vw up bekommen, der aber eine klimaanlage hat. nun möchte ich eigentlich in meinem auto keine klimaanlage haben, nicht so sehr wegen dem komfort, kann man haben, muss man aber nicht. aber wie sieht es denn mit den wartungskosten aus, um wieviel teurer wird die inspektion wenn man ein auto mit klima hat, statt eins ohne klima?
 
Das kann man rückwirkend sagen, wenn das Leben des Fahrzeugs mal vorbei ist.

Empfehlenswerte wäre eine Klimawartung alle 2-3 Jahre. Die schreibt dir aber niemand vor!
Für oder gegen Klimaanlage, das musst du selbst wissen, denn manch einer verträgt sie nicht, andere vertragen offene Scheiben nicht, das ist individuell. Ich für meinen Teil sehe sie aber als absolutes Sicherheitsfeature an, da man enorm merkt, wie die Konzentration im Verkehr bei entsprechender Hitze nachlässt.
 
also mein gedankengang ist halt folgender.

die klimawartung ist mit zusätzlichen kosten verbunden. sie ist auf jeden fall teurer als bei einem auto ohne klima. wenn ich jetzt aber die klima komplett aussen vor lasse und nichts warten lasse, dann hat das bei einem defekt doch sicher auswirkungen auf das gesamte auto, oder? darum und um die kosten geht es mir. oder könnte man die klimaanlage auch komplett stilllegen, damit die gar keine funktion mehr hat?
 
Du weißt schon, dass wir hier jetzt gerade von 75-85€ alle 2-3 Jahre reden, oder? Reparaturen sind ja wieder eine ganz andere Kategorie, das muss man immer individuell zum Zeitwert sehen.

Klar kann man die Anlage mehr oder weniger ganz stilllegen.
Mit einer Klimawartung beugst du Schäden vor.
 
hab den up jetzt doch nicht genommen. irgendwie kann ich mich mit einer klimaanlage nicht anfreunden.
 
Ich hätte wegen der enormen hohen Wartungskosten der Klimaanlage
einen Dacia genommen.

Der ist billiger als der UP, da bleibt noch Geld für die wartung über.!!!!!!!!

MFG
der Unfreundliche
 
Oh ein ganz komischer. Manche möchten eben keine Klimaanlage, was hat das nun mit Dacia zu tun? Es soll Leute geben, die haben nicht so viel Geld, würden aber gerne den Up kaufen da er ihnen gefällt.

Eins ist aber wohl klar, Respekt gegenüber anderen hast du wohl nicht, UP!
 
Bei meinem neuen up, Bj.2017 stelle ich bei feuchtem, kaltem Wetter ein starkes Beschlagen der
Innenscheiben fest. Zum Glück hatte ich ein Klimaanlage geordert, die den "Entfeuchtungsprozess"
im Innnenraum unterstützt!
 
Wir haben uns jetzt auch einen Up! zugelegt und eines der wichtigsten Kriterien für uns war die Klimaanlage. Die möchte ich einfach nicht mehr missen. Gerade auch zum Einsatz gegen beschlagene Scheiben eine absolute Bereicherung.
 

Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Vereister Verdampfer

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Sucheingaben

VW up forum

,

klimaanlage vw up

Zurück
Oben