GRA nachrüsten?

achso !
wieder was dazugelernt
smile.gif
 
Moin!

Mit dem Airbag wäre ich sehr Vorsichtig: Keine Ahnung, aber ich probiers mal - Finger weg. Bin selber bei VW, Hatten letztens ne tolle Airbag-Schulung. Fazit: Auch Leute, die jeden Tag damit umgehen, behandeln ihn jetzt mit viel mehr Respekt. Wer gesehen hat, was so ein Teil machen kann, weiß, wovon ich hier Rede.

Gruß

Sven
 
Ja recht hast du natürlich. Nur wenn man sich an den Reparaturleitfaden hält, dann sollte eigentlich nichts schiefgehen können, bzw. wenn er sich entzündet, dass der Schaden gering bleibt.

Respekt sollte bei so einer Sprengladung immer vorhanden sein, niemals leichtsinnig werden.

Wer es selber macht, sollte deshalb keine Angst haben nur der Respekt sollte da sein.

Ich kenne mich ein bisschen mehr mit VW aus. Weiß also wo die Gefahren liegen. Trotzdem ist es immer wieder interessant, wenn man die Batterie wieder anklemmt.

Gruß
Frank
 
GRA: login..und dann?

Hallo Leidensgnosen,

in Bezug auf Andreas habe ich da noch Fragen

Ich möchte mein GRA freischalten, aber besitze momentan nur die
Demoversion on VAG-Com. Geht das?

Folgendes Problem stellt sich

Habe irgendwo gelesen das man im STG 46(Zentralcomfort) im Menü-Punkt11(Login)
einfach

Code 11463 = GRA freischalten
oder
Code 16167 = GRA sperren

eingibt.

Stimmt das, brauche ich (1.)keine spezielle
(irgenwie errechnete) Zahl als Login ? Oder (2.)kann ich erst nach Eingabe eines LoginCodes
die eigentliche Freigabe durchführen?

Wenn aber NICHT(also 1.), müsste ich dann das GraSymbol schon sehen,
obwohl noch keins eingebaut ist?

Fragen über Fragen.
Hoffentlich habt ihr kompetente Antworten.

gruss,
Frank



Original geschrieben von frank010
@ Frank_21 :

der code ist 11463 über die login prozedur mit dem diagnosegerät !


@ AndreasK:

mein tdi ist BJ 06/2002 und die freischaltung über das diagnosegerät funktionierte erst beim 2. versuch !
beim 1. versuch funktionierte die gra nicht, dann wieder ab an das diagnosegerät und dasselbe nochmal und schon funktionierte alles !


übrigens :

den airbag ausbauen ist supi einfach, man muß nur vorher die batterie abklemmen !
kann gar nicht verstehen dass ihr euch da so gedanken wegen macht !
da die kontrolleuchte nicht an ist oder flackert ist auch alles in ordnung !
 

Ähnliche Themen

Rat zu Radiowechsel

Kupplung

Anhängerkupplung am Golf 7 nachrüsten

GRA funktioniert nicht

INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt

Sucheingaben

gra verkabelung galaxy 1996

,

gra nachrüsten a3 8p

,

passat 3b code tempomat freischalten

,
passat mj. 2011 gra nachrüstung
, codierung gra 3bg passat, audi a6 4f 2011gra, passat 3b tempomat nachrüsten, gra aktivieren passsat cc mj2011, a6 4b 1.8t steuergerät tempomat forum , tempomat nachrüsten a3 8p, kann ich die gra beim a3 8p selbst nachrüsten, passat 3b 1.8 t sportluftfilter selber einbauen, tempmat nachrüsten passat 2011, content, passat 1.8t tempomat nachrüsten, Passat 1 8l T ANB Tempomat nachrüsten, 3bg tempomat freischalten, gra passat cc mj 2011 nachrüsten, passat 3b 1.8t aeb gra codieren, passat 3b 1.8t tempomat nachrüsten, gra a3 8p nachrüsten, a3 8p tempomat nachrüsten, vw passat 3bg 1.8t tempomat nachrüsten, a6 4b 1.8t codes für tempomat nachrüsten, a3 tempomat nachrüsten 8p
Zurück
Oben