Golf IV Wasser im Fußraum Fahrerseite und Rücksitz

Ich habe mir den "Gesprächsverlauf" jetzt die ganze Zeit ganz entspannt, sowohl im GF-Forum als auch hier bei uns angeschaut.
uhuh.gif

Ebenfalls ist User "Hespertal" sehr bekannt für seine "Diskussionen", die er gerne und mehr als ausgiebig in den Foren führt.
Warum kannst Du einfach nicht die Polemik aus dieser Diskussion rauslassen und bei Fakten bleiben!?
"...na ja ist halt Audi /VW...." "...Trockene Alkoholiker...." etc.
Was soll der Quatsch?
Ich möchte und werde hier nicht auf Deine Begeisterung für eine Schwäbische Automarke eingehen,
nur würde ich persönlich nicht traurig sein, falls Du Deiner besseren Hälfte
auch ein Produkt von o.g. Hersteller gönnen würdest!

Die meisten Autofahrern haben gewisse Erlebnisse mit guten und schlechten Werkstätten bzw. Modellen oder auch Marken gemacht
und haben daraus ihre persönlichen Konsequenzen gezogen.
Diese Erkenntnisse kann jeder gerne schildern, aber dafür muss man nicht diverse Foren lang und breit mit so einem Quark zumüllen!
mad.gif
[/b]
Ja, die Wahrheit hört halt keiner gerne, vor allem, wenn es um seine Lieblingsmarke geht. Das ist bei DC oder BMW nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[attachment=3845:GOLF4_1.JPG][attachment=3846:GOLF4_2.JPG]Hallo,
macht Euch mal die Arbeit und baut die Radhausauskleidungen vorne aus. Es ist keine große Aktion. Ich machte das vorbeugend, um dahinter nach Rost zu schauen. Was ich vorfand, haute mich fast um. Zwischen A-Säule unten und der Verkleidung hatten sich auf beiden Seiten ca. 3..4 handvoll Laub, Samen und Dreck angesammelt. Der Wasserablauf seitlich der Windschutzscheibe verengt sich nach unten, der Dreck verstopft den Ablauf zwischen Karosserei und Radhausauskleidung. Damit kann sich das Wasser bis zu einer Kabeldurchführung oder gar der Türfeststelleröffnung anstauen und man hat es im Fußraum.
Leider schaut hier nie einer rein. Wämstens zur Nachahmung empfohlen! Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • GOLF4_1.JPG
    GOLF4_1.JPG
    840,6 KB · Aufrufe: 2.704
  • GOLF4_2.JPG
    GOLF4_2.JPG
    769,1 KB · Aufrufe: 978
Das kommt mir bekannt vor.

Mein Golf IV (ich denke nicht, dass es an der gleichen Farbe liegt
happy.gif
wie bei "Hajojunge") neigt bei Regen auch dazu in den Innnenraum zu nässen.

Die ist je nach Situation oder Stellung des Fahrzeugs vorne oder hinten links.

Ist mir zB schon mal in einer Durchfahrtswaschanlage passiert. Da wurde mit so hohem Druck abgesprüht nach dem Waschen, dass alles durch die Verkleidung an der A-Säule lief.
Oder es hat in der Nacht ordentlich geschüttet und ich fahre am nächsten Morgen stark an...schwupppss ergießt sich ein Schwall auf die Rückbank


=> Bei mir liegt es def. an einer chronischen Verstopfung der Ablaufschläuche des Schiebdaches. Wie beschrieben => man drückt den Nippel/die Tülle unten zusammen und es läuft jede Menge Zeug raus...irgendein Blatt/Samen hat es vorher verstopft.

Von daher würde dies mein erster Versuch sein => Reinigen der Abläufe.

PS: Das macht mein Freundlicher übrigens gratis, wenn ich dabei bleibe und etwas zeit mitbringe...
 
hallo Hajojunge

also für deine bilder muß ich erstmal danke sagen, ich habe auch das problem mit dem wasser, satte 3cm über!!! den teppich stand das wasser im auto, ich dachte ich spinne.... :o

nun ja, habe angefangen auszuscheppen, und zu trocknen, vergebens. dann habe ich erstmal ursachenforschung betrieben, im internet gucken was da de leute so meine, also bei mir war hinten den radläufen auch mächtig viel muttererde, man (n) glaubt es kaum. jedenfalls ist das jetzt sauber. noch dazu kam das unterhalb der scheibenwischer ein deckel ist wo die elektronik vom motorraum im den innenraum geht, der war fest, aber trotzdem undicht. :angry:

war bei nem kollegen der sich sehr gut mit VW auskennt,
www.silentium-ana.de ,
der ruckzuck mein auto von innen auseinander genommen, und dann sollte ich den 
gießkannentest machen, und siehe da, das wasser lief 1 zu 1 in den innenraum. da
s haben wir 
jetzt neu abgedichtet und jetzt läuft nichts mehr rein, haben nochmals den test mit der
gießkanne gemacht.

jedenfalls steht mein auto jetzt in der garage zum trocknen, soviel wie ich jetzt in meinem auto wischen dürfte mußte ich zuhause noch nicht... :D

hoffe der tipp hilft weiter falls jemand das problem hat...

mfg getzer79
 
Hallo,
dankeschön für die Fotos...mein Golf steht auch (auf der Beifahrerseite)unter Wasser und ich werde dann auch demnächst mal den Radlauf und meine Wasserabläufe begutachten.Gut dass man solche Tips bei euch findet, dachte schon mein Wagen sei durchgefault,mh.
Dafür ist der Zustand aber eigentlich noch zu gut.
bis denne,Gruß,

Jummi
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Wasser im Fußraum Golf IV

Reparatur oder abmelden?

Wassereintritt Einstiegsleiste und Feuchtigkeit Innenraum!

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Sucheingaben

golf 4 wasser im fußraum fahrerseite

,

golf 4 wassereinbruch fahrerseite

,

golf 4 wasser im fußraum

,
wassereinbruch golf 4
, wassereintritt golf 4, golf 4 wasserablauf reinigen, wasser im golf 4 fahrerseite, http://www.pkw-forum.de/25219-golf-iv-wasser-fussraum-fahrerseite-ruecksitz-p2.html, http://www.pkw-forum.de/25219-golf-iv-wasser-fussraum-fahrerseite-ruecksitz.html, golf 4 wassereinbruch, Wasser im Golf 4, golf 4 feuchtigkeit im fußraum, http://www.pkw-forum.de/25219-golf-iv-wasser-fussraum-fahrerseite-ruecksitz-p3.html, Wasser im Fußraum Golf 4, wasserabläufe golf 4, golf 4 wasserablauf, golf 4 feuchtigkeit im innenraum, wassereinbruch golf 4 fahrerseite, golf iv wasser im fußraum fahrerseite, golf 4 wasser im fußraum hinten, golf 4 wasser fußraum fahrerseite, wasserablauf golf 4, vw golf 4 wasser im fußraum fahrerseite, golf 4 Wasserabläufe, golf IV wassereinbruch fahrerseite
Zurück
Oben