Golf IV PD 100PS Ärgernis!!

Dieselschrauber

Benutzer
Beiträge
5
Golf IV PD 100PS Ärgernis!!

moin zusammen,
bin hier neu und das ist mein erster beitrag.

wir haben jetzt den 2. golfIV pd 100ps in der familie. diese besagte kiste macht uns nun einigen kummer und ich möchte
mal in die runde fragen ob andere ähnliche probleme haben/ kennen.

der wagen hat ua einen tempomat.
beim eingeschalteten tempomat kommt es mitunter zu einem kurzen ruckartigem gasgeben/beschleunigen. die werkstattfritzen können das
natürlich nicht nachvollziehen. (lesen immer nur den fehlerspeicher aus....ja toll...)
das andere ist das der tempomat beim beschleunigen mit der tastwippe ruckartigen abregelt sobald die wippe losgelassen wird und was mich am
meisten stört ist, dass wenn der tempomat wieder eingesetzt wird dieser schlagartig einsetzt, also nix mit sanftem betätigen des gaspedals...das führt
meistens dazu das meine frau (wenn sie denn schläft) aufwacht und fragt ob man(n) so fahren muß
biggrin.gif


das andere ist der innenspiegel (der mit regensensor und selbstabblendung) der im unteren drehzahlbereich sehr stark vibriert.
wer hat ähnlich probleme und hat lösungen hierür??

gruss
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Tempomaten habe ich auch. Tritt so alle 50 - 100 km mal auf.
War damit aber noch nicht in der Werkstatt.
 
Moin!

@Dieselschrauber:
HIER gibts noch einen Thread, in dem es u.a. um die Funktionsweise der GRA geht...vielleicht findest du da ja etwas das dich weiterbringt...
sad.gif


mfg
Karl


P.S.: Ich bin mit meinem 100 PS TDI an sich sehr zufrieden, hab allerdings auch keine GRA und einen "normalen" Rückspiegel...was sagst du zum Motor selber?
 
@karl
...danke für den link/verweis...hilft mir in der sache zwar auch nicht unbedingt weiter...aber ist ja schon mal gut zu wissen das es auch andere
stört...

zum motor...
der motor ist einfach nur geil!!!
biggrin.gif
(tschuldigung...)
das war für mich auch der hauptgrund diese kiste ein 2. mal zu kaufen... wobei ...der motor ist nicht alles...was nützt es dir wenn der motor
dir jede menge fahrspaß bringt...du dich aber über einen haufen anderer nerviger dinge ärgern muß...und du dich dann noch mit diesen
werkstatt-dilettanten während der garantiezeit rumärgern muß...allein die geschichten sind schon ein thema für sich...

nun gut ...ich hoffe dann mal auf noch weitere beiträge zu meinem thema hier

Holger
 
Moin!

Ging wahrscheinlich doch eher in den Bereich "Motor" usw...
smile.gif

Das mit dem Motor sehe ich genauso wie du, der ist absolut spitze
clapping.gif
biggrin.gif
.
Mit der Werkstatt hatte ich auch so einige Probleme
rolleyes.gif
:mad: und manchmal hat man auch so kleine Probleme mit der Verarbeitungsqualität (wie dein Spiegel
rolleyes.gif
), aber ich bin eigentlich zufrieden mit dem Auto... Besser als bei manch anderen Marken ist die Qualtität auf jeden Fall...

mfg
Karl


P.S.: Für das GRA-Problem scheints wohl keine richtige Lösung zu geben oder?
sad.gif
 
hey karl,

meine frau juckelt mit dem golf IV rum...letztendlich hat sie sich die kiste auch auf meine empfehlung hin gekauft.... nur DAS war definitiv der letzte
golf...und so wie ich das sehe auch der letzte neuwagen von vw bzw audi.... mir ist es ein zu wenig nur auf grund der motor-charakteristik dann einen
wagen als solches als gut anzusehen....dafür hat diese kiste (und auch der vorgänger...) zu viele macken...und da hab´ ich einfach keinen nerv drauf...
abgesehen von den reaktionen des händlers, vw als konzern und die werkstätten.

aber das würde jetzt wohl an dieser stelle zu weit führen...und nachher wird dieser beitrag von irgendjemanden wieder "gemoved".....
 
Moin!

Auf die Gefahr hin, dass wir uns unbeliebt machen...
wink.gif
tongue.gif

Ich kann das gut verstehen dass man irgendwann mal ganz einfach ausgedrückt, kein Bock mehr auf VW hat, wenn ich so höre, was einigen Leuten mit ihren Autos und mit den Händlern (usw.) passiert ist, das ist schon manchmal krass... Es gibt allerdings auch positive Beispiele, aber davon habe ich auch schon länger nix mehr gehört...
Meine Eltern sind lange nur VW gefahren, dann auf Ford umgestiegen und dann wieder auf VW. Der Service und der Händler insgesamt von Ford war ganz klar besser als der VW Händler, aber das Auto konnte einfach nicht so überzeugen weder vom Motor noch von der Qualtiät her...

mfg
Karl


P.S.: Ein absolutes Negativbeispiel... 1. Teil, 2. Teil
 
Moin,
hier kann doch jeder sagen seine Meinung äußern
smile.gif

In Bezug auf Ford muß ich sagen, das der Service und die Werkstattpreise erheblich besser sind als bei VW. Meinen bessere Hälfte hat einen Fiesta mit 75PS und der Motor ist ein absolutes Sahnestück
smile.gif
, spurtet gut und verbraucht nur knapp 7Liter
smile.gif
3 Jahres-Garantie war inklusive. Bei 50TKM gab es neue Scheiben und Beläge 100% auf Kulanz. I
Der Qualitätseindruck vom Polo ist allerdings hochwertiger, dafür ist der Preis aber auch gewaltig höher
sad.gif
Ansonsten läuft der Fiesta genauso Problemlos wie meine bisherigen VW
smile.gif
(Klopf auf Holz
wink.gif
)
Aber ich kann mir die Wut und Enttäuschung gut vorstellen, wenn man ein neues Auto für viel Geld kauft und hat Theater mit der Kiste :mad:
 
@All:

Was ist denn hier passiert, daß sich Der Threadverfasser beschwert hat? So sieht der Thread ja anständig aus, vielleicht könnte mich bitte jemand mal aufklären?
wink.gif
 

Sucheingaben

golf 4 tdi pd 100 ps

,

golf iv pd

,

golf 4 tdi pd haltbarkeit

,
passat Pd 100 ps loch beim beschleunigen
Zurück
Oben