Golf II GTD Performance-Tuning??

hehe,
hast recht, da ist ja meiner größer.
smile2.gif
 
dein LLK is ned größer...grins
denn der LLK vom Rado ist tiefer und anderns aufgebaut..da sind die Lamellen nicht gerade sondern im Winkel weil der LLK sonst hätte er nicht genügend Wirkung gehabt
der LLK vom G60 ohne Klima ist natürlich 1. Sahne..hierbei muß aber der Wasserkühler vom G60 mitverbaut werden....sonst paßt es niciht zusammen

die Einspritzdüsen hab ich bei volkl-motorsport gesehn

die ham einen größere Durchsatz

bei meinem Diesel

ich hatte Einspritzdüsen vom Mercedes drin, die Einspritzpumpe war sehr weit hochgedreht,
der max Ladedruck auch erhöht und ein kompletter Auspuff mit 65mm Rohrdurchmesser und ein großer Krümmer von Papmahl drin

die Luftführung und Kaltluftansaugung ein wenig modifizeirt und K&N Tauschfilter drin

Luftfilterkasten vom Modelljahr 90 drin, ausgeräumt und die Öffnung des Einlasses vergrößert
der Verbrauch lag meist bei über 8l....aber das Ding ging richtig gut....
 
Hi,
also macht es demnach Sinn den LLk vom G60 ohne Klima zu verbauen und die Einspritzdüsen zu wechseln? Jetzt mal wieder ne blöde Frage, meinst Du, dass das n spürbaren unterschied bringt?
Ich kann mir vorstellen, dass das doch recht aufwendig ist, oder nicht? Und dementsprechend auch den einen oder anderen Euro kostet, oder liege ich da ganz falsch?
Aber ansonsten könnte ich mich ja erstmal auf die beiden Sachen fokussieren und mal in Erfahrung bringen, wie man sowas tauscht, bzw. einbaut..
Kann man das alleine einigermaßen hinbekommen? Zumindest den LLK?

mfg Peterpan710
 
spürbar....
also den großen LLK allein würd ich sagen merkst im Sommer auf alle Fälle und die großen Düsen die sind sicher bemerkbar und nicht nur in der Leistung sondern auch im Verbrauch

den LLK zu wechseln ist ansich ich so ein großer Akt...

nur die LLK Rohre dann hinzustricken könnte ein ziemliche Fummelei werden da ja da dann nix serienmäßiges mehr paßt
 
hmm. ok.
Ist also ne Bastelei. Dann müsste ich wohl jemanden finden, der mir da irgendwie zu Hand geht....
smile2.gif

Wie meinst n das mit dem Verbauch? Steigt der so enorm?
Kann man die Düsen einfach wechseln, fertig?
Sollte man die Sachen neu kaufen, ode rgeht auch gebraucht?
Und was sagt der TüV dazu???

Fragen über Fragen....
smile2.gif


mfg Peterpan710
 
na der Verbrauch geht bei gleichr Fahrweise schon rauf...du willst ja die Mehrleistung auch nutzen
smile2.gif


der Tüv..also die Düsen haben glaub ich Gutachten...

die Düsen gibts nur neu...gebraucht hab ich sowas noch nirgends gesehn...

und LLK-Rohre legen ist nicht so schwer....
es gibt ja alle möglichen Bögen
 
Aha.
Die Düsen sollte ich aber in der Werkstatt einbauen lassen, oder wie? Ich glaube das macht Sinn bei meinem enormen Sachverstand.
smile2.gif

Wo bekommt man denn am besten so n "Bogen" her für den LLK. Im Moment kann ich mir das noch ziemlich schlecht vorstellen, aber man wächst ja mit den Aufgaben.
smile2.gif

Was für Düsen nimmt man denn da? Auf was muss man achten bzw. welche Daten sollten die haben?
Gruß
Peterpan710
 
mit den Düsen such ich gerade den Anbieter...

hab ich letztens erst gesehn...aber ich find die Addy grad ned
rolleyes.gif
 
Achso.
das ist ja schade. Kannst Du ja nochmal posten, wenn Du es gefunden haben solltest. Könnte mich ja einigermaßen weiterbringen.
smile2.gif


mfg Peterpan710
 

Ähnliche Themen

Golf 4 Temperatur Probleme

Active Lighting System

Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS

Sucheingaben

golf 2 gtd tuning

,

golf 2 gtd leistungssteigerung

,

golf 2 gtd tunen

,
golf 2 td tuning
, golf2 gtd tuning, http://www.pkw-forum.de/4673-golf-ii-gtd-performance-tuning.html, ladedruck erhöhen golf 2 gtd, f, golf 2 gtd motortuning, tuning golf 2 gtd, vw golf 2 diesel tuning, golf 2 td größerer turbo, golf 2 gtd llk tuning, leistungssteigerung golf 2 gtd, vw golf 2 gtd tuning, motortuning golf2 GTD, golf 2 td ladedruck erhöhen, rohrdurchmesser llk td, tuning für golf 2 gtd, golf 2 gtd motor überholen, 19e gtd, vw vento einspritzpumpe fördermenge, golf 2 gtd motor tuning, golf2 GTD motortuning, tuning für golf 2 gtd
Zurück
Oben