Golf 2: Probleme mit Elektrovergaser

Bene1983

Benutzer
Beiträge
15
Hallo zusammen,

habe mir jetzt endlich nen neuen Golf 2 gekauft. Bin auch soweit zufrieden allerdings fängt er nun nach einigen km an im Stand hoch und runter zu drehen, was schon sehr nervig ist... richtig ärgerlich ist allerdings das er, und das ist das erstaunliche ab und zu nur während des runterschaltens ausgeht: das heißt solange Motor und Getriebe getrennt sind!! Das passiert aber erst wenn ich schon einige km gefahren bin!!
Hab mich durch die Foren durchgelesen und finde natürlich ähnliche Probleme...aber meistens in Zusammenhang mit kaltstart etc. ... Dort geht der Wagen aber im Stand und Niedertourigen Breich aus... bei mir wirklich nur solange ich die Kupplung trete!! Hatte ähnliche Probleme bei meinem ersten Golf 2 nur das der bei jeder Gelegenheit ausging, um so ärgerlicher, das der neue ähnliche Probleme macht!!

Das Problem das der Wagen hoch und runter dreht hatte ich schon beim Händler. Grundlage meines Kaufs war das er das in Ordnung bringt!!
Kaum fahre ich aber einige km fängt er wieder an zu orgeln!! Inwiefern haftet der Händler für diese Problem ( er ist offizieller Gebrauchtwagenhändler)??? Woran kann es liegen?? Man hat mir schon irgendwas von Luftmengenmesser erzählt!! Ist das ein sehr übles Zeichen oder ein normales Golf 2 typisches Problem??
Im Kaufvertrag steht "keine Garantie auf alle Teile ". An sich ja schon Schwachsinn, wer will denn Garantie? Aber der Händler hat doch eine Gewährleistungspflicht....
Daten: Golf 2 19 E gl 70 PS 170 tkm G- kat BJ. 89

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hi,
ich hatte ähnlich Probs., bei mir wars der Drosselklappenpotentiometer (ca. 150 Euro), dann war ruhe...

Luftmassenmesser kann es nicht sein , da der Wagen ja nen Vergaser hat , und kein Einspritzer und folglich auch keinen LMM.

Bring in bei Händler vorbei....du hast schließlich 2 Jahre Garantie, es sei den in deinem Kaufvertrag steht etwas anderes, sonst bring ihn zu Boschdienst, die besorgen sich dann nen Prüfkabel von Pierburg und cheken für ca.50 Euros was Schrott ist.

ciao
 
Originally posted by Bene1983@05.02.04 - 10:12
Im Kaufvertrag steht "keine Garantie auf alle Teile ". An sich ja schon Schwachsinn, wer will denn Garantie? Aber der Händler  hat doch eine Gewährleistungspflicht....
Soweit ich weiß kann man beim Fahrzeugkauf die Garantie nicht ausschließen. Nicht mal, wenn im Kaufvertrag "Bastlerfahrzeug" oder "rollender Schrott" steht. Da gibts glaub ich irgendein EU-Gesetz oder so. Aber nagelt mich nicht drauf fest, ich weiß es net genau...

mfg
cool.gif
 
Die Garantiepflicht besteht nur für Händler...
wenn der aber dir den wagen als Privatmann verkauft und dann da diese e-Bay geläufige klausel (da ich privatverkäufer bin kann ich keinerleih ansprüche.. bla bla...)rein setzt.. kanns sein das er aus dem schneider ist...
 
... er hat ja oben klar geschrieben das er offizieller Gebrauchtwagen Händler ist. Bene , also das Problem beim E Vergaser zu finden ist nicht einfach. Und da du eher keine Ahnung von der Materie hast, solltest du es lieber machen lassen ! Nicht das sonst noch was kaputt geht wenn du anfängst mit suchen. Da du beim Kauf auf die Reparatur diese Mangels bestanden hast und der Händler dem nicht nach gekommen ist, finde ich das du ihm das Auto wieder auf den Hof stellen solltest. Einfach Ultimatum setzen wenn der rum Bockt und das nicht machen will . Hinstellen und sagen entweder Reparatur oder Geld zurück. Ich würde mir das nicht bieten lassen. AUch wenn keine Garantie auf Teile drin steht denke ich muss er den Mangel denoch beheben, Er kommt von den 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie nicht weg ...
 

Ähnliche Themen

Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf

Golf 4 Temperatur Probleme

Audi A4 Elektronik - Fehler

Sucheingaben

golf 2 probleme

,

vw golf 2 probleme

,

golf 2 häufige probleme

,
elektrovergaser
, golf pn problem, Drehzahlprobleme Golf 2, golf 2 zündproblem, golf 2 vergaser standgas, golf 2 1 6l läuft untertourig im kaltstart, Problem Golf 2, golf 2 vergaserproblem, a3 8l keine heizleistung apf, golf 2 vergaser standgas, Golf 19E Vergaserproblem, golf 2 motorelektroniklampe, golf e 2 vergaser, vw golf 2 vergaser probleme, vergaser golf 2, golf 2 forum vergaser, bezeichnung golf 2 vergaser e, Golf PN standgas problem, elektrovergaser für vw, Golf 2 warmlaufprobleme, Elektro-Vergaser, Golf 2 Vergaser Bosch 1989
Zurück
Oben