Hallo zusammen,
habe mir jetzt endlich nen neuen Golf 2 gekauft. Bin auch soweit zufrieden allerdings fängt er nun nach einigen km an im Stand hoch und runter zu drehen, was schon sehr nervig ist... richtig ärgerlich ist allerdings das er, und das ist das erstaunliche ab und zu nur während des runterschaltens ausgeht: das heißt solange Motor und Getriebe getrennt sind!! Das passiert aber erst wenn ich schon einige km gefahren bin!!
Hab mich durch die Foren durchgelesen und finde natürlich ähnliche Probleme...aber meistens in Zusammenhang mit kaltstart etc. ... Dort geht der Wagen aber im Stand und Niedertourigen Breich aus... bei mir wirklich nur solange ich die Kupplung trete!! Hatte ähnliche Probleme bei meinem ersten Golf 2 nur das der bei jeder Gelegenheit ausging, um so ärgerlicher, das der neue ähnliche Probleme macht!!
Das Problem das der Wagen hoch und runter dreht hatte ich schon beim Händler. Grundlage meines Kaufs war das er das in Ordnung bringt!!
Kaum fahre ich aber einige km fängt er wieder an zu orgeln!! Inwiefern haftet der Händler für diese Problem ( er ist offizieller Gebrauchtwagenhändler)??? Woran kann es liegen?? Man hat mir schon irgendwas von Luftmengenmesser erzählt!! Ist das ein sehr übles Zeichen oder ein normales Golf 2 typisches Problem??
Im Kaufvertrag steht "keine Garantie auf alle Teile ". An sich ja schon Schwachsinn, wer will denn Garantie? Aber der Händler hat doch eine Gewährleistungspflicht....
Daten: Golf 2 19 E gl 70 PS 170 tkm G- kat BJ. 89
Vielen Dank für eure Antworten.
habe mir jetzt endlich nen neuen Golf 2 gekauft. Bin auch soweit zufrieden allerdings fängt er nun nach einigen km an im Stand hoch und runter zu drehen, was schon sehr nervig ist... richtig ärgerlich ist allerdings das er, und das ist das erstaunliche ab und zu nur während des runterschaltens ausgeht: das heißt solange Motor und Getriebe getrennt sind!! Das passiert aber erst wenn ich schon einige km gefahren bin!!
Hab mich durch die Foren durchgelesen und finde natürlich ähnliche Probleme...aber meistens in Zusammenhang mit kaltstart etc. ... Dort geht der Wagen aber im Stand und Niedertourigen Breich aus... bei mir wirklich nur solange ich die Kupplung trete!! Hatte ähnliche Probleme bei meinem ersten Golf 2 nur das der bei jeder Gelegenheit ausging, um so ärgerlicher, das der neue ähnliche Probleme macht!!
Das Problem das der Wagen hoch und runter dreht hatte ich schon beim Händler. Grundlage meines Kaufs war das er das in Ordnung bringt!!
Kaum fahre ich aber einige km fängt er wieder an zu orgeln!! Inwiefern haftet der Händler für diese Problem ( er ist offizieller Gebrauchtwagenhändler)??? Woran kann es liegen?? Man hat mir schon irgendwas von Luftmengenmesser erzählt!! Ist das ein sehr übles Zeichen oder ein normales Golf 2 typisches Problem??
Im Kaufvertrag steht "keine Garantie auf alle Teile ". An sich ja schon Schwachsinn, wer will denn Garantie? Aber der Händler hat doch eine Gewährleistungspflicht....
Daten: Golf 2 19 E gl 70 PS 170 tkm G- kat BJ. 89
Vielen Dank für eure Antworten.