Golf 2 läuft nicht richtig nur 3 Zylinder ?

aepfl

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hi,

ich besitze eine Golf 2 Bj. 86 mit Vergasermotor,
54 PS
mein Problem:

Wenn ich das auto starte und die ersten 20 km fahre, hat er gar nix, danach fängt er an zu stottern.
Wenn man nur halb gas gibt stottert er hin und her und fällt sofort zusammen sobald man vom gas geht. Wenn ich vollgas gebe, stottert er noch 2 mal und zieht dann voll durch und hat normale leistung.
Während den ersten paar KM lässt er sich aber ohne Probleme fahren.
Wenn das Problem mit dem stottern auftauch, habe ich heute früh angehalten, eine geraucht,dann wieder ins auto, und die restlichen 5 km wieder ohne Probleme gefahren.
Was manchmal auch schon vorher auftritt ist, das wenn ich an der Ampel stehe , auch schon wenn ich nur 2 km gefahren bin vorher, das er zu stottern anfängt und wenn man dann nicht leicht aufs gas geht, geht er aus.
Wobei es nicht an der Leerlaufdrehzahl liegen kann, da sie ersten schon höher eingestellt ist und zweitens wäre es dann wahrscheinlich immer und nicht nur ab und an.

bei der AU

hatte ich folgendes Problem :

CO gehalt 8 %

und die leerlaufdrehzahl lag bei 900

kann das was mit zu tun haben ?

kann es mit dem zündkabel zusammenhängen ?


Fällt euch irgendwas hierzu ein ?

Bin dankbar für jede hilfe!!!
 
Oha! Wie viel km hat deiner denn gelaufen.
Vielleicht mal die Zündung sowie Zündkerzen kontrollieren.
Vielleicht ist der Verteiler im A... oder der Zündmoment stimmt vorne und hinten nicht mehr. Vergaserjustierung vielleicht. Vielleicht kriegt er viel zu viel sprit.
 
Der CO Wert ist zu Hoch! Ist en eindeutiges Zeichen für zu viel Sprit!
Der Verbrauch doch auch bestimmt einiges, oder? Würde aber auch auf jeden fall mal die Zündung kontrollieren und ma nach den Kontakten schauen.

MfG
Christian
 
180 tkm ist er gelaufen,
wegen zündkerzen hab ich keine ahnung wie alt die schon sind,
haben die gestern mal angesehen und die vom 4 Zylinder schaut ziemlich versaut aus (bekommt zuviel sprit wohl)

Verbrauch liegt bei ca. 10 L / 100 km , gut ich geb schon ein bischen gas aber eigentlich fahr ich doch recht normal,

die kiste ist mein winterauto,

nur was ich irgendwie komisch finde,
das er nach 2 minuten , wenn der motor aus ist wieder läuft als ob gar nix gewesen wäre,

und das stottern fängt immer ganz leicht an zieht sich dann noch ca 5 km danach wird es so schlimm das man nimmer fahren kann bzw der motor ausgeht.

kommt mir halt so vor das sich irgendwas aufstaut bis es nimmer geht und dann sobald ich ihn aus mache fällt das wieder ab....

hmm vergaser einstellen usw hab ich halt keine ahnung ...

Zündkabel hab ich schon geprüft das hat keinen wackler oder ähnliches...

komischer weise beginnt das problem manchmal nach 30 km erst, ein ander mal nach 5 km , und gestern bei ner testfahrt mit nem kfzler tratt es natürlich gar net auf der motor lief spitze,

Was mir noch aufgefallen ist,
ich hab den Wasserbehälter vor ca 4000 km auf MAX aufgefüllt,
jetzt ist er ca 1,5 cm unter MIN, das wasser blubbert aber nicht !
die abgaße sind weiß !!

ich glaub ich bring das teil bald zum schrottplatz
 
Schrottplatz? Wer hat dich denn auf die Palme gebracht? Das klingt wie als wenn der Vergaser einfach nur verstopft ist oder tatsächlich nur falsch eingestellt. Das kann in der Regel jede Hinterhofwerkstatt! Das die Abgase weiß is, is im Winter normal, da der Temperaturunterschied zwischen Abgase und Luft so hoch ist, dass das Wasser in der Luft kondensiert. Wahrscheinlich ist der Kühlkreislauf einfach nur minimal undicht. Alle 4000km nachfüllen ist doch nun nicht die Hürde.

VW kennt keinen Schrottplatz!!!



mfG
 

Ähnliche Themen

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

Fehlerspeicher: Wirkungsgrad Kat. Bank 1- Wirkungsgrad unter Minumum

Golf 3 syncro

Sucheingaben

golf 3 läuft auf 3 zylindern

,

golf 4 läüft nicht richtig

,

vw golf 2 läuft auf Drei Zylindern

,
f
, Warum läuft mein vw polo nur auf 3 zylindern, golf 3 3 zylinder , polo läuft auf drei zylindern die ersten kilometer, 3 zylinder golf 2, passat 35i läuft nur auf zwei zylindern, golf 1 cabrio läuft auf 3 zylinder, golf 2 läuft ab und zu auf 3 zylinder, vw polo läuft auf 3 Zylindern pantscht im vergaser, golf 3 cabrio zieht nicht mehr richtig und stottert beim fahren, vw polo zweiter zylinder läuft nicht, 3 Zylinder VW läuft nur, golf 2 läuft nicht mehr auf allen zylindern, golf 2 läuft manchmal auf 3 zylindern, vw golf 2 läuft nicht schön, golf 2 geht aus und startet nicht, golf 1 cabrio läuft bei vollgas auf 3 zylindern, Golf 5 V Motor läuft auf 3 Zylinder, polo 1 zylinder läuft nicht, golf 2 3-zylinder fahren, winter nur auf 3 zylindern golf 2.0, vw golf 2 1 zylinder läuft nicht
Zurück
Oben