Hi,
ich besitze eine Golf 2 Bj. 86 mit Vergasermotor,
54 PS
mein Problem:
Wenn ich das auto starte und die ersten 20 km fahre, hat er gar nix, danach fängt er an zu stottern.
Wenn man nur halb gas gibt stottert er hin und her und fällt sofort zusammen sobald man vom gas geht. Wenn ich vollgas gebe, stottert er noch 2 mal und zieht dann voll durch und hat normale leistung.
Während den ersten paar KM lässt er sich aber ohne Probleme fahren.
Wenn das Problem mit dem stottern auftauch, habe ich heute früh angehalten, eine geraucht,dann wieder ins auto, und die restlichen 5 km wieder ohne Probleme gefahren.
Was manchmal auch schon vorher auftritt ist, das wenn ich an der Ampel stehe , auch schon wenn ich nur 2 km gefahren bin vorher, das er zu stottern anfängt und wenn man dann nicht leicht aufs gas geht, geht er aus.
Wobei es nicht an der Leerlaufdrehzahl liegen kann, da sie ersten schon höher eingestellt ist und zweitens wäre es dann wahrscheinlich immer und nicht nur ab und an.
bei der AU
hatte ich folgendes Problem :
CO gehalt 8 %
und die leerlaufdrehzahl lag bei 900
kann das was mit zu tun haben ?
kann es mit dem zündkabel zusammenhängen ?
Fällt euch irgendwas hierzu ein ?
Bin dankbar für jede hilfe!!!
ich besitze eine Golf 2 Bj. 86 mit Vergasermotor,
54 PS
mein Problem:
Wenn ich das auto starte und die ersten 20 km fahre, hat er gar nix, danach fängt er an zu stottern.
Wenn man nur halb gas gibt stottert er hin und her und fällt sofort zusammen sobald man vom gas geht. Wenn ich vollgas gebe, stottert er noch 2 mal und zieht dann voll durch und hat normale leistung.
Während den ersten paar KM lässt er sich aber ohne Probleme fahren.
Wenn das Problem mit dem stottern auftauch, habe ich heute früh angehalten, eine geraucht,dann wieder ins auto, und die restlichen 5 km wieder ohne Probleme gefahren.
Was manchmal auch schon vorher auftritt ist, das wenn ich an der Ampel stehe , auch schon wenn ich nur 2 km gefahren bin vorher, das er zu stottern anfängt und wenn man dann nicht leicht aufs gas geht, geht er aus.
Wobei es nicht an der Leerlaufdrehzahl liegen kann, da sie ersten schon höher eingestellt ist und zweitens wäre es dann wahrscheinlich immer und nicht nur ab und an.
bei der AU
hatte ich folgendes Problem :
CO gehalt 8 %
und die leerlaufdrehzahl lag bei 900
kann das was mit zu tun haben ?
kann es mit dem zündkabel zusammenhängen ?
Fällt euch irgendwas hierzu ein ?
Bin dankbar für jede hilfe!!!