Golf 2 GL Stoßstange am CL Golf

HomerJ

Benutzer
Beiträge
7
Hi,

ich hab mir leider vor einem Jahr die vordere Stoßstange etwas ramponiert - aus der Kurve gerutscht. Nachdem ich gerade ein bisschen Zeit habe dachte ich mir kannst ja mal ne neue hinbauen da die alte gerade noch so drannhängt
biggrin.gif
.

Hab mir dann bei ebay die hier geholt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...MEBWN%3AIT&rd=1

Beschreibung:

"1 Nagelneu in 1a Qualität und original verpackt Stoßstange SCHWARZ vorn kpl.Breite Ausführung mit Haltern
für VW GOLF 2 Bj.08/89 -> 09/91"

war wohl etwas blauäugig von mir. Jetzt kommt nämlich einiges an Fragen:

- passen die Halter ? brauch ich da noch was ?
- wie stehts mit den Blinkern ?
- Nummernschild ?

Eine kurze Einbauanleitung oder ein paar Tips + eventuell noch benötigte Teile wären absolut genial ! Danke !

Auto ist ein Golf 2 CL BJ 91

THX fürs durchlesen und hoffentlich auch beantworten.
 
Du brauchst den Träger falls der nicht dabei ist.
GL Blinker und 2 Führungshalter die direkt an den Kotflügel kommen für die GL. Und die Spoilerlippe brauchst du auch noch.
 
So, Träger sind dabei sofern das die zwei Halterungen in der Mitte zum festschrauben sind.

Ich brauch dann wohl Führungshalter ? Die werden dann an der Karosserie festgeschraubt und diese 2 Bügel links / rechts außen an der Gl Stoßstange draufgeschoben oder ?

Die Blinker werden wohl auch neu ran müssen und die Spoilerlippe auch
dry.gif
. Das wird schon wieder teuer
helpsmilie.gif
.
 
Hallo, diese beiden Bügel wie du sie nennst, kommen an die Kotflügel, da wo jetzt ein Halter ist für die schmale kommen die breiten Halter dran! evtl mußt du ein 2.tes Loch bohren weil die neuen Halter mit 2 Nieten befestigt sind, manchmal ist aber auch schon das 2.te Loch vorhanden! Ansonsten wird die Stoßstange dann nur wie die originale mit den 4 dicken schrauben von unten im rahmen verschraubt, vorsicht nicht ohne Stoßstange fahren da sonst der Motor nicht richtig befestigt ist!
 
So, das hat alles super geklappt. Hab jetzt vorne die GL-Stoßstange+Gti Spoiler+ schwarze Klarglasblinker.

Passgenauigkeit von der Ebay-Stoßstange ist eigentlich super. Wobei mein Auto leider von der Vorbesitzerin schon 2 Frontschäden hatte und ich ja mal aus der Kurve gerutscht bin (Kotflügel ausgebeult - neu lackiert usw.) weshalb da sicher mehr Spaltmaße sind als bei anderen. Das einzige was wirklich gestresst hat war die Blinker fest in die Stoßstange zu bekommen. Entweder waren die Blinker zu klein oder die Ausschnitte zu groß
biggrin.gif
.



Aber weiter gehts. Hab mir für hinten auch noch die breitere GL-Stoßstange geholt. Die Metallträger sind dabei sollte also von dem her kein Problem sein. Die hat nur auch wieder so seitliche Einschübe wo vermutlich wieder so Plastikträger in der Karosserie stecken werden.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das die genauso wie vorne von CL->Gl nicht identisch sind. Bekomm ich die Dinger bei VW ? Weiß evtl. jemand die Teilenummer ?

Dankeschön !
 

Ähnliche Themen

GL Stoßstangen Golf 2

Diversen VW Teilen.Alles VB.Halle muss Leer!!! Neu & Gebraucht Golf 1-3 usw

Stoßstange Golf II vorne

Golf 2 Gl Stossstange

Golf 2: Wartung, Ölwechsel

Sucheingaben

teilenummer golf 2 stoßstange

,

golf 2 gl stoßstange umbau

,

Golf 2 GL stoßstange teilenummer

,
golf 2 cl auf gl umbauen
, ohne stoßstange fahren golf 2, teilenummer gl stoßstange, golf 2 stoßstange teilenummer, vw golf 2 cl auf gl umbauen, golf 2 umbau cl auf gl, vw golf 2 gl stoßstange an golf 1, teilenummern golf 2 stoßstange, welche stoßstange brauche ich für golf 2 baujahr 91, golf 2 teilenummer gl stoßstange, halter Umrüstung Golf 2 cl gl, teilenummer vw golf 2 gl stoßstange, darf ich mein golf 2 ohne stosstange fahren?, stoßstangen teilenummer golf 2, verkaufe golf 2 stoßstange, teilenummer stoßstange vw gl, teilenummer golf2 gl stoßstange hinten, teilenummer golf 2 gl stoßstange, Teilenummer vw golf 2 gl blinker, vw golf 2 stoßstange teilenummer, golf 2 gl stoßstange hinten teilenummer, golf 2 cl stoßstange spoilerlippe teilenummer
Zurück
Oben