Golf 2 geht aus

Spitzenmann

Neuer Benutzer
Beiträge
3
sad.gif


Hallo,

Habe folgendes Problem:

zum Fahrzeug: Golf 2, BJ 02/91, KBA 0600-694, 51 kW, Motorcode PN, eletronisch geregelter Vergaser Pierpurg 2EE, nachgerüstet auf D3-Norm mit TwinTec.

zum Problem: Der Wagen geht manchmal aus, wenn man die Kupplung tritt, um runterzuschalten oder an der Ampel anzuhalten. Also das passiert nicht immer sondern nur ab und zu. Aber garantiert ca. 1 bis 3 mal pro Fahrt. Der Wagen steht über nacht draussen und ist morgens sehr kalt. Solange der Motor noch richtig kalt ist passiert das nicht. Erst wenn der Motor warm ist. Er läuft jedoch gut (kalt und warm) im Leerlauf, bei konstanter Teillast und auch beim Beschleunigen. Bevor er ausgeht, macht sich da gar nix bemerkbar - kein ruckeln, stottern o.ä. Man geht vom Gas, tritt die Kupplung um herunterzuschalten und plötzlich ist er aus - still und heimlich - und die rote "Laterne" leuchtet. Wenn man ihn dann wieder starten will, muß man eine weile den Anlasser durchdrehen bis er wieder startet.

Wo soll ich anfangen zu suchen? Ist das eher ein Zündungsproblem oder liegt's vielleicht am Vergaser?
Bin im Moment ziemlich ratlos und für jede Hilfe dankbar.

P.S. der Wagen hat erst vor kurzem neues Öl, neuen Luftfilter und Benzinfilter bekommen. Die Kerzen sahen noch gut aus und wurden nicht gewechselt. Die Zündkabel habe ich begutachtet und für gut befunden. Habe alle Stecker an den Zündkabeln mit Kontaktspray eingesprüht - und auch diverse andere Stecker im Motorraum.

Ciao
Uwe
 
Abhilfe: neus Drosselklappenpoti und -Steller. Kosten ca 650 Eu...
 
Hallo hatte bis vor einer Stunde ein fast ähnliches problem..... sieh dir mal den spritfilter bei laufendem Motor an! wenn dieser nicht voll ist oder viele blasen kommen bzw leer wird beim gas geben ist evtl. wie bei mir dreck oder rost im tank und der setzt sich in der zuleitung fest und es kommt nicht genung sprit durch...
kann natürlich auch etwas am vergaser sein und da fängt der spass erst richtig an!!!! da gerade bei diesem vergaser ein problem viele mögliche fehlerquelle hat z.B. eine unterdruck leitung undicht etc. am besten besorgst du dir dann übers WWW unter google info material über deinen vergaser und liest dich schlau und testet einige sachen durch aber vorsicht nix verstellen sonst suchst du noch länger und zur not frag doch einfach mal in einem VW autohaus in der nähe einen älteren Meister oder mechaniker die können dir bestimmt auch weiter helfen!!!

in diesem sinne
TSCHÖ
 
Hi,
hatte das problem bei einem Golf 2 1.3 Digijet NZ. Bei mir war es der verteiler bzw. hallgeber.
leider weiss ich nich was fuer eine art zuendanlage du hast
sad.gif
(NZ hatte TSZ-H).
gruss
dan
 
wenn du glück hast hilft es den Ansaugkanal um die Drosselklappe zu reinigen, hat bei mir geholfen das problem zu mildern....
 

Ähnliche Themen

Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

Drehzahl im Leerlauf.

Polo geht nicht an - oder doch?

Golf 2 1,6 nimmt manchmal kaum gas an

Sucheingaben

golf 2 geht an der ampel aus

,

golf II nz gehtaus wenn er warm ist

,

f

,
golf 2 pn motor teillast ruckelt
, vergaser golf 2 baujahr 1991, golf2 geht beim gasgeben aus, golf2 nz fehlerqelle, golf 2 geht immer aus wenn man die kupplung tritt, flansch golf 2 nz digijet, Golf 2 19E NZ läuft schlecht, golf 2 pn geht manschmal aus wenn warm, pkw-forum.de golf 2 1.3 nz, pkw-forum.de golf 2 nz motor ruckelt beim fahren, golf ii 19e 0600 694 bj. 91 macken, golf nz ruckeln bei teillast, golf 2 geht immer an ampel aus, golf 1.3 nz benzinfilter, golf 2 1991 19e 1g1 1.6 geht manchmal aus, vw golf ii 0600 694 motorcade, geregelter vergaser, golf 2 geht aus, golf 2 nz geht aus, golf 2 pn geht aus, golf 2 694 19e verteiler, wie heißt der vergaser golf 2 nz
Zurück
Oben