golf 1 umbau auf gti

retro

Benutzer
Beiträge
6
tongue.gif
hallo bin neu hier und recht erstaund wie cool es hier im forum ist . ich bau grade ein golf 1 auf und habe jetzt ein bearbeiteetn gti motor bekommen jetzt meine eigendliche frage und zwar habe ich jetzt ein 1,5 er drin und möchte jetzt halt den gti vom ori 1ser einbauen ich habe ein teil des kabelbaumes oder den ganzen habe ich noch nicht überprüfen können so wie alle elektronischen teile (steuergerät luftmasenmesser usw) was brauch ich noch um ihn einzubauen (er soll auch anspringen) zb fehlt mir der sicherungs kasten kann ich mein alten verwenden ich hoffe das ihr mir mal auflisten könnt welche teile alle zum gti 1,8 liter gehören damit ich alles checken kann und wenn jemand kabelpläne oder andere sachen hatt wo ich was nachklesen kann währe ich sehr dankbar mit gruß an die ganze vw family
 
ohhhh hh h h h ähm wie sieht es eigendlich mit dem tank aus haben vor kurzem aus einem 3er polo ein einspritzer in 2er vergaser polo eingebaut und da musten wier neue sprit leitungen legen wegen zu und rücklauf wegen dem aktivkohle filter haben die alten motoren schon nen aktivkohle filter ??????
 
Servus,

Alllllsssssooooo....

also, als erstes ist mal das in Fahrtrichtung rechts gesehene Motorlager interesant. Wenn es leicht nach oben zeigt hast Du das Problem das du dies als erstes umschweißen musst. Sollte es vom Rahmen gerade in Richtung Motor zeigen hast du Glücl und es passt. Als nächstes brauchst du den Passenden Wasserkühler zum GTI. Dann benötigst du die passende Auspuffanlage. Den Sicherungskasten kannst du evtl von dir übernehmen, das musst du aber ausprobieren. In der Regel passen die wichtigsten sachen nur die Geber für zusatzinstrumente machen da manchmal probleme. Ansonsten solltest du den gesammten Kabelbaum wechseln. Was den Tank betrifft, da wirst du umbauen müssen auf den vom Cabrio oder vom GTI. Da der GTI eine Vorförderpumpe im Tank hat. (Wenn dein Tank 35-40 Liter hat musst du umbauen) Hastt du nen 1,6er GTi Motor oder nen 1,8er? Beim 1,6er muss haltz noch der externe Ölkühler mit umgebaut werden. Ansonsten ist der GTi Motor eigentlich nicht allzu problematisch da er ja serienmäßig so verbaut wurde und du alle Ersatzteile noch bekommst wenn dir was fehlt. Ach bevor ich es Vergesse, die vordere Bremse musst du noch auf innenbelüftete Scheiben umrüsten....


MFG
 

Ähnliche Themen

16V im Golf 1

Vergleichstest Golf 5 vs. Konkurrenz Teil II

Sucheingaben

golf 1 umbau auf gti

,

golf 1 auf gti umbauen

,

motor umbau golf 4 1 8 gti 20 in golf 1

,
golf 1 gti umbau
, golf 1 umbau 1 1 auf 1 5, motorumbau golf 1 gti, f, golf 1 tank umbau auf gti tank, golf 1 umbau gti, golf 1 1 8 umbau gti, golf 2 umbau auf 2.0 gti sicherungskasten, golf 1 5o ps umbau auf gti, 1er golf auf gti umbauen, golf 1 motorumbau auf 115ps, golf 1 cabrio umbau auf pf motor, vw golf 1 cabrio umbau auf gti, golf 1 umbauen gti motor, Golf 1 69 ps auf GTI umbauen, kabelbaum golf 2 gti auf golf 1 umbauen, golf 1 auf gti umbauen kabelbaum, golf1 gti umbauten, 2 ltr gti golf 1 umbaubericht, vw golf 1 cabrio auf gti umbauen, golf 1 cabrio motorumbau 2e gti, golf1 cabrio umbau auf golf3 gti
Zurück
Oben