GFK

cAmpA!N.rU

Erfahrener Benutzer
Beiträge
719
Holla!

So habe da ma ne kleine aber feine Frage
rolleyes.gif


Was ist GFK? Besser gesagt, aus was besteht es?, was brauch man dafür?, wie und wo kann man es benutzen?, wie sieht es dann mit TÜV aus und wo kann ich mir mal sowas anschaun?(Kofferraum und Co.!)

Ich weiß das man es für Kofferraum und Innenraum benutzt!
[attachment=1086:attachment]

Danke schonma
smile.gif




cYa
 
weiss leider nicht aus was es besteht aber es würd doch für schürzen auch benutzt oder nicht??
 
GFK bedeutet "Glasfaserverstärkter Kunststoff". Kann man z.B. in Baumärkten beziehen oder auch in in einigen Car-Hifi-Läden.
 
Dazu brauch man dann noch Harz und den passensen Härter für den Harz
 
kaufst dir nen PoleysterHarz (der Härter ist meist dabei), dann brauchst du noch Glasfaser-Schnipsel, die werden dann mit dem Harz vermischt, und Voilà, fertig ist dein GfK!

Gruß André
 
ich wollte eigentlich was für den Kofferraum machen!

weiß aber noch nicht genau was! erstma was kleines, um sich einzuarbeiten!
happy.gif


Das Bild oben habe ich nur als Beispiel benutzt!

Danke für die Anleitung!
smile.gif


cYa
 
Man muß auch nicht unbedingt MDF nehmen. Ich persönlich finde Tischlerplatte besser, da es nochmal leichter ist als MDF. Leider auch teurer.
 
Stimmt schon! Hab meinen Heckausbau auch aus Schichtholz gemacht! MDF hat eigentlich nur den Vorteil, das es dieses geschlitzt gibt, also für Rundungen, bzw,. kann man MDFPlatten auchsehr gut spachteln!, z.B. für Lücken oder Spalten zu schließen!


Gruß André
 
Es kommt drauf an was du machen willst! Wenn du wie bei mir z.B. nur gerade Flächen hast, ist es unnötig MDF zu kaufen, da 1. schwerer, und 2. teurer als dieses Schichtholz! Wenn du halt schöne runde oder abgerundetet Forman haben willst, die dann später mit Leder o.ä. ausgekleidet werden, ist MDF schon besser!

Gruß André
 
erstma wollte ich sowie bei dia machen....und dann nachher was mit Rundungen und Co.!

Muss aber noch etwas warten, da ich jetzt nicht genug Zeit dafür habe!



cYa
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Wie kleinlich is DEKRA?

Ein paar Fragen zu nem 3er Golf ;)

endrohr zum festschrauben?

Sucheingaben

mdf geschlitzt kaufen

,

geschlitzt MDF wo kaufen

,

mdf geschlitz kaufen

Zurück
Oben