Gewindefahrwerk

db-junky

Neuer Benutzer
Hallo!

Mein Golf hat derzeit ein Höhenproblem, da er nur knapp 4cm Bodenfreiheit hat. Aus diesem Grund beabsichtige ich ein Gewindefahrwerk von Supersport einzubauen. Wer kann mir Fragen zu diesem Fahrwerk beantworten oder mir eventuell andere Fahrwerke in dieser Preisklasse (~450 Euro) empfehlen?
helpsmilie.gif

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße aus Köln....

Hi

Ich würde die Finger von Supersport lassen.

Wir haben bis jetzt nur schlechte erfahrung gemacht.

Möchtest du den Höher oder noch tiefer???

Bei interesse schau mal hier herrein

Gewindefahrwerk

mfg christian

Hallo Christian!

Natürlich wollen wir das Fahrwerk um das Auto bei Bedarf höher zu bekommen. Zur Zeit ist ein Sportfahrwerk 60/40mm drin. Was kannst Du uns denn für ein Fahrwerk anbieten bzw. empfehlen. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Supersport für Erfahrungen gemacht?
Anderes Thema: wo wohnst denn du, welches Auto fährst du und wer ist eigentlich wir? (haben bock auf neue Kontakte)

Grüße
Nina & Timo

Wenn du nen gutes günstiges Gewinde haben willst ist glaub ich FK die beste Wahl.
Habe auf ner Messe nen Gewinde von FK für 300€ gesehen. Neupreis natürlich.
Wenn du nen bischen im Netz suchst, wirste das wohl auch für den Preis finden. Achja, vorne und hinten natürlich mit Gewinde.
Habe bis jetzt noch nix schlechtes von denen gehört.

Mfg

Originally posted by Theicon@16.07.04 - 22:10
nen Gewinde von FK für 300€ gesehen. Neupreis natürlich.

Habe bis jetzt noch nix schlechtes von denen gehört.

Mfg
[/quote]

Das sind die AK Gewindefahrwerke hierzu ein Zitat von FK:

..........Die AK Gewindefahrwerke sind die günstigen Einsteigerfahrwerke. Diese sehr gut verarbeiteten Fahrwerke sind aber in Punkto Abstimmung und Fahrkomfort nicht mit den FK Highsport- und Königsport-Gewindefahrwerken zu vergleichen.............

sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat Pro Style schon total recht denn FK verkauft viel Schei.e. Und unsere Fahrwerke haben eine Bessere abstimmung und qualität als die von Fk. Da gebe ich euch mein Wort!!!

Und zu der Frage was wir für erfahrungen mit Supersport gemacht haben.

Wir haben schon Fahrwerke von denen erhalten die kamen im Karton und waren schon undicht. Oder nach 5000km laufen die dämfer aus. Oder die Federn brechen.
Also ich verkuafe kein Supersport mehr.

Und zu der Frage wer wir sind.

Schau mal hier nach
www.ao-tuning.de

Ich bin Christian
mfg

also ich komme aus Olfen ca. 20km von Dortmund entfernt. Habe nen eigenen Tuningladen und baue mir gerade nen Jetta 2 auf.

Woher kommt ihr?

Originally posted by Kriddl@17.07.04 - 08:48
Da hat Pro Styles schon total recht denn FK verkauft viel Schei.e. Und  unsere Fahrwerke haben eine Bessere abstimmung und qualität als die von Fk. Da gebe ich euch mein Wort!!!

[/quote]

Ich hab mir mal eben deinen Shop angesehen und mir ist aufgefallen das du doch recht viele Artikel von FK anbietest. Sind diese Artikel auch Schei.e? Ist immer nicht so empfehlenswert seinen eigenen Lieferanten in den Dreck zu ziehen. Wie gesagt die AK sind nicht der Knaller deshalb haben wir die auch garnicht erst im Programm.

MFG ULi

Hallo

In meinem Programm findest du ein paar FK artikel denn so wie die Rückleuchten und so die behiehe ich alle nicht über FK weil das auch ein Problem ist mit umtauschen. Anfangs habe ich die Fehler auch gemacht aber bei mir stammt nicht eine Rückleuchte oder sonstige leuchten von Fk die sind alle woanders her.

Und die anderen Fahrwerke sind nicht schlecht das stimmt schon
Und wie es bei dir ausschaut bist du FK Händler oder gibt es auch andere sachen?
Aber du wirst es noch feststellen wenn die ersten reklamationen kommen.
Ich will dich damit nicht angreifen sondern lass es dir gesagt sein.

Mfg Christian

Hallo Christian,
fegst du gerad dein Shop aus irgendwie finde ich garkeine Leuchten mehr bei dir??

Im Verlauf fand ich noch diese Leuchte:
http://www.ao-tuning.cwsbbs-webspace.de/sh...ross=147_gr.jpg
Für mich ist das eine von FK FKRL11
Ich hatte schon Reklamationen da kann ich dich beruhigen die liefen aber bisher problemlos über die Bühne aber das ist ja nicht unser Thema gerad.

Eine Frage hätte ich dann noch was ist ein A&O Cup Fahrwerk??

LG Uli

Hi

Ich habe ihn leer gefegt ja aber nicht weil du gesagt hast mit den Rückleuchten.
Ich bestelle die nicht über FK. Ich meine wenn du gute erfahrungen gemacht hast freut mich das für dich aber ich bin mit dem laden nicht nur einmal auf die fresse gefallen. Und das ist für mich abgehackt.

Die A&O Cup fahrwerke sind Fahrwerke die wir für uns Herstellen lassen.

Mfg Christian

Das finde ich ja jetzt mal Krass

Kannst du mir nicht deine Bodenfreiheit geben ich geb dir meine
tongue.gif
Habe in meinem Dreier ein 80/60 Fahrwerk verbaut und habe noch 8,5cm Bodenfreiheit Wie kann das denn sein?!
wacko.gif
mit 4cm wäre ich zufrieden.Stimmt da vielleicht was mit meinem Fahrwerk nich?naja egal zu deinem Fahrwerk.Also mein Cousin fährt WEITEC total geil das Fahrwerk aber nicht deine Preis klaase,leider denn es ist echt zu empfehlen.Schau mal bei Ebay da bekommst du günstige und gute Fahrwerke und so schlecht ist FK nicht wirklich ein Kumpel von mir Fährt auf FK und das ist echt Spitze Fährt er jetzt schon zwei Saisons ohne das geringste Problem.

Also denn...

Mfg Cruiser
cool1.gif

Hallo!
Ich fahre bei meinen beiden 3er Gölfen weitec Gewindefahrwerke! Mir wurde zwar immer davon abgeraten diese zu kaufen aber ich bin positiv überrascht gewesen! Muß auch dazu sagen das diese Höhen- und Härteverstellbar sind! Das eine ist nun schon seit 5 jahren in dem Golf und das andere seit 1 Jahr! Zwischen Reifen und Radkasten ist bei mir nichtmehr viel Platz aber ich habe trotzdem noch nie geschliffen! Ich hatte auch mal für 4 Mon. ein KW eingebaut! Damit war ich nicht zufrieden da 2 Stossdämpfer nach 400km geölt haben wie sau! Als Ersatz konnte ich mir von KW 2 neue für nur 200Euro kaufen! Der Service bei KW ist auch ziemlich mies!
Ich kann da weitec empfehlen obwohl viele immer sagen "die sind zu weich"!

MfG Carsten

Originally posted by Club-Magdeburg@19.07.04 - 01:03
Damit war ich nicht zufrieden da 2 Stossdämpfer nach 400km geölt haben wie sau! Als Ersatz konnte ich mir von KW 2 neue für nur 200Euro kaufen! MfG Carsten
[/quote]

Warum mußtest du zuzahlen? Wie alt war das FW zu diesem Zeitpunkt??
Was das keine Garantie sondern Kulanzleistung von KW?

Hallo,

bei einem Fahrwerk würde ich nicht auf jeden Euro schauen! Ich würde auf jedenfall KW nehmen, die haben einfach die beste Abstimmung. Mein Kumpel fährt Rallye mit einem KW Fahrwerk und das ist absolut zuverlässig!

Von einem No-Name Fahrwerk würd ich abraten (ebay usw.). Weitec und FK sind auch ganz ok.

Gruß Audi-power

Hi Zusammen!!

Da muss ich ja mal dem Herrn vom Club Magdeburg zustimmen!
Wer ein günstiges, kein billiges, Gewindefahrwerk haben möchte, der sollte auf jeden Fall auf Weitec Fahrwerke zurück greifen!

Fahre selbst auch ein solches und es ist wie er schon sagt sehr positiv überraschend!

Habe vorher ein normales Komplettfahrwerk von Weitec gefahren und war auch absolut zufrieden!

Auf jeden Fall besser als der billige Schrott, den FK verkauft!!

Gruß derNick

kriddel und pro-styles.de

schämt euch. So macht ihr keine gute Werbung für eure Läden!
Bei mir ist das etwas anderes, ich kann über Dell herziehen da in der Firma in der ich arbeite sowieso keine Ware an Privatpersonen verkauft wird.
Also F.ck off Dell!!!
laugh.gif

Ich brauche ein härte und höhenverstellbarens FW da ich meinen Golfi auf 17" große Füße stellen will (sobald die Kasse stimmt). Was könnt ihr mir in dieser Aussicht empfehlen. Da ich das Auto alltäglich benutze sollte es natürlich langlebig sein.
@kriddel hast du sowas im Programm? Eigens angefertigte FWe hört sich nicht schlecht an.

Was diese LowPrice FK's angeht, da steht ja schon in der Beschreibung das sie nichts taugen. Also sind die keiner weiteren Erwähnung wert.

@pro-styles... ich war ebena auf deiner seite, wie rechtfertigst du den Preis des FK Hauptkatalogs?
Ich hab ihn hier vor mir liegen und da steht dick und Fett 2,50 € drauf... wenn man genau hinsieht sieht man das auch auf dem Bild das ihr auf eurer Seite zeigt. Porto? Glaube ich nicht, da man den Katalog bestimmt mit einer anderen Lieferung mitschicken kann, der Katalog alleine kommt ja nicht an den mindestbestellwert ran.
Ist keine Kritik, nur wunderts mich eben.

Naja, seht mal zu das ihr euch in Zukunft nichtmehr inne Haare kriegt!

MfG

Riff Raff

Originally posted by Riff Raff@20.07.04 - 12:17
kriddel und pro-styles.de

schämt euch. So macht ihr keine gute Werbung für eure Läden!
:
[/quote]

Wieso was war denn??

Ich brauche ein härte und höhenverstellbarens FW da ich meinen Golfi auf 17" große Füße stellen will (sobald die Kasse stimmt). Was könnt ihr mir in dieser Aussicht empfehlen. Da ich das Auto alltäglich benutze sollte es natürlich langlebig sein.
[/quote]

Da kommt Königsport oder Silverline X in Frage der große Vorteil vom SilverlineX ist das es aus Edelstahl gefertigt ist! Wenns soweit ist kannst du dir dann auch gern ein Angebot von mir einholen.

@kriddel hast du sowas im Programm? Eigens angefertigte FWe hört sich nicht schlecht an.

[/quote]

Das würd ich gern mal die ABE sehen von dem "A&O CupFahrwerk" :w00:
Für mich ist das eindeutig ein FK High Teck Fahrwerk!

@pro-styles... ich war ebena auf deiner seite, wie rechtfertigst du den Preis des FK Hauptkatalogs?
Ich hab ihn hier vor mir liegen und da steht dick und Fett 2,50 € drauf... wenn man genau hinsieht sieht man das auch auf dem Bild das ihr auf eurer Seite zeigt. Porto? Glaube ich nicht, da man den Katalog bestimmt mit einer anderen Lieferung mitschicken kann, der Katalog alleine kommt ja nicht an den mindestbestellwert ran.
[/quote]

Wer keinen hat bekommt auf Wunsch eh zu jeder Bestellung von mir einen Katalog gratis dazu. Und wer lediglich vorerst einen Katalog haben will bezahlt nur die Versandkosten Päkchen 4,10€. Mindestbestellwert ist raus.... Aber danke für den Hinweis.

Originally posted by pro-styles.de+20.07.04 - 14:58-->
Wieso was war denn??

...

<!--QuoteBegin-Riff Raff
@20.07.04 - 12:17

Das würd ich gern mal die ABE sehen von dem "A&O CupFahrwerk" :w00:
Für mich ist das eindeutig ein FK High Teck Fahrwerk![/b][/quote]

<_< Ohne Worte...

Ich verstehe den pro-style auch nicht. Denn ich habe ihm nichts getan sondern nur gesagt was läuft und er kann anscheinend keine Tipps vertragen.

Aber ich muss nochmal sagen das meine Fahrwerke nicht von FK sind. Sonst würde es dabei stehen!!!

Mfg Christian

@RiffRaff gib mal dein Fahrzeug Typ Baujahr und Motor durch dann mache ich dir ein Angebot!