Geräusche am Antriebsstrang

  • Ersteller Ersteller Erwin, Hamburg
  • Erstellt am Erstellt am
E

Erwin, Hamburg

Nach dem Wechsel der Gummimanschete L/H der Antriebswelle macht das Auto beim fahren wenn ich vom Gas gehe
ein Geräusch als wenn man über Spurrillen fährt, und selbst bei langsamer fahrt ist ein Geräusch zu hören,
als wenn die Welle irgendwo scheuert.
Kann es am Rad ( Antriebsbeschlag) liegen, das ggf. die Kugellager ohne Fett gelaufen sind oder kann das Lager ausgeschlagen sein??
 
Aufgrund der Beschreibung geh ich jetzt mal davon aus, dass es sich wohl um einen Quattro handelt, bei dem hinten links außen? die Manschette gewechselt wurde. Wenn vorher keine Geräusche vorhanden waren, dann ist eigentlich nicht davon auszugehen, dass hier ein Schaden entstanden ist durch die defekte Manschette, sondern wenn dann ein Schaden aufgrund des Wechsels. Zuerst sollte nochmals alles genauestens geprüft werden, was ausgebaut war. Dann auch mal das Rad durchdrehen, ob es Geräusche macht -> Radlagerschaden aufgrund der Montage o. Ä.
 

Ähnliche Themen

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

Vom Leben eines Fahrlehrers in der heutigen Zeit

Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche

Mein A4 rumpelt. Wer kann helfen?

Sucheingaben

audi 80 antriebswelle macht geräusche

,

audi a4 quattro geräusche hinterachse

,

Audi TT Geräusche Hinterachse

,
audi a4 b5 quattro geräusche hinterachse
, a4 rollgeräusche, antriebswelle macht geräusche a4, audi tt gelenkwelle macht Geräusche, auto macht geräusche als ob man ueber spurrillen faehrt, a6 quattro geräusch hinterachse, audi a4 b5 quattro geräusch, audi a3 quattro 8pa poltern scheuern, audi a4 b8 antriebswelle macht geräusche, audi a4 spurrillen, b5 quattro geräusch, antriebsstrang geräusche, audi a4 quattro macht hinten geräusche, audi a4 b6 quattro hinterachs geräusch, hinterachse poltern quattro, audi a4 geräusche antrieb, antriebswellen staubmanschette hinten passat, golf klackert wenn ich vom gas gehe, poltern audi tt quattro hinterachse, a4 quattro gerausch hinten, f, audi a3 antriebsstrang gereusch
Zurück
Oben