Geräusch am Vorderrad (klock,klock,klock...)

WAUZ

Benutzer
Beiträge
11
Hallo,
ich bins mal wieder !
Nach diversen Störungen an meinem A6 2.5 TDI Bj.99(Navi, Motorsteuerung, LMM, Turbo,....) alles über dieses Forum gelöst.
rolling.gif
1001 Dank nochmal, hat sich irgendetwas an der linken Vorderachse verabschiedet.
Fehlerbeschreibung: Nach einer Fahrzeit von ca 10 Min. sind bei langsamer Fahrt deutliche Klopfgeräusche zu höhren, egal ob mit oder ohne Gasgeben.
Irgendwie spürt man das auch an den Pedalen und am Bodenblech.
Hat da mal einer einen Tip wie man herausbekommt was es wirklich ist (Lager, Welle, Träger,...) und kann ich damit noch fahren ?

Besten Dank in Voraus
 
Moinsen!

Bitte fahr mal beim freundlichen vorbei und lass die aufhängung der Vorderachse überprüfen...da giebt es auch eine Aktion..vielleicht ist noch was auf Kulanz zu holen...

Das klock klock deutet auf eine ausgeschlagene Koppelstange hin..oder nen defekten Trag- oder Führungslenker... den Traglenker giebts vom Werk neu..den rest leider nicht...aber die Überprüfung umsonst...



cu Tommes
 
nennt sich 40G4, die aktion...a4, a6, a8 ...

bezieht sich zwar eigentlich nur auf die traglenker, die führungslenker etc werden aber (ich denke mal wie bei uns) gleich mit überprüft...
wichtig: nur auf die traglenker gibts garantie/kulanz...

aber ob die klopfgeräusche daher kommen ?
würde auf jeden fall mal in die werkstatt fahren und fahrwerk, gelenkwelle und bremse angucken lassen...
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/9215-geraeusch-vorderrad-klock-klock-klock.html

,

klopfgeräusche vorderrad

,

touran geräusche vorderachse

,
polo 9n klappern vorderachse
, vw touran geräusche vorderachse, Geräusch Vorderrad, touran vorderachse geräusche, touran klopfgeräusche , vorderrad klopfgeräusch, vw touran vorderachse klappert, klock klock geräusche auto, touran poltern vorderachse, a4 8e klappern vorderachse, a4 8e geräusche vorderachse, klopfgeräusche auto, klopfgeräusch vorderrad, touran klopfgeräusche vorne, auto klopfgeräusch, geräusche vorderachse vw touran, audi a3 8l klappern linkes vorderrad, a3 8l klock geräusch, schleifgeräusch beim fahren VW Touran, touran geräusch vorne links, vw touran vorderachse geräusch, klopfgeräusch am vorderrad
Zurück
Oben