Gasaussetzer a6 4b 2.4l

zippe83

Benutzer
Beiträge
5
Moin,
mein dicker hat seit kurzem permanent Gasaussetzer, auf geraden strecken ist es extrem und mir ist aufgefallen dies passiert eigentlich nur wenn der tank auf ca 1/4 ist also kurz vor reserve....ja ich weiß man sollte ihm immer genügend zu trinken geben aber normal ist das ja nicht.war beim freundlichen um den fehler auslesen zu lassen, aber wurde nichts gefunden, vielleicht kann mir ja hier jemand einen tipp geben was es sein könnte, weil für mich ist es eine suche nach der nadel im heuhaufen als laie!!!

danke im vorraus und allzeit gute fahrt:lock:
 
Wieso das Schloss?:huh: Soll ich das Thema schließen oder wie?

Wenn du dir sicher bist, dass es mit dem Füllstand des Tanks zu tun hat, dann ist das ja ein super Hinweis. Er wird dann luft saugen. Der Fehler wird dann im Fördermodul im Tank zu finden sein. Hier wird möglicherweise ein Riss vorhanden sein, wo er ab diesem Füllstand Luft mit reinsaugt. Anscheinend auch garnicht so wenig, wenn es sogar merkbar ist beim Fahren. Die günstigste Variante wäre, einfach mehr Spritz zu tanken, denn das Fördermodul wird nicht ganz billig sein. Ich glaube du suchtest den hier::-) (unter [Weitere] fast ganz unten)
 
danke für den hilfreichen tipp mit dem fördermodul und dem smiley:lool:
letzte woche hatte ich voll getankt keinerlei probleme gehabt und heute hat meine freundin den wagen übernommen mit einer reichweite von noch 70km also wieder kurz vor reserve und sie hatte auf einer strecke von ca. 8km gleich drei gasaussetzer, bei dem einen mal hat sie vom 5 in den 4 runtergeschaltet und er hat gleich wieder gas angenommen beim anderen mal rollte er dann gemütlich 100-200 meter vor sich hin aufeinmal hat er dann wieder angenommen nach ein paar mal aufs pedal latschen und zu guetr letzt meinte er in einer kurve ganz ausgehen zu müssen, es leuchtete dann nur noch die rote batterielampe und es brauchte drei versuche bis er dann wieder anspringen wollte hmmmm alles nicht so schön im moment und auf nr sicher gehen zu können gibt es irgentelche methoden zur prüfung ob es an dem fördermodul liegt???

lg
 
Die einfachste Methode wäre, es weiterhin zu testen, ob es mit dem dem Kraftstoffniveau im Tank zusammenhängt.
 
ok dann vielen dank und ich schau mir das jetzt nochmal ganz genau an wie er sich so verhält!!!!!!
 
ach ja eine frage hätte ich da noch wenn es an dem fördermodul liegen sollte, kann man das selbst tauschen oder muß da ein fachmann ran????danke nochmals!!!:wacko:
 
Kannst theoretisch schon selbst, wenn du dir das zutraust. Steckt ja nur im Tank drin.
 
gibt es da eine bestimmte vorgehensweise wegen des tankausbau oder so, muß man irgendwas spezielles beachten????
 
Da müsstest normal von oben aus rankommen also unter Rücksitzbank oder Kofferraum. Ansonsten müsste der Tank raus, aber das glaub ich jetzt erstmal nicht. Weiß es bei dem Modell aber jetzt nicht auswendig.
 

Ähnliche Themen

ABS/ASR Problem

Problem - Auto startet nicht aber Batterie / Lichtmaschine kann es nicht sein oder???

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Audi 80 1.8S startet nicht immer sofort

Sucheingaben

audi a6 4b gasannahme

,

audi a6 zündaussetzer

,

a6 4b 2.4

,
audi a6 4b zündaussetzer
, auto hat gasaussetzer, Audi A6 4b 2.4, audi a6 2 4 zündaussetzer, f, zündaussetzer audi a6, audi a6 2 4 4b, audi a4 2 4 zündaussetzer, audi a6 4b gasumbau, a6 2.4 zündaussetzer, audi a6 b4 2.4, passat 35i gasaussetzer, audi 2.4 zündaussetzer, audi 2 4 zündaussetzer, gasaussetzer beim auto, audi a6 4b reserve benzin wie viel reichweite, Zündaussetzer A6, a6 4b 2 4, audi a6 b4 2 4 reichweite tankfüllung, gasaussetzer a6 4b, audi 4b zündaussetzter, a4 b5 2.4l reserve
Zurück
Oben