Garantie auf neue Teile ?

Froedel

Benutzer
Beiträge
16
Hallo Audi Freaks,
hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag zum A6 2,5 TDI geschrieben (Mängelliste !). Habe das Auto leider immer noch nicht abgegeben, da ich der Meinung war, alles wird besser.

Aber es kommt anders, als man denkt ...

Nun macht die Kiste wieder Zicken, die sich so bemerkbar machen, dass er bis rd. 2500 Umdr. keine Leistung hat.
Im Fehlerspeicher war nichts, ich tippe aber wieder auf den Turbolader. Schließlich hatte ich das selbe Problem schon mal.

Kann mir jemand von Euch sagen, wie lange die Werkstätten Garantie auf die verbauten Originalteile geben bzw. geben müssen?

Der erste Wechsel des Laders war im Oktober 2002 bei rd. 69000 KM, jetzt habe ich ich fast 120000 weg.

Wäre für detaillierte Infos dankbar.

Gruß - froedel
 
Wenns innerhalb der Garantiezeit war,dann wird diese NICHT verlängert. Wenn du die Rechnung selbst gezahlt hast,sollten 2 Jahre drin sein.
 
Na dann werd ich mal beim Freundlichen reinschauen und mal hören, was der so sagt.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

froedel
 
So, habe jetzt ein paar Neuigkeiten für Euch.

Ich möchte mit "Stolz" verkünden, dass mein A6 2,5 TDI (V6) bei einer Laufleistung von 119 000 KM den 3. Turbolader erhalten hat. Nun geht er wieder richtig gut (was man so bei rd. 1,8 T Gewicht gut nennen kann).
Turbo und Arbeit geht auf Garantie !

Des weiteren habe ich Mitte April einen Termin mit einem Audi Offiziellen, mal sehen was der mir so erzählt.

Gruß - froedel
 
Hallo, wollte Euch nur kurz von meinem Termin mit dem Audi-Offiziellen berichten.

Da ich in den verg. 2 Jahren rd. 4300 Euro an Reparaturen ausgegeben habe und auch der Audi Mann der Meinung war, dass dies nicht normal sei, hat er sich in zähen Verhandlungen dazu "hinreissen" lassen, mir eine Érstattung von rd. 2300 Euro zukommen zu lassen.

Generell sei gesagt, dass Audi auch in der Kulanzregelung der einzelnen Reparaturen teils sehr grosszügig war und mir jetzt auch noch rd. die Hälfte der Reparaturkosten erstattet hat bzw. dies in den nächsten Tagen geschehen wird.

Ich denke, das wird nicht bei jeder kleineren Reparatur so sein, aber wenn es Überhand nimmt, sollte man auch den Mut haben, mal auf den Putz zu hauen.

Zuletzt sei gesagt, dass der Audi Mann ein "Techniker" war, mit dem man evtl. besser reden kann als mit einem "Kaufmann".
Das soll jetzt keine Diskreminierung sein, ich spreche nur aus Erfahrung.

Gruss - froedel
 
Moin,
das klingt doch schon mal nicht schlecht
smile2.gif

Offensichtlich wird der Konzern in diesen härteren Zeiten, aufgeschlossener in Sachen Kulanz, und das wurde auch mal dringend Zeit!
BTW: von wann ist den Dein A6?
 

Ähnliche Themen

A6 Avant 2,5 TDI Mängelliste

Sucheingaben

f

,

lupo aktion 47H2

,

VW Lupo Aktion 47H2

Zurück
Oben