G60 gekauft?!?!?! Weiss nicht ob richtig war

Kriddl

Erfahrener Benutzer
Hi Leutz

Habe mir gerade nen G60 motor gekauft allerdings muss der lader überholt werden. War von vorne rein klar aber jetzt sagte mir gerade ein kumpel der hat nen Corri G60 das wäre der volle Schrott nur theater mit lader und so.

Bevor ich den gekauft habe wurde mir gesagt das wenn man die ordentlich behandelt und nicht im kalten zusatnd in Ar... tritt und das passende Öl fährt machen die so ziemlich alles mit.

Wisst ihr da was???

Habe keine lust jetzt das ganze geld da rein zu hauen und da nur alarm mit zu haben.

Für antworten bin ich euch wie immer dankbar.

Mfg

hi
Also so ein schöner g60 motor ist doch was tolles.Bin selber 2 jahre ein G60 im corrado gefahren und wenn man immer schön warm fahren tut hast du eigentlich auch keine probleme damit.Hatte Einmal meinen lader bei sls zur bearbeitung und hab dann auch ein chip und ein 70 er Rad gefahren und der ging schon gut ab.War dann auf dem prüfstand und hatte 194 ps
devil.gif
wenig tuning satte leistungs ausbeutung.Aber wie gesagt schön warm fahren da kann man denn auch mal schön treten.Und am besten nicht mit so 60 er rädern fahren das schadet ungemein dem lader da kann man jede woche zum überholen gehen
tongue.gif
Ich hatte nie probleme in den 2 jahren war sehr zufrieden!!!
biggrin.gif
biggrin.gif

...also der G-Lader ist wirklich eine geile Sache...man muß sich halt drauf einstellen, daß man den Lader alle 80-100.000km machen läßt. Falls ein kleineres Laderrad dran soll, dann aber bitte auch entsprechende Lager einbauen lassen (z.Bsp. von SLS)...und einen breiteren Zanhriemen kann ich empfehlen, oder halt zwei normale...falls der Riemen mal reißt, ist meist der ganze Lder hin....
Aber bei entsprechender Pflege ist der G eine gute Sache...laß den Lader bei einem Spezialisten machen (mítsamt der Beschichtung) und Du wirst erstmal eine ganze Weile Ruhe haben. Der Motor selbst ist äußerst standfest, wenn man sich ans Warmfahren, regelmäßige Ölwechsel und ein gutes Öl hält...10W60 ist optimal, da es auch bei hohen Temperaturen einen stabilen Schmierfilm bietet

Hey das beruigt mich ganz schön
biggrin.gif
, dann werde ich mal loslegen. Was kostet den die Überholung bei sls ungefähr???

Ja habe ich schon geschaut interessant alles.

Danke euch für die tipps.

Mfg

Hallo !!!
Also so ein G60 ist einfach Geil, ich finde er hat nen super Motorsound und mit ner Auspuffanlage zusammen absolut TOP ! Wie die anderen schon geschrieben haben, musst ihn halt bissle pflegen, aber das lohnt sich meiner Meinung nach auch. Darf ich fragen was du für den Motor gezahlt hast und wiviel km ?? Ich kenne nen G-Lader Doktor, der prüft, wartet und richtet so G-Lader ! Der ist in 71229 Leonberg. Kann dir bei Interesse event auch ne Handy Nr geben !

Grüße VWSchrauber

G60, einfach geil

der typ ist wohl nur neidisch wenn er meint es wäre nur theater und schrott.

mein g60 ist in einem 1ser verpackt, wenig gewicht und ordentlich leistung, das macht fun auf der strasse.

Hi Leudz,

das ist ja wunderbar zu hören alles.Will bei mir nen 16V rein hängen und da evtl. nen G60 rein oder aber auch Turbo was meint ihr ist besser? was bringt mir der G an PS in verbindung mit scharfer nocke und Komplett auspuffanlage mit Fächer? denn das wären genau meine Pläne.Wobei eher G aber wie gesagt was ist besser nur von der Leistung, Pflege spielt für mich eh eine große rolle.

Danke schon mal

Mfg Cruiser

ALso es gab ja mal den Golf 2 mit 16vg60 im original ne limited edition.Der hatte nen 1,8er motor drinne mit 210 ps
blink.gif
.Wenn man jetzt nen 2 liter 16v hat könnte man denk ich mehr POWER erzielen.Aber am besten kannst du wohl mit nem turbo lader richtig power rausholen denk mal das da über 300 ps möglich sind.Aber du musst ja dann auch den halben motor erneuern zb. verstärkte kolben , verstärkte pleul, andere zündkerezn usw. Da Haste gut was vor.
biggrin.gif

hmm...

Naja wenn wir anfangen dann richtig oder?
rolling.gif
das sind halt so Pläne die man sich macht mal werden sie durchgeführt mal nicht also steht alles noch inden Sternen was letzten endes rein kommt habe auch schon über VR6 Kompressor nachgedacht aber wie gesagt mal ja mal nein

aber trotzdem dank schon mal

Mfg Cruiser

Hi nochmal

Also das berüigt mich richtig dann werde ich auf jeden fall loslegen

@ Golf III cruiser habe 550 euronen dafür bezahlt allerdings muss der lader überholt werden.

Mfg

Habe noch einen Kompletten G60 liegen den ich in teilen verkaufen will
Lader ist RS 2 bearbeitet Kopf geplahnt Schwungscheibe erleichtert Blaue ladeluft bögen und edelstahl Ladeluft strecken.

Na sach bloß
biggrin.gif

und was willst du so für die Teilchen?will 16V einbauen dann g drauf das was dafür notwendig ist,von denen Teilchen bräuchte ich mal die Preise.

Mfg Cruiser
cool.gif

Ja dann schreib mal preise auf und dann werde ich sehen was ich davon kaufe. Also nen lader brauche ich. Habe ein angebot von 400 Euros und eins von 350 Euros der ist auch RS bearbeitet

mfg

der lader ist knapp 1000 KM gelaufen und hat wirklich druck.ist ein originales laderad drauf und wurde vorher auch mit diesem gefahren. 370€
Kopf (geplant) 120€
Schwungscheibe erleichtert 60€
Ladeluftkühler original VW Golf 3 TD 90€
Die ladeluftstrecken mit blauen bögen und edelstahlrohren (geile optik) 60€
und der rest(rumpf,lima,anlasser,kabelbaum steuergerät ansaugbrücke usw.200€

kommt drauf an wer was haben will dann kann man auch mit dem preis noch was machen,ist immer schlecht zu sagen aber man wird sich schon einig.
am besten fragen wenn ihr was braucht.
hippi.gif

Ja ich brauche den lader den Ladeluft kühler und die ladeluftstrecken dazu.

Mach für das alles nen Guten preis und wir werden uns einig.

Mfg

Woher kommst du???

Vielleicht kann ich das abholen

460€uros müssten schon drin sein,aber denke du kennst die Preise.

Komme aus 38518 Gifhorn (bei Wolfsburg)

Überleg es dir schnell sonst geht der motor am we vielleicht ganz weg,ist mir zwar lieber in Teilen aber
cool1.gif
Bares lockt.

Ja alles Klar. Ist gekauft

Aber du wirst mir den kram wohl zusenden müssen. Denn ich komme aus der nähe von Dortmund.

Also der lader ist neu überholt und RS bearbeitet?

mfg

Sonst komm in den chat room der ist ja jetzt auf der seite dann lass uns da alles klären

Komm in den cat irgendwie nicht rein.

*********************@***.**

Dann können wir das klären
hippi.gif

Sucheingaben

g60 richtig fahren

,

corrado g60 zieht nicht richtig

,

g60 läuft nicht richtig

,
g60 weiß
, g60 motor wird nicht richtig warm, g lader richtig fahren, golf1 98ps bleibt im kalten zustand nicht an, g60 richtig fahren, Corrado G60 richtig fahren, G60 zieht irgentwie nicht, g60 sls leistungskit 194ps, vr6 kompressor beschleunigt nicht richtig, audi tt richtig warmfahren, wieviel leistung kann ich aus einem g60 motor holen, g60 zieht nicht mehr, g lader doktor, g60 zieht nicht mehr ab, g60 motor mehr power rausholen, g60 zieht nicht
Zurück
Oben