g40 geht aus, beim auskuppeln....

vwirus

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habe immer noch problem mit dem G40 motor.
Vag.com zeigt keinen fehler an. der widerstand des CO-poti ist zwischen 1 und 3 auf 1,00 kohm eingestellt. aus gehen beim auskuppeln tut er, wenn er seine betriebs temperatur erreicht hat, nur danach springt er nicht mal mehr aus eigener kraft an, (-> starthilfe...)

was ist das...?
 
Nur wenn Warm ist oder auch wenn er Kalt ist ?
Was heist aus eigener Kraft springt er nicht an ?

Beschreibe mir mal bitte wie er sich genau verhält
 
wenn er warm ist geht er beim 1. aus kuppeln wieder aus.
aus eigener Kraft sprihgt er nicht mehr an, d.h. er braucht start hilfe.
auch wenn er vorher 30 min im Stand gas lief und dort keine probleme zeigte.
desweiteren wollte ich die leerlauf drehzahl etwas höher drehen, in der Hoffnung, er geht nicht mehr aus wenn ich seine kupplung trete, aber ich kann die Leerlaufdrehzahl nur auf max. 1000 U/min einstellen.
Das VAG.com zeigt im Speicher keine Fehler an.
 
beim anspringen, dreht die batterie den starter, oder tut sich da gar nix? dann lichtmaschine oder regler defekt, oder batterie zu alt.
 
starter läuft an, batterie ist auch noch neu, meinst du die lima kann solche aus wirkung haben?
 
Ich tippe eher auf was anderes. Es gibt mehrere möglichkeiten:

1. Zündspule
2. Hallgeber
3. Zündanlassschalter
 
aber würde er nicht zumindest den hallgeber als Fehler im Speicher lassen?
 
ok, vergiss die batterie und die lima. ich kam drauf wegen der starthilfe. noch mal, vergiss das, such in einer anderen richtung.
wink.gif
 
Als bei mir der Hallgeber kaputt ging war auch nichts im Fehlerspeicher drin. Hab aber keine Ahnung warum es dort nichts angezeigt hat.
 
hi
hatte mal ein ähnliches problem
es stellte sich heraus das ein massekabel oder band auf jedenfall freiliegent unter dem motor verrostet war nach einem entrosten der halteschraube des massekabels war alles wieder i.o
 
sorry mit dem masseband war ein anderes problem
die benzinpume und oder benzinfilterdirekt hinter dem tank war defekt oder verschmutzt
 
Ich persöhnlich würde auch Benzin setzten...
Kenne da nämlich einen der mit nem 60er unterwegs ist und ähnliche Probleme hatte.
todlach.gif


Er baute dann jedoch größere Einspritzdüsen ein. Danach lief Motor rund un FETT (leider)
 

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