G2 Ausgeh Problem!=!=!

DarthDestroyer

Erfahrener Benutzer
Beiträge
96
Hallo,

ich fahre einen G2 90 PS KJet-Tronik, G-Kat
und von Motorseite alles Original,

mein Problem lässt sich so schildern:

Ich fahre an einer Kreuzung los, gebe Vollgas, lass bis 4k drehen und schalte in den nächsten Gang, direkt nachdem ich die Kupplung getreten habe, fängt die Kiste an zu stottern und die Drehzahl WACKELT irgendwo unter 1k rum... Nächster Gang rein, Vollgas, kurzer aussetzer und dann zieht er wieder!

Oder... anderes Beispiel

Ich komm von der Autobahn, abfahrt, alles wunderbar, macht motorbremse und man kann extreme fehlzündungen feststellen...
so, an der abfahrtkreuzung angekommen, kupplung getreten, ersten rein... blubb blubb (drehzahl unter 1k am pendeln) aus...

Starten, auto an... alles normal...
und dann gehts bei beispiel eins wieder weiter...

hat jemand ne idee, oder hatte schonmal das selbe prob?

Meine Ideen:
-Lambda Sonde gehimmelt
-Kraftstoff Relais hängt...

noch mehr ideen?
hätte noch nen kompletten zweier mit funktionierendem motor, aber das ist ne notlösung, den motor umzubaun...

Und vor allem hat er weniger leistung, als der der im mom in der garage steht... die kiste ziehte einfach nicht richtig...

den anderen habe ich mir bei ebay für wenig geld erworben, beim abholen lief er nur auf 3 zylindern und ging besser als ein 90PS Vento und vor allem besser als mein 2er 90PS... sehr merkwürdig...

Zündys sind auch schon neue drin!

helpsmilie.gif


MfG

DarthDestroyer


PS: Wenn es die Lambda ist, dann bräuchte ich eine genau beschreibung wo die sitzt...
 
wenn es die l-sonde ist müsste auch der verbrauch sehr hoch ausfallen,habe momentan die gleichen probleme stottern und hoher verbrauch ca.14l/100km.sind denn die zündkerzen mit ruß überdeckt also richtig schwarz???
war heute mein fehlerspeicher auslesen:

geber für ansauglufttemp
geber für kühlmitteltemp
einstellgrenze gemischregler mager
leerlaufschalter
also bei dir tippe ich nicht auf die sonde wenn kein hoher spritverbrauch vorhanden ist...
eher die flansch die unter dem einspritzkopf sitzt,zieht wahrscheinlich falschluft überprüf das mal mit bremsenreiniger

Die sonde sitzt uber dem Hosenrohr...
hoffe ich konnte dir helfen

mfg sven
 
Hi, danke für die Hilfe!
Habe die Sonde schon selber gefunden,
alles ok...

Also habe ich mich an die einfachereren sachen gemacht,
erstmal alle kabel und kontakte nachgeschaut...

und was sieht mein auge?
ich konnte ohne mühe, die zündkabel in 3 teile zerröppen...

arschgeleckt sonde oder motor im eimer...

Zündkabel... *lol*
ich könnt mich innen arsch beißen...

Danke für die schnelle Hilfe!

Nur ist immernoch ein Problem, nämlich die starken Vibrationen und das beim start schwer schwankende standgas!

Hab nochmal nachgeschaut, bin mir sicher, dass ich K-Jettronic hab!
 
Bei dem schwankendem standgas würde ich auf den drosselklappensteller oder poti tippen bin mir aber nicht 100% sicher,aber bei mir ist der das!habe wie gesagt die gleichen probleme.
 
schwankendes standgas kann auch temperaturgeber oder kaltstartventil sein...

@groove-me: zwecks deinem prob vom hohen verbrauch... schau mal ob alle massekabel dran sind... (speziell eins hinterm kaltstartventil) das wars damals bei mir
 
So, ich und mein Schwager hatten die schnauze voll!

Wir haben kurzerhand noch die Zündspule aus meinem zweiten 2er Golf extrahiert... und dann auch noch das Kraftstoffrelais...

siehe da, die Kiste läuft schonmal besser...

aber vonwegen, es ist immernoch da...

ich habe jetzt das wirkliche Gefühl, es muss was mit der Einspritzung zu tun haben... denn für mich (bin jahrelang schon 2Takt Motorräder gefahren) hört sich das nach zuviel oder zuwenig Sprit an!

Es ist durch die neue Zündspule auf jedenfall besser geworden...
Meine Annahme, er bekommt zuviel sprit und durch die neue zündspule brennt sich eben alles schneller frei als mit der alten...

aber ich wage es zu bezweifeln, ich baue auf jedenfall die schläuche von der K-Jetronic noch um!

Auf Spritpumpe habe ich keine Lust!
Da weder Bühne noch Wagenheber in erreichbarer Nähe sind!

Hat keiner noch ne idee???

MfG

DarthDestroyer
 

Sucheingaben

sms im mmi g2

,

audi a6 4f Nokia 6230 kein sms

,

gemischregler mager

Zurück
Oben