G Kat für golf 1 gti 1.8

gti83

Benutzer
Beiträge
10
Hallo, ich bin neu hier, und habe eine Frage an euch, und ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe ein Golf gti 1.8 Bj.83 und wollte nun gern wissen wo ich einen g kat zum nachrüsten herbekomme, und was ich für diesen zahlen muss. Oder kann ich den vom golf 2 gti verbauen?

Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich mich in der Scene noch nicht so auskenne.

Mfg und Danke im Vorraus gti83
 
Hi,
es dürfte eigentlich der G-Kat nicht vom GOlf 2 an einen GOLF 1 passen weil die Rohre unterschiedlich im durchmesser sind und wo de einen herbekommst habe ich auch keine ahnung,

viel glück noch
 
Hi

schreib mal die Schlüsselnummer zu 2 und 3 aus dem Fahrzeugschein und ob Schalt oder Automatic.

MFG

BAO
 
Ich denke ja mal, das du Kat nachrüsten willst wegen Steuern. Denk doch mal darüber nach den als Youngtimer anzumelden, alt genug ist er ja. Dann zahlst du weniger Steuern und musst nicht mehr zum TÜV.

Darfst allerdings dann eigentlich die Karre nicht mehr als Alltagsauto benutzen, aber solange du nicht erwischt wirst (...also Herr Wachmeister, ich bin gerade mal wieder zufällig auf Restaurationsfahrt...
todlach.gif
).
 
oder halt auf den Motor von Golf II den 107PS umbauen die gibt es ja an jeder Ecke für wennig Geld
 
falls ich den motor ümbauen würde, muss ich dann auch die elektronik wechsel? Und hat vieleicht jemand ne anleitung, denn das währe schon überlegenswert.
 
ja auch den motorkabelbaum da am besten ein elektriker fragen den mann kennt von dein und von den neuen motor den schaltplan besorgen die bekommen das den schon hin, ich habe einen der mir das imemr macht der repariert immer handys.
schaltpläne bekommt mann bei Vw wenn mann freundlich fragt.
beim motor selber heist es nur dein alten raus, motorhalter abschrauben an den neuen schrauben wieder rein mit den ding.
beim auspuff besorgste dir am besten dn KAT von golf cabrio von 95 oder 98Ps ist egal passt perfekt
 
doch der passt von cabrio aber du hast den aber noch keine lambdaregelung würdest also nicht ein g kat eingetragen bekommen
 
meine schlüsselnummer zu 2 ist:0600
zu 3 ist:582015 / 1

tut mir leid das ich sie erst so spät reinstelle, ich hoffe dass du mir nochhelfen kannst.
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

HILFE Getriebeprobleme!

Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

Sucheingaben

golf 1 gti Kat

,

katalysator für golf 1 gti

,

katalysator golf 1 gti

,
golf 1 gti g-kat
, motoran golf 1, katalysator golf IV 1.8, auspuff golf 1 gti 1 8, kat golf 1 gti, nachrüst kat golf 2 gti, vw passat 3c katalysator 1.8 passt auch bei 2.0, passt ein golf KAT auch polo, http://www.pkw-forum.de/6017-g-kat-fuer-golf-1-gti-1-8-a.html, nachrüstkat golf 2 gti, stromlaufplan für golf 1 gti 1 8 Bj 83, golf gti baujahr 1983 nachrüstkat, nachrüstkat golf 1, golf1 gti bj 83 kat, golf gti 1 steuer, katalysator golf gti 1983, golf 2 gti g-kat, polo 1 8 gti forum, passt GTI motor an golf 1 automatik, Golf1 gti katalysator, steuern golf 1 gti g-kat?, katalysator golf gti 1
Zurück
Oben