felgengrößefrage 17"

import_paulchen

Erfahrener Benutzer
Beiträge
189
felgengrößefrage 17"

hi, hier wird sich doch sicher der ein oder ander finden der felgentechnich etwas aufgerüstet hat
cool1.gif
cool1.gif
.

kann mir jemand so einfach auf die schnelle sagen ob auf den golf IV felgen + reifen in der größe 8x17 mir reifen 225/45 R17, ET 35 mit serienfahrwerk (tieferlegung is net geplant, bei unseren straßen isser jetzt schon manchmal zu tief) passen oder was evtl an umbauten nötig ist? die abe spuckt wieder nur solche gummmibegriffe wie gegebenenfalls nacharbeit an der radhausinnenverkleidung, bzw gegebenenfalls ausreichende radabdeckung herstellen (was auch immer die damit meinen), oder gibbts ne andere größe wo ihr sagen würdet des ist beim golf angebrachter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thank_you2.gif
das habsch gesucht, aber irgentwie net gefunden. hatsch w*****einlich die falschen suchbegriffe. aber das hilft mir sehr.
thank_you2.gif
 
8x17 ET35

Hi

8x17 ET35 mit 225/45/17 ern ist absolut kein Problem. Ich fahre selber diese Kombi aber mit Sportfahrwerk und Tieferlegung an der VA 45mm und an der HA 30mm. Selbst vollgeladen und voll eingelenkt schrubbert da gar nichts. Bordeln etc. kannst Du bei dieser immer noch "harmlosen" Kombi vergessen
Gruss
Simon

PS: in den alten treads hättest du das sinngemäss auch gefunden, du hättest nur etwas besser/länger suchen müssen
 
nur so als info , 17 zoll ohne tieferlegung sehen meiner meinung nach ziemlich bescheiden aus !!

wenn schon nicht tiefer dann 18 "
 
Original geschrieben von Conny
nur so als info ,  17 zoll ohne tieferlegung  sehen meiner meinung nach ziemlich bescheiden aus !!

wenn schon nicht tiefer dann 18 "

Warum denn das
confused.gif
Mit 18ern ohne Tieferlegung sieht das Auto doch noch hochbeiniger aus
confused.gif
 
Hochbeiniger stimmt wohl ,

aber der abstand zum kotflügel ist mit 18 " besser ( finde ich )

wenn 17 " drauf sind und nicht tiefer , siehts für mich immer wie gewollt und nicht gekonnt aus
 
also ich fahre meinen Golf (NICHT tiefer gelegt) auch auf 17" Felgen mit 225/45 Bereifung. Ich finde das sieht richtig geil aus. Allerdings möchte ich auch nicht mit meinem Auto in eine Schublade gesteckt werden, d.h. tieferlegen und schon gehörst zu denen, die sich regelmäßig an der Tanke treffen. Nein danke!
So sieht mein Golf sportlich aus...
biggrin.gif
 
danke erst noch mal an alle für eure hilfe.
tieferlegen kommt bei mir auf keinen fall in betracht, die straßen bei uns werden auch net besser, manchmal muß ich auch ein paar meter von der straße runter, und ich hab jetzt schon an manchen stellen probs mit der höhe (hab z.b. schon in diversen einfahrten an metallstiften vom tor aufgesessen). war mit meinen bisherigen autos eigentlich noch nie ein thema, aber der jetzt is von haus aus schon recht tief, ne bodenfreiheit von 100 mm is nich grad üppig. und das weitesten steht scheinbar die ölwanne raus. da konnt ich die ölwannen bei vw gleich in der familienpackung kaufen.
ich werd mal sehen was ich mit den felgen mache, erst mal werd ich wohl doch die serienalus draufpacken. die sind zwar net gerade ein highligt (es handelt sich um die "mächtigen" 15 zöller
lol2.gif
), aber sie waren halt dazu. aber jetzt weiß ich erst mal was noch alles so passt. da bin ich gerüstet falls sich mal ein klasse angebot ergibt.
 

Ähnliche Themen

Audi A3 8P 2.0 FSI ET35 oder ET45

Verkaufe Felgen Audi TT 7,5 x 17 Poliert Chrom

17"er vom A6 auf A4 (99'er B5 FL)

8x17 mit 245/45/17 auf Golf 4

Welche Sommer Reifen Golf IV (215/45/17)

Zurück
Oben