Felgen Und Bäh

NSAPaladin

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So ich denke doch ma das ich das hier richtig poste und zwar will ich einmal jammern , fluchen und rat einholen und zwar hab ich mich jetzt doch dazu entschloßen mir die 17zoll felgen rauf zu machen das fing dann schonmal gut als ich den einen radbolzen nicht rausbekamm dann das es überall schlief und dann das das hintere gewinde vom fahrwerk super schwer zu drehen ist aber der wagen sieht jetzt richtig geil asu obwohl er wieder so hoch ist aber egal so nun mein rproblem hinten schleift es aber meiner meinung nach fällt das rad in den radkasten was meint ihr federwegbegrenzer oder noch höher legen so die daten falls von nöten golf 3 gti radläufe gebördelt , 17 zoll 8j et 30 mit 215/40 bin für alles dankbar und bin von dem sch..ß wagen raufdrehen felge runter und eagen runter felge rauf total fertig naja wil morgen erst wieder dabei gehen bin für alles dankbar
 
Geht sich das bei dir aus, dass die Lauffläche vom Reifen drinnen ist?!
Weil das kommt mir doch ziemlich bekannt vor, nur bei mir ist der rechte hintere Stoßdämpfer im Arsch und ich hab kein Geld um mir ein neues Fahrwerk zu kaufen. Bei Bodenwellen geht das Rad in den Radkasten und dadurch, dass das bei mir ziemlich scharf ist, ritzt es mir den Reifen auf...is nicht lustig sowas...drum würd ich dir raten...schraub den Wagen noch ein bissi höher oder nimm doch die 16 Zoll...


Wenns nämlich zu spät ist, hast du einen Reifenschaden und wenns noch schlechter kommt zB: auf der Autobahn, können wir dich dann im KH besuchen oder wie?


mfg Chris
 
so habe mich eben doch drangetraut und habe den wagen ca noch 10mm oder so höher drehen können mehr geht nciht weil das gewinde festsitzt ma schaun probefahret eben verlief ganz gut ohne schleifen heute abend sehen wir mehr ansonsten hole ich mir schmalere reifen das mit 16 holen is auch nicht gut bin nämlich auch blank die felgen habe ich günstig letztes jahr geschoßen deswegn und reifen müßen sowieso neu dann nehme ich wohl ne mummer schmaler in der hoffnung das die reifen dann nicht mehr schleifen und federwgsbegrenzer hole ich mir auch noch aber trotzdem schon ma danke
 
@ NSAPaladin

soll jetzt nicht blöd klingen, aber für mich wären deine texte besser zu verstehen, wenn du ein paar satzzeichen verwenden würdest!
wo schleift denn der reifen genau? auch wenn die probefahrt ohne probs verlief musst du dran denken, dass du vielleicht auch mal jemanden mitnehmen willst - und dann schleifts wieder!
habe das problem auch, wenn ich jemanden mitnehme. ind zu den reifen, ich glaube kaum, dass du schmalere reifen auf 8x17" eingetragen bekommst!
 
OH MAN, das leidige Thema "schleifen" kenne ich leider auch zu genüge.

Bei mir schleift z.Z. wirklich alles. Ich hab mein Gewinde schon wieder so hoch gedreht, das er ziemlich assi aussieht!!
mad.gif

Ich hab schon extrem viele Begrenzer drinnen und mein "Kleiner" hoppelt z.Z. wirklich wie sau. Ich hab den Verdacht das mir die Werkstatt die hinteren Dämpfer (Koni gelb härteverst.) nicht auf hart gestellt hat, hatte aber bislang noch keine Zeit die auszubauen und zu kontrollieren.

Vorn sind sie so hart wie ich sie stellen darf und ich hab zusätzlich zu den FK-Begrenzern noch 4cm weitere Begrenzer eingebaut. Aber ich setzte trotzdem, wenn ich z.B. links auf nen Parkplatz fahre, und jemanden im Auto habe, vonr rechts ziemlich übel im Radkasten auf.

Meine Felgen: 7x13 mit 175/50 und 15mm Distanzen vorn.
Bei meinem 60/40 Weitec-FW, das sich vorn auf ca 70mm gesetzt hatte, hat absolut nichts geschliffen!!!

Son Mist. Was kann ich machen, damit ich das FW wieder tiefer drehen kann. Radkästen ziehen will ich nicht, da ich keine Kohle für lackieren habe.
 
Okay dann schreibe ich ma mit zeichen sorry habe mir das leider angwöhnt ohne zu schreiben
Also im gutachten steht drin , dass die kleinste bereifung 205/40 17 is und da denke ich ma das das wohl nicht mehr so arg schleifen wird .
Und schleifen tut das an der bördel kante zur kotflügel aussenwand und stimmt mit drei person schleift es tirisch zum glück nur hinten .
Wollen morgen also heute ma den dämpfer ausbauen und versuchen das gewinde loszubekommen , hoffentlich klappt das (aufregung bahnt sich an) da leider das eine gewinde sich verhackt hat .
Naja nähers morgen also heute aber schonma danke für die Hilfe .
Aber ma ne andere frage wie siehts mit federwegsbegrenzer aus auf was muß ich achten .
 
Moinsen


Also 215 / 17zoll das ja schon recht fett....
Klar ohne Börteln/ ziehn geht da oft nix....
Meine kumpels fahren viel auf denn Golf 3 die MB style AMG Räder in 17zoll aber nur mit 205 Bereifung dann hast auch keine probs mit schleifen....

MFG timmy
der 17zoll aufm golf 3 richtig goil findet wenn der reifen vollkommen im radkasten verschwunden ist
 
SO es ist vollbracht der wagen ist jetzt endlich hinten höher das gewinde war hinten übergegnabelt .
war richtig sch..ße federbein raus , feder runter , dann versucht mit der rohrzange zu drehen ging nicht dann kam vom kumpel der vater mit zu und er meinte wir machen das mal mit den schweißbrenner heiß , eigentlich soll man das ja nicht machen aber es ging und jetzt schleift ncihts mehr .
so und nochma danke für eure hilfe .
 
Hi! Finde es manchmal doch komisch,
also mein Freund der hat auch nen 3er Golf, hat sich vor ein paar Monaten auch 17 Zöller mit 215er bereifung und 60mm distanzen auf der hinteren achse.

hatten da dann auch federwegsbegrenzer reingemacht und gezogen haben wir da probehalber auch erstmal nichts, nur um mal zu testen, und es klappt auch. nichts aufgesetzt bis jetzt und der tüv sagte auch nichts wegen den 60mm auf der hinterachse....natürlich wenn du jetzt 5Mann in der Karre sitzen hast und fährst mal was flotter haste schnell was schleifen, aber wer fährt schon jeden Tag mit vollem Moped
smile.gif


Aber ich hab so das Gefühl das es von Tüv zu tüv und vor allem von auto zu auto unterschiedlich ist, oder?
 

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