Felgen für Jetta 2011

jetta

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo, suche nach Felgen für meinen Jetta(Bj. 2011) in 15 oder 16 Zoll.Kann mr jemand die genauen Felgenbezeichnungen sagen.Sollten auch für Schneeketten sein. Mfg.
 
Also für Winterräder?
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass 16" mittlerweile das mindeste ist, was nötig ist, da die Bremsanlagen zu groß sind für 15".

Stahlfelgen?
Es wäre gut, wenn du mir die Schlüsselnummern aus der Zulassungsbescheinigung geben könntest: 2.1 und 2.2
 
Hallo,es ist ein Jetta VI -Erstzulassung 03.08.2011. 2.1lautet 0603 2.2 AYY000177.Ist ein 1.2TSI mit 77Kw.Würde gern Winterreifen montieren,bei denen Schneeketten erlaubt sind. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Also normal sollte es da keine Probleme bezüglich der Schneeketten geben. Wenn dann müsstest du aber dafür nochmals explizit bei VW anfragen. Die Masse ist aber zugelassen, nur bestimmte extreme Bereifungen mit Zubehör-Felgen haben diese Beschränkung, dass keine Schneeketten benutzt werden dürfen. Bei dieser Seriengröße daher äußerst unwahrscheinlich. Der darf sogar noch die 15" Standardbereifung fahren mit 195/65 R15 mit der Felgenabmessung 6,5 x 15 und einer ET von 50. Die 16"-Variante empfehle ich daher eher nicht, außer du hättest bereits passende Felgen oder Radkappen etc.

GOODYEAR TireManager
 

Ähnliche Themen

Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert

Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

Rückfahrkontrolle

BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

Zurück
Oben