Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder

Kleine Frau

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe einen Audi A6 4,2 Liter mit Gasanlage, seit einiger Zeit spinnt er rum und läuft nur auf 7 Zylinder. Diagnose bei Audi, Zylinderkopfdichtung defekt aber weder qualmt er blau noch frist er Oel oder Wasser. Eine andere Werkstatt hat dann gemeint, nein kann nicht sein und hat alle Zynkerzen gestaucht und den Stecker vom Zylinder 8 auf den Zylinder 7 gepakt und dann lief er wieder ganz brav aber leider nur 300 Kilometer.
Fehlerdiagnose sagt immer nur, Fehler im 7 Zylinder.
Ich straue den Werkstätten nun langsam gar nicht mehr, Audi wollte fast 4000€ für die Zylinderkopfdichtung, die andere Werkstatt will alles tauschen und auch fast 3000 für Fehlersuche und so aber keiner sagt mir genau was es ist.
Habe nun gehört das der Fehler wohl öfter auftritt und darum wollte ich mal fragen ob das einer kennt und auch hatte und mir vielleicht sagen kann was es war.
 
Wie ist die Kompression aller Zylinder? Wie lautet der Fehlereintrag genau (bitte mit Fehlercode)? Hat er das Problem im reinen Benzinbetrieb auch? Modelljahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modeljahr ist 2005 und ob bei Gas oder Benzinbetrieb. Erst war es ganz selten und immer wenn es sehr warm war (im Sommer) und dann von heute auf morgen immer. Die Kompression aller Zylinder ist ok. Genauer Fehlereintrag, da muss ich noch mal bei der Werkstatt fragen, zu mir haben die immer nur gesagt das die Diagnose einen Fehler im 7ten Zylinder anzeigt. Hatte so das Gefühl das man bei Audi und auch in der freien Werkstatt dachte, da kommt eine kleine blonde Frau und die nehmen wir nun aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne das glaube ich eher nicht, aber den Leuten sagen auch die Fehlereinträge in der Regel nichts. Ich vermute mal, dass Verbrennungsaussetzer bemängelt werden, aber dennoch warte ich den Fehlereintrag ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Dringend Hilfe benötigt

Ölverbrauch und Zündaussetzer beim 2,0 ltr-Motor AQY(85 kW/115 PS)

Zurück
Oben