Erfahrung Chiptuning

Originally posted by dadidldi@28.09.04 - 17:18
is es denn nun wirklich so dass der Verschließ in Motor und getriebe sich stark erhöht?

Bei meinem A4 würde das 540EUR kosten von 90 auf 120 PS zu tunen. Irgendwie glaub ich lohnt sich sowas nicht. Oder?
[/quote]

Wir bieten für einen A 4 90 PS TDI 1.9 L für 249 Inkl Einbau und Vorort Test (bei nicht gefallen Rückrüstung möglich ) einen Chip Tuning Satz an !
www.dkw-motorsport.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Originally posted by Eyghon@05.11.04 - 10:19
Mal ne kurze Frage zum Tuning am Rande:

Was bringt mir mir eine Leistungsstreigerung via Chip, wenn Motor, Getriebe und Kupplung original sind. Man hat zwar mehr Leistung, aber wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit und der dazugehörigen Drehzahl aus? Mein A4(B5) hat beispielsweise 125 PS und läuft normal hoch bis zu Endgeschwindigkeit (Tachowert ca 215km/h, angegeben ist er mit 205 km/h). Rekord lag bei Tachowert 225 km/h (bergab mit Rückenwind und Kneipe voraus)
wink.gif
. Nun beginnt etwas bei 220 der rote Bereich des Drehzahlmessers. Was bringt mir also eine höhere Endgeschwindigkeit durch Chiptuning, wenn ich dazu im roten Bereich fahren muss, nur um sie zu erreichen? Denn nur eine stärkere Beschleunigung ohne Geschwindigkeitzuwachs ist für mich eigentlich sinnlos.

Oder bin ich einem Denkfehler aufgesessen?

~€~
[/quote]

Bei der Endgeschwindigkeit tut sich fast garnichts ! Aber ist es nicht eigentlich egal ob dein Tacho nun 215 / 225 oder 230 anzeigt ! ( die werte stimmen eh nicht ) Im unteren und mittleren Bereich ist der Chip spürbar ,obenrum passiert nicht viel !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch, ich bin wohl im Thread verrutscht. Kann man das Ding nicht mehr löschen?

Gruß
Papi32

Sucheingaben

audi a3 2.0 tdi chiptuning-erfahrung

,

audi a3 2.0 tdi chiptuning erfahrung

,

ecu soft chiptuning Erfahrung

,
ECU-Soft erfahrungen
, ecu soft erfahrungen, f, abt tuning audi a3 erfahrungsberichte, ecu soft 1 8t, ecu soft chiptuning erfahrung 1.8t, audi a3 sportback 2.0 tdi 140 ps chiptuning, ecu-soft chiptuning erfahrungen, erfahrung audi a3 2.0 pd 140ps chiptuning, audi a3 sportback 2.0 tdi 140 ps chiptuning erfahrungen, vw passat tuning chip bei 80000, Audi a4 ecu soft Erfahrungen, ecu soft erfahrungsberichte, audi a3 140 chip erfahrung, erfahrung mit chiptuning, ecu soft erfahrung, chiptuning audi nachteile, chiptuning a3 2.0 tdi erfahrung, audi a3 8p 2.0 tdi chiptuning erfahrungen, audi tt chiptuning 8j ecu soft erfahrungen, audi a3 chiptuning test, ecu-soft erfahrungsberichte
Zurück
Oben