Entscheidungshilfe...

fanatic

Benutzer
Servus Leute!

Brauch eure Erfahrung weil ich mich kaum entscheiden kann in welche Richtung ich beim Autokauf gehen soll...

1. Angebot:

Audi 80, 2.0, '94, 90 PS, 90.000 KM, Avant, tiefer (30mm), schwarze scheiben, grünmetallic, 215er, (8 fach bereift, Leichtmetall), Sportauspuff.

2. Angebot

Audi A4, 1.6, '95, 101 PS 140.000 KM, Limousine, rot.

Für den ersten wäre ich nicht bereit mehr als 5ooo zu zahlen (auch wenns dem Besitzer bisher schwerfällt, ursprünglicher Preis 6500) da ungetunte Audi80 mit vergleichbaren Daten bei 2000-3000 stehen.
Der Zweite würde auch um den Dreh kosten (ca.5400), wäre aber von der Versicherung (1.6!) und von der Steuer halt billiger. Zudem hat er einen niedrigeren Verbrauch als der 80.

Was könnt ihr mir dazu sagen? Wozu würdet ihr mir raten? Was sind weitere Vor/Nachteile der Autos?

Hi,

ich wäre für den A4, wenn der Zahnriehmen gemacht ist und sonst so weit in Ordnung ist. Allerdings sind 140000 Km eine ganze Menge.

1.) 5000 fürn audi 80 find ich ganz schön happig...

2.) audi a4 und 1.6 NO WAY ... der motor ist nicht der langlebigste im a4... kopfdichtung verabschiedet sich gern ...und das kühlsystem setzt sich auch gern zu ...

Der 80 hat halt echt wenig KM und ist in nem sehr guten Zustand. Dazu ist er auch 8fach bereift (Sommer 215er quasi neu und Winter 195er auch neu, beides Leichtmetallfelgen), das sind ja auch nochmal teurere Pluspunkte...

Was würdet ihr denn empfehlen ansonsten?

Wenn man nach Schwake oder DAT liste gehen würde, muss man keinen Cent mehr für getunte Fahrzeuge hinlegen. Der jetzige Besitzer des Audi 80 soll sich mal bei nem Händler informieren was er kriegt. Der sucht nur nen dummen der ihm den Wagen für möglichst viel abnimmt.
busted_cop.gif

Hi,
also ich find den 80er besser.
er hat schon viele sachen dabei die eine schweine kohle kosten die du im A4 noch kaufen musst. aber ich würde auf keinen fall mehr wie 5000€ bezahlen.
wie schauts denn mit der innenausstattung aus? Hast keine bilder von den 2 ??

gruss sascha

Innenaustattung habe ich keine genauen Daten , muss ich mich erst erkundigen (Auto wird am Heimatort gekauft, während ich mich aus Klausur-taktischen Gründen am Studienort aufhalte
wink.gif
).

Bilder von den beiden gibts auch nicht - leider.

Aber mehr als 5000 € würd ich nicht zahlen wollen, auch wenns dem jetzigen Besitzer sehr schwer fällt dem Preis zuzustimmen.