Endstufe defekt ???

polo_freak

Benutzer
Beiträge
16
Hey Leute !!!

Habe seit Mai meine Einsteigeranlage in meinem Polo drin. Ist ein relativ altes Sony Radio, ne 1200 W; 4-Kanal-Endstufe von Renegade, eine Sioux Bassrolle mit max. 600 Watt, und ein 2 Wege-System von Rainbow. Bis vor 3 Monaten war ich auch noch zufrieden. Aber seit dem Geht schonmal einfach so zwischendurch der Bass leiser. Ich sach einfach mal auf 50 oder 60 % Und später irgendwann wieder laut. Aber total unregelmäßig. Mal länger mal kürzer. Kann das jetzt anner Masseverbindung liegen, oder daran das die Batterie schon 6 oder 7 Jahre alt ist. Oder hört sich das anner defekten Endstufe an oder was meint die Profis ?? Das ich nen Kondensator brauch kann es ja nicht sein, dann wäre es ja von vorn herein schon nicht gegangen.

Jetzt hab ich aber noch ne andere Frage. Wie gesagt ist nen alter 86c 2F BJ 1992. Wenn die Musik nen bisschen lauter ist, fängt alles an zu vibrieren. Seitenwand, Dach, Heckwischer, usw. Nagut, der Heckwischer kommt ab aber wie krieg ich das vibrieren von den Blechen wieder weg ??

Würde mich über Antworten freuen

- - - -

Gruß der Polo Freak
 
also ich glaube das die endstufe weniger strom kriegt,dadurch wird der bass auch schwächer ein kondensator könnte da helfen! ca 100€

alle angaben sind natührlich ohne gewähr!
 
Eine richtige Endstufe und nicht die wo 1200W draufstehen aber nur 120W (höchstens) rauskommen.

Ich habe auch einen 2F. Aber eben einen Sub in der Mulde drin mit 350W Sinus und 675W Maxleistung.
Da klappert nichts.

Alle Verkleidungen ab und Bitumenmatten verklebt.
 
Dann werd ich mir zuerst mal einen Kondensator holen und evtl. ne neue Batterie. Schaden tut es ja auf keinen Fall
smile.gif


Auf der endstufe steht 1200 w drauf und es kommen 4 x 125 W raus. Die Rolle hat 275 W oder 325 W Sinus.

Also meinst du die ganzen Hohlräume mit Bitumenmatten ausstopfen ?? Gibts die im Baumarkt ?? Und wieviel brauch ich und wie teuer sind sie ??

Danke für eure Antworten

_ _ _ _
Gruß der Polo Freak
 
Ein Kondensator ist absolut unnötig. Kaufe dir eine gute Batterie für das Geld und eine echte Endstufe und das Problem ist weg.

Bitumenmatten gibt es im Netz massenweise. Wichtig ist Preise vergleichen.
Einfach mal googeln!
 
Wenn die Masse oder das Remote nicht 100%ig passt könnte das auch was damit zu tun haben. Aber die Bitumen Matten sind eigentlich schon teuer, aber sehr gut in ihrem Einsatzbereich. Bei uns in Österreich kosten im Geschäft ein m² ca. 15€ in 6mm stärke. Gibt das ganze in so ne Art Schaum auch, das kannst du durch Hilfe einer Düse in jede Art von Fuge oder Schlitz hineinlassen und dämmt auch alles ab. Ist echt gut und gesammt gesehen billiger. Tschau baba,




Mfg. Njubi *****@***.**
 

Sucheingaben

audi a6 anlage bass kommt unregelmäßig

,

sioux bassrolle

,

renegade endstufe defekt

,
audi navi plus bass unregelmäßig
, rainbow verstärker defekt
Zurück
Oben