Einspritzdüsen

Meister Z

Benutzer
Hallo,

Habe da ein Problem, müßte wissen wieviel Benzin eine Einspritzdüse eines A4 1,8 Turbo einspritzt, also die max. Durchflußmenge.

Danke, Gruß Harald
devil.gif

uff, dass ist schwierig zu sagen... die dinger werden ja elektronisch vom msg angesteuert... somit auch ned wirklich zu prüfen.

musst dich wohl an den hersteller wenden ...

Hallo
habe vor ewigen Zeiten mal in nem 5Z mit 136PS in einer Leitung probeweise Messungen gemacht. Mußte den Meßbereich um 200 l/h einstellen. Hab die Messung dann aber wieder ausgebaut weil ich die anderen 4 nicht anpassen konnte und der Motor unrund lief. Hab dann den Verbrauch in Vor- und Rücklaufleitung gemessen. Wozu brauchs du den die Duchflussmenge. Überschlagsmässig müssen im Durchschnitt wohl so um die 5-10 l/h durchgehen. Da die Düse ja nur auf n paar Grad offen ist muss sie im Einspritzmoment das hundertfache durchhauen.

Hallo,

Ich meine zu wissen, das die Düsengrößen in liter pro Minute angegeben werden. Ich habe solche Düsen eines A4 1.8T in meinem Motorrad verbaut, da es recht lange und zudem 4-Loch Düsen sind. Und jetzt sollte Ich eben wissen, wieviel Sprit sie durchsetzen können, zwecks einstellungen.

Sind leider keine Bosch-Düsen, sonst wäre eseinfach, da habe Ich Datenblätter darüber über hunderte Düsen.

mfg Harald