Einbau Autotelefon, Handy

Ralph01

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe einen A6 Avant Baujahr 8/2001. Es ist das große Radio mit integriertem Wechsler und ein kleines Navi enthalten. Das Auto hat keine sichtbare Telefonvorbereitung.
Wie kann ich am sinnvollsten und mit wenig Aufwand ein Autotelefon oder eine Freisprecheinrichtung einbauen?

Gibt es auch ohne die gersondert bestellte Telefonvorbereitung eine integrierte Telefonantenne, verlegtes Mirkofon? Kann man das Lautsprechersignal an das Radio weitergeben, damit nicht extra ein externer Lautsprecher montiert werden muss?
Ist es problemlos möglich ein Kabel über das Gelenk ind die Mittelkonsole zu führen? Bei dem werksmäßigen Festeinbau ist das ja so gelöst.


Grüsse, Ralph
 
also antenne muss neu..
mikro ist auch keins verlegt..
 
Originally posted by Schraubi-Schlumpf@28.08.04 - 15:41
also antenne muss neu..
mikro ist auch keins verlegt..
[/quote]

Schade!
Hat das Auto bei werksmäßiger Telefonvorbereitung eine komplett andere Antenne? Bei meinem ist die ja mit Navi kombiniert.

Hat noch jemand Tipps zum Einbau?

Grüsse, Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, dass du navi hast hab ich irgendwie überlesen
happy.gif

kann sein, dass du dann auch eine telefon-fähige antenne hast.

mikro kannst du am leichtesten verbauen in dem du radio und die abdeckung der sicherungen ausbaust... dann mikro durch den radio schacht nach links durchreichen. von dort stopft man das kabel einfach unter die abdeckung der a-säule, das mikro selber lässt du einfach oberhalb der verkleidung rausgucken. falls du doch eine neue antenne nachrüsten müsstest wird das ein wenig aufwendiger, da diverse verkleidungen abgebaut werden müssen.
 
Moinsen!

Wenn du noch die alte Navi Antenne hast...die mit dem Langen Stab zum abschrauben.... dann ist sie Telefonfähig...das Kabel liegt dan zwischen Kofferaumleuchte und Heckklappe und muss mit einem passenden Kabel nach vorn verlängert werden..

Das Radio müsste beim 01er schon über Line In Eingänge verfügen...Pin 7 und 11 (glaub ich) am 20Pol Minni Iso...das ist der über dem Lautsprecherstecker..wo auch der CD-Wechsler angeschlossen wird..

Das Mikro ist bei Fahrzeugen ohne Telefonvorbereitung nicht mitverbaut..





Cu Tommes
 

Ähnliche Themen

Golf III Gti tdi 20 Jahre Jubi

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/9234-einbau-autotelefon-handy.html

,

telefoneinbau auto

,

passat 3c telefonvorbereitung einbauen

,
golf 4 autotelefon nachrüsten
, audi a6 c5 autotelefon, kosten vw mikrofoneinbau, mikrofoneinbau auto, audi a6 4f einbauanleitung autotelefon, einbau externes microfon a4 b7, audi a4 autotelefoneinbau, a4 b5 mikro einbauen, einbau micro in pkw, automikrofon einbauanleitung, audi a6 autotelefon handy, neues handy für pkw, a6 4f mikrofon einbauen, autotelefon golf iv, audi a6 autotelefon nachrüsten, a6 4b handyeinbau, golf v mikrofon verlegen, a6 c5 radio umbau forum, Telefoneinbau A4, Golf 4 autoradio mikrofonkabel verlegen, handy festmontage passat, Telefon Einbau A6 Avant
Zurück
Oben