Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze)

Gebraucht wirst wohl nur ne ganze Welle bekommen, wenn überhaupt.

Innen
M8: 40 Nm
M10: 70 Nm

Außen
M14: 115 Nm + 180°
M16: 200 Nm + 180°
 
Meinte ich ja die ganze Welle kostet in der Bucht 120 Euro rum das geht .
Danke für die Info Fuchs.
 
Ja dann tausch sie aber auch gleich komplett gegen die gebrauchte und heb dir ggf. anfangs noch die alte auf, nicht dass jetzt dann bei der gebrauchten das äußere Gelenk defekt ist.
 
Es ist nicht die Antriebswelle es ist der Flansch an der die Welle fest gemacht wird.
IMG_20130809_184818_200.jpgIMG_20130809_184642_253.jpg
Das wird sicher richtig teuer ,hat wer eine Prognose ?
 
Wieso, was ist mit dem oder wie kommst du drauf? Sollte normal schon von außen zu wechseln sein. Also ist eigentlich keine so gigantische Sache.
 
Leider finde ich dazu nichts im Netz.
Kann ja auch nicht sagen was das jetzt ist, dachte schon das da evtl das ganze Getriebe raus muß.

Also die Gelenkwelle ausbauen war recht einfach aber der Flunsch sitzt etwas unzugänglich .:cool:
 
Welcher Getriebekennbuchstabe und auf welcher Seite ist das denn? Kann aber erst morgen Antworten...
 
Sorry für DP aber ich bekomme bald nen Lagerschaden in den Fingern.
Ich suche jetzt seit stunden die richtige Flanschwelle für meinen A4.
Das Teil muß so aussehen wie das hier nur halt für den A4 Avant 2008 B8- 2.0 TDI 143 Ps -6 Gang Handschalter .Getriebe ---/KXP
Flanschwelle02N409344E.jpg
kann das sein das man das Teil nur über Audi beziehen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist sogar äußerst wahrscheinlich, dass es das Teil nur original gibt. Das ist viel zu speziell, dass man es irgendwo sonst finden würde. Und wenn dann würdens viele nicht kaufen - bei dem Preis kauft jeder das Originalteil. Außerdem geht sowas auch sehr selten übern Ladentisch, von daher rechnet sich das auch garnicht.

Ja ich sags mal so, da hast du die beschissene Seite erwischt. Rechts wäre halt wesentlich besser gewesen. Wobei, vielleicht lässt sich die Welle auch einfach rausziehen, wenn du die andere Seite löst. Ansonsten muss das Differential zerlegt werden.
 
Ja das kommt auch noch dazu nichts zu finden Online wie man vorgehen muß.
Und es würde mich wundern wenn sich das Teil einfach rausziehen lassen würde.

Zu viele unklarheiten um das selber zu machen schade .
Kann man das noch aufschieben oder besser gleich machen lassen?
 

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