Eberspächer D3L P - Temperaturgesteuert - Ja oder Nein ?

rostundtränen

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben eine Eberspächer D3L P Standheizung
(25 1849 01 / 001035) verbaut mit einem Standart Bedienpanel (Fotos siehe unten).

Alles funktioniert einwandfrei. Allerdings fehlt uns die Option eine gewünschte Temperatur einstellen zu können, die dann von der Standheizung gehalten wird. bzw ist dies überhaupt mit der gegebenen Konfiguration möglich?

Ich werde aus dem Bedienungsanleitungen nicht recht schlau, einen Temperaturfühler soll ja auf jeden Fall verbaut worden sein.

Wir haben über den Drehregler verschiedene Stufen probiert, die Heizung lief aber einfach durch. Allerdings wissen wir auch nicht bei welchen Temperaturen sie aufhören würde zu heizen.

Ist es hier wirklich nur möglich für die einprogrammierte Zeit zu heizen?

vielen Dank schon mal, ciao Matze
 

Anhänge

  • IMG_20190804_153856.jpg
    IMG_20190804_153856.jpg
    525,2 KB · Aufrufe: 298
Also das sind 2 Bedienelemente. Einmal die Vorwahluhr für den normalen Standheizungsbetrieb und dann eben noch der Drehregler für den "Campingbetrieb". Die Heizung sollte starten, wenn nur der Drehregler auf Stufe 1,2 oder 3 gestellt wird. Das sind Temperaturstufen im Bereich von +10 bis +30°C. Die Ansauglufttemperatur des Heizgerätes wird mit der eingestellten Temperatur abgeglichen. Vermutlich aufgrund der Streuung sind keine exakten Temperaturwerte aufgedruckt. Hier zählt etwas die Erfahrung, was eben angenehm ist. Dabei sollte aber der Sofortstart über die Vorwahluhr deaktiviert bleiben.
Es gibt auch noch eine 4. Stufe neben 0, das wäre dann das Standlüften im Sommer.

Wenn die entsprechende Temperatur erreicht ist, wird die Heizleistung des Heizgeräts reduziert oder es schaltet sich gar komplett aus.
 

Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe zur Funktion der "Thermo Top Evo"

Sucheingaben

ebersbächer standheizund D3L P

,

eberspächer d3l kw

,

eberspächer d3l p

Zurück
Oben