Chiptuning beim Golf 3??

@tm das stimmt gar nicht, die dürfen gesetzlich gar nichts an der schlüsselnr. ändern!!

http://www.g2vr6.de/vr6datenblatt.jpg

kannst es dir ja selber anschauen!

und wenn ich nächstes jahr wieder zum tüv gehe mit dem neuen umbau dann wird es wieder genauso sein!

und wenn die schlüsselnr. gleich bleibt oder genullt ist ist auch eigentlich egal wenn die karre mehr ps hat must du je nach versicherung eben mehr zahlen

ich muste mal orginal genauso viel bezahlen wie für einen 55ps golf !!! bei 40% waren das 38 euro monatlich!

für mein momantanes auto 107ps gti zahl ich 60 euro monatlich nur so als vergleich!

Bei Wimmer Rennsport gibt es allerdings die Möglichkeit, sich 1. vorher telefonisch zu erkundigen und 2. das Chiptuning wieder rückgängig zu machen, wenn man nicht überzeugt ist. Also eigentlich kein Risiko.

Allerdings fahren die auch mit dem Wagen. Einen Chip besorgen und "reinstecken" ist Unsinn - Tuning (auch Chiptuning) wird immer nur optimale Ergebnisse bringen, wenn es auf den betreffenden Motor abgestimt wird. Das kann bei einem "Reinsteck-Chip" nicht sein, versteht sich.

Guck doch mal, kostet nix: www.wimmer-rst.de.

Gruß, vso

@vso

und wo steht da was von Golf III? Ich kann nur den 4er und 5er finden.

Grüße Christian