Chip tuning

risi225

Erfahrener Benutzer
Moinsen zusammen.mir fällt da noch ne frage ein,vielleicht weis ja einer jetzt rat....und twar ich will meinen a6 2,5TDI chippen.
ich hab gehört,das die chipbox von der Firma Alpin sehr gut sein soll.
die machen aus 150Ps,180 und aus 310NM,370NM.
Nu hab ich aber ne andere Firma im norden gefunden,die chippen den mit nem richtigen chip auf 190Ps und 400Nm.
was soll man machen???????
da ich aus meiner werkstatt gehört habe,das sie keine neue Diesel-Software raufspielen könnten,wenn bei mir ein chip eingelötet ist,oder das steuergerät davon kaputt gehen kann.
Also Chip oder 10 Ps weniger und Chipbox???????
für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ich fahre auch einen 2,5L TDI und hatte mit der Chipbox nur ärger. Der Wagen hatte aussetzer und ging viel schlechter als vorher!!!

Mein Kumpel hatte ne box im Golf3 Jubi 110PS TDI und hatte den gleichen Ärger.

Jetzt hab ich einen von Wetterauer drin und bin super zufrieden. Der kostet zwar ein paar "Kröten" mehr, aber wenn ich das Geld und die Zeit rechne was mich die sch*** Box gekostet hat...

Zuviel Leistung würde ich nicht rausholen. Das mit den 180PS und 370nm hört sich gut an. 47PS aus nem Chip herauszuholen sind aus meiner Sicht zu extrem!!!

mehr als 200PS rausholen ist kein Thema....das geht allerdings stark aufs Material und davon ist immer abzuraten...

was nützt ein toller motor der nach 50tkm den Löffel wirft...

so zwischenn 170 uund 190 Ps weiß ich Chips für den 150PSler...

wenn Chip dann renomierte Hersteller....und nix Billig...

der Chip sollte auf deinen Motor abgestimmt werden, (Rollenprüfstand)

dann hast das beste Ergebnis

was hattest du den für ne chipbox drinne???also die von Alpin sollte eigentlich ganz gut sein.
Es geht mir auch nich unbedingt ums geld,ich wollte halt nur was vernünftiges haben.
oder den Chip vin BB-Tuning,das sollte auch nich schlecht sein.mir geht es eigentlich auch ums drehmoment.das schlägt ja meisten mehr als die Ps zahl,aber das is n anderes Thema.
Ach ja und was is mit der Diesel-Software,wenn man n chip drin hat.
Oder ich geb den ne woche zu BB-Tuning,dann machen die 210PS draus,dann machen die noch was am Turbolader(Laderdruck +0,2 bar)
es wäre aber auch noch mehr drin,aber dann kosten 10PS ca 1000€!!!!!!!!!!!!!!
und das is mir dann doch n bischen heftig.

V6 3.0l TDI, 225PS 450Nm Drehmoment.....ohne Chip
happy.gif

aber da wir auf den noch bis mai (?) warten müssen nehmen wir doch gleich den 4.0tdi, oki ?
biggrin.gif

Moin,

ich weis zwar nicht wo Du dich in Deutschland befindest, doch hier eine gute Adresse wenn es um Chip und Co. geht.
Diese Firma hat einen Prüfstand und der Service ist vom Feinsten.
P.s. die HGarantie ist auch mit drin

http://www.chip4power.de/

ich bin mit meinem seeeeehr zu frieden.

Gruss