BREMSSÄTTEL LACKEN!?!

LeoDaVinci

Erfahrener Benutzer
Beiträge
35
Hi Leute,

wie stell ich das am besten an? Taugen die Foliatec o.a. Produkte was? Wie ist dabei das Ergebnis? Spiele mit dem Gedanken die Sättel auszubauen, reinigen, schleifen und mit Dose zu lacken! Was meint Ihr?
helpsmilie.gif


Grüße Leo
 
Hi!

Ich würde mir einfach nur nen vernünftigen bremssattel lack kaufen!
So einen wie bei TuningTeile.de!

ob man die schleifen muss weiß ich jetzt auch nicht genau!?
unsure.gif



cYa
 
foliatec ist sehr gut, weil 2 komponente, allerdings teuer.

habe ich selbst schon ausprobiert, spitze, hält ewig.
 
wenn jemand farbe und pinsel umgehen kann dann wird die oberfläche sehr glatt, keine pinselspuren. der untergrund muss eben plangeschliffen werden sonst wird das nichts.

bei spraydosen ist die deckkraft zu gering!!

nach 100000km wars immer noch wie am ersten tag, hatte es in gelb damals.
 
Servus,

hab meine sättel auch lackiert (lack ausm ATU).hält sehr gut (hät ich selber nicht gedacht.Hab einfach Reifen runter,geschliffen,abgeklebt und gesprayt!

Und die sache rockt!!!
 
Was für en Hersteller von B.lack ist der beste bzw. en guter und was dürfen die kosten?

Grüße Leo
 
nimm den von foliatec. der soll wirklich gut sein. gute farbe. gute haltbarkeit. habe noch niemanden gehört der schlecht über den B.lack von foliatec geredet hat. allerding ist der lack nciht ganz billig. ca. 17,90 - 24,90€
 
Originally posted by VW Schrauber@26.02.05 - 15:01
nimm den von foliatec. der soll wirklich gut sein. gute farbe. gute haltbarkeit. habe noch niemanden gehört der schlecht über den B.lack von foliatec geredet hat. allerding ist der lack nciht ganz billig. ca. 17,90 - 24,90€
[/quote]


Und für wieviele Bremssättel reicht so ne Dose? Weil ich hätte ja 4 zu lackieren, da ich ja neue Felgen bekomme wäre das ein Eyecatcher auf den ich nicht verzichten möchte.
biggrin.gif


Wie lange muss die Farbe trocknen? Weil ich muss bis Carfreitag mein Auto rund erneuert haben. Neuer Auspuff, neue LiMa, neuer Anlasser, neue Felgen und evtl. sogar die Zylinderkopf sowie Ventildeckel Dichtungen neu. Und da wäre es gut wenn die Farbe nicht all zu lange trocknen muss. Also reicht es über nacht? Bei diesen Temperaturen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm....so 12-16 Stunden sollte reichen! (dann schläfst etwas länger an dem Tag
wink.gif
)

Die Ladung reicht auch für alle 4 Stück! Wenn du Scheibenbremsen hast!



cYa
 
Jawollja, hab ich mich fett krass Scheibenbremsen vorne und hinte an mein Audo!!! :-D
Und lange schlafen, das is mir schon immer leicht gefallen.
wink.gif


Thx
 
Tach!

Hab mir am Donnerstag Alufelgen für meinen Audi 80 gekauft!
Würd auch sagen das Lackierte Bremssättel bestimmt geil ausschaun!

Reicht es wenn ich sie mit ner Stahlbürste abschleif?

Gruß giftzwerg
 
So bin gerade fertig geworden mit dem lackieren der Bremssättel
smile.gif


Hab den blauen Lack von FoliaTec und muss wirklich sagen das ich da nicht ins falsche Produkt investiert habe.
Habe vorne die Sättel und hinten die kompletten Trommeln in 2 Schichten gemacht, so dass es schön deckend ist und habe immer noch massig über
smile.gif


Trockenzeit ist meiner Meinung nach recht kurz, erste Schicht drauf und dann mitm Fön ein bisschen warm machen, dann die 2te Schicht. Danach hab ich das alles ca. eine Stunde trocknen lassen und die Räder wieder drauf. Bis morgen bleibt der Wagen jetzt inner Garage und dann ist der Lack auch gut durchgehärtet.

Zur Vorarbeit:
Die Bremssättel vorne habe ich nur mit einer Drahtbürste ein bisschen sauber gemacht und anschließend mit Bremsenreiniger gesäubert. Bei den Trommeln war das schon mehr Arbeit. Da hab ich zuerst mal das grobe mit der Drahtbürste geschliffen und danach mit der Bohrmaschine und dem Schleifaufsatz blank geschliffen
smile.gif
Danach wieder säubern und lackieren.

Das Ergebniss ist eine wirklich glatte Oberfläche in einem schönen RS Blau
smile.gif


Ich kann auch mal ein paar Bilder machen wenns jemanden Interessiert.
 
Je nachdem wie die Sättel bzw. die Trommeln aussehen, reicht das mit der Drahtbürtse vollkommen. Wie Lykon aber schon sagt, mit Bremsenreiniger hinterher auch nochmal dran. Ist in so einem Packet von Folitac mit drin.

Habe die Sättel auch in Blau.
biggrin.gif

Bild
 
ich hab meine bremsen einfach mit der bürste gesäubert und heizungslack drüber gemacht, die vertiefte beschriftung habe ich dann mit modellbaufarbe nachgezogen, sieht hammergeil aus und lässt sich einfachstens reinigen.

gallery_2105_46_11750.jpg
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung T4

Achtung! Golf 3 Domstrebe ohne Bohren

Erbrochenes Entfernen

Sucheingaben

Lebensdauer Bremssättel vorn golf 3

Zurück
Oben