Breitreifen

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo,
ich habe einen A4 8E, Baujahr 2002 als Limousine. Jetzt will ich mir neue Sommerreifen kaufen, es sollten Breitreifen auf neuen Alu's werden. Keiner der von mir angesprochenen Reifenhändlern konnte mir sagen, welche Reifengröße und welche Alu's ich maximal fahren kann, ohne die Kotflügel umzubördeln, alle verweisen auf Teilegutachten, hiernach kann ich nur 215/55 R 17 fahren.
Mir schweben aber Alu's in 8J x 18 mit Reifen 225/40 R 18 vor, die Kombination wird von ATU angeboten, aber selbst der TÜV Mensch bei ATU sagte nicht zu, das ich die Reifenkombination bei ihm ohne änderung der Karosserie eingetragen bekomme.Ich soll mir die Felgen und Reifen kaufen und dann wird er sich das ansehen, ob noch irgend etwas zu ändern ist. Aber ich gebe doch nicht 1500 Euronen aus und dann sagt der mir das ich die Karrosserie ändern muß. Hat irgend jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen, bin für jeden Tip dankbar.
 
Ja das ist immer das Problem. Es gibt lediglich Datenbanken über Abmessungen, die unter die Serienbereifung fallen und die gehen natürlich ohne Probleme, aber alles was darüber hinausgeht wird im Prinzip ein Selbstversuch, außer jemand zuvor hat es schon mal getestet.

Kannst ja selbst mal mit deinen Fahrzeugdaten bei GOODYEAR TireManager schauen.
 

Sucheingaben

breitreifen abmessungen

,

serienbereifung audi a6

,

audi a4 b8 breitreifen

,
welche reifen bekomme ich auf einen audi a4 8e
, welche winterreifen s4 b6 8e, a6 breitreifen, audi a4 forum b6 tüv, serienbereifung audi a7, a4 b6 breitreifen, welche reifengröße beim audi a3 8l 1 9tdi darf ich fahren, serienbereifung audi 8h, welche reifengröße darf ich fahren s4 b6, audi a4 serienbereifung tipp, audi a4 225 40 r18 ist angetragen was darfe ich fahren, audi rs4 mit breitreifen, welche reifen darf ich fahren audi a8, welche felgen darf ich fahren audi a4 8e b6, welche reifengröße darf ich fahren beim audi a4 baujahr 2002, welche reifenGröße dürfte ich auf einen audi a4 8e fahren die man auch eingetragen bekomme, tuv audi serienbereifung, audi a4 serienbereifung, probleme mit breitreifen, audi a6 serienbereifung, wie breitreifen darf ich zu A4, Audi A4 B5 Breitreifen tüv eintrag
Zurück
Oben