Breitere Räder und Radlager

DieselPower

Erfahrener Benutzer
Beiträge
68
Breitere Räder und Radlager

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob sich die Verwendung von 205-er - gegenüber 195-er - Bereifung nachteilig auf die Lebensdauer der Radlager auswirkt?

Merci vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei gängigen Reifenformaten (also alle die es so ab Werk gibt) ist übermässiger Verschleiß nicht wirklich meßbar -
ausser Du montierst Dir ein paar 335er auf Deinem Golf
tongue.gif
 
und 100mm Spurplatten ...
tongue.gif


also beim Wchsel von 195 auf 205 kannst du das echt vernachlässigen.
sonst dürften ja die golfs die serienmässig mit 205er oder 225er reifen ausgeliefert werden viel häufiger in die werkstatt.
 
Danke für die Antworten

... und ein schönes WoE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nargh...also: Das Geheimnis ist die Einpresstiefe (ET). WEnn Du (auch mit Spurverbreiterungen) immer die gleiche ET hast, wie mit den orig. Felgen allein, dann hast Du keinen erhöhten Verschleiß zu befürchten. Wenn Du nur orig. Felge 195 auf 205 aufrüsten willst, gibt es keinen Unterschied im Verschleiß, da die beiden Felgen automatisch andere ET's haben, damit es wieder ausgeglichen wird.
 
Schlaues Kerlchen der Julians_applaus1
Ein Frange, die Elite Bayerns.
Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Ich wollt´s grad schreiben, hat er mir doch die Arbeit abgenommen.
 
Naja die Franken als Elite Bayerns zu bezeichnen.....ich weiß nicht.
biggrin.gif


Ich bin da lieber Oberbayer oder Allgäuer......
wink.gif
 

Ähnliche Themen

Ablösung Softlack Innenraum

Hilfe....mein Q5 nagelt

Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

Passen diese Felgen für meinen Golf v

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Sucheingaben

radlager passat haltbarkeit

,

radlager passat 3bg haltbarkeit

,

radlager haltbarkeit

,
räder und radlager
, LEbensdauer Radlager Passat, passat 3b radlager lebensdauer, häufiger defekt radlage golf 4, gößere reifen radlager laut, radlager laufleistung, passat 3bg radlager lebensdauer
Zurück
Oben