Bora II

Moin,
laut der neuen Auto, Motor und Sport kalkuliert VW doch noch mal die Produktion einer
Neuauflage des Bora II Kombi !
smile2.gif

Das sind doch mal endlich gute Neuigkeiten, hoffentlich realisieren die den auch!
In derselben Ausgabe steht auch das der derzeitige Golf (4) Variant noch bis 2006 auf dem Markt bleibt.
Mitte 2005 kommt der Bora als Limousine.
Da die Kombis meist 1/2 bis 1 Jahr später auf den Markt kommen, könnte das ja gut passen: Dann hätte der VW-Kunde die Wahl zwischen dem klopsigen Hochdach-Golf und einem normalen Kombi....
thumbs.gif
 
Da die Kombis meist 1/2 bis 1 Jahr später auf den Markt kommen, könnte das ja gut passen: Dann hätte der VW-Kunde die Wahl zwischen dem klopsigen Hochdach-Golf und einem normalen Kombi....

oder dem totschicken Volvo V 50 ein Jahr vorher!
biggrin.gif


Gruß Meinrad
 
Moin,
unter
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/56313
gibt´s jetzt online einen Artikel zum Thema VW Neuigkeiten und Bora Variant:
.....2006 rollt der in erster Linie für den US-Markt gedachte Microbus auf Plattform des T5 an. Bis dahin wird auch noch der Variant auf Golf IV-Basis gebaut. Er sollte wie schon der Bora Variant ursprünglich keinen Nachfolger mehr bekommen, da VW als Ersatzmodelle den Touran, den Golf Plus und den Caddy Life sah.

Doch inzwischen scheint sich VW nach massiven Kunden- und Händlerprotesten eines Besseren zu besinnen und erwägt, den ab 2005 nur noch in Mexiko gebauten Bora-Nachfolger in einer zweiten Linie später auch wieder als Variant aufzulegen.
VW scheint also auch wieder aufs Volk zu hören.

Ja das klingt noch besser
smile2.gif
 
N´Abend,
für alle Freude der kompakten Golf & Bora-Kombi scheint die positive Entscheidung gefallen zu sein:
smile2.gif

Nachdem Golf 5 und der Bora II von vorne sowieso gleich aussehen
eek.gif
, entfällt laut auto-motor-sport der Bora II Variant, aber VW legt dafür einen normalen Golf 5 Variant auf! Hurra! :fuck1:
Also nicht nur dieser hässliche Fettklops-Multipla-Van-Golf Plus..... s_platt

Der Variant kommt zurück

Die urprüngliche Absicht, durch Kreationen wie den Kompaktvan Touran, den Lieferwagen Caddy Life und den Golf Plus künftig auf einen Kombi verzichten zu können, musste nach Protesten der Kunden und der Händlerschaft revidieren. So soll nun Anfang 2006 doch wieder ein Golf Variant gebaut werden - nur auf den Bora Variant will VW künftig verzichten.

Der neue Bora, der nur noch in Mexiko produziert werden soll, debütiert Anfang 2005 auf der Los Angeles Autoshow. Nach Deutschland kommt der neue Stufenheck-Golf im Juni 2005


Der Kombi sieht auch nett aus
smile2.gif

VW-Golf-Variant-final_120.jpg


Den kompletten Artikel (und mehr Bilder) über sonstige VW Neuheiten gibt´s hier:
http://www.auto-motor-sport.de/d/64902
 
Ist ja witzig; hier widersprechen sich die "Experten".
In der aktuellen AutoBild steht nämlich, dass der Kombi auf Bora-Basis kommt.

     
AUTO BILD-Vorschau Golf plus
Der VW für die Lücke

Die Wolfsburger Marketingstrategen sind zuversichtlich. Sie verweisen auf das gefällige Design, auf das deutlich verbesserte Platzangebot (mehr Kopffreiheit, mehr Kofferraum), auf die entspanntere Sitzposition und die souveräne Rundumsicht. Spielentscheidend ist jedoch der Preis – und der steht noch nicht endgültig fest. Fix ist dagegen die Positionierung auf halber Höhe zwischen Golf Schrägheck und dem inzwischen abgesegneten Variant, der allerdings auf Bora-Basis das Licht der Welt erblicken soll. Der Caddy ist deutlich günstiger, der Touran spürbar teurer.

Hier der komplette Artikel


Greetings

bye.gif
 
Moin,
auf den Bildern aus der Presse sieht der Bora II sowieso von vorne ggü. dem Golf V fast gleich aus. Ob die dann den Kombi Bora oder Golf nennen ist eigentlich wurscht
ohmy.gif

Hauptsache das wird ein kompakter Variant und nicht so´n vanartiges klobiges Teil.....
 
Moin,
laut der Presse (hier: www.automotorundsport.de) gibt´s eine positive Entscheidung
smile2.gif

VW: Golf Variant aus Mexiko
Der Volkswagen-Konzern will nun doch einen Golf-V-Variant bauen. Das Auto soll in Mexiko für den Weltmarkt gefertigt werden, wie ein VW-Sprecher am Mittwoch (20.10.) in Wolfsburg sagte.

Er bestätigte damit einen Bericht der "Wolfsburger Nachrichten". VW hatte zunächst auf den Bau des Modells verzichtet. Das Unternehmen sehe nun aber doch Marktpotenziale für den Golf-5-Variant. Das Auto soll Anfang 2007 auf den Markt kommen. Der Bau des Vorgängers Golf-4-Variant im Werk Wolfsburg laufe im Oktober 2006 aus. In Wolfsburg solle stattdessen der neue Golf Plus, eine Hochvariante des Golf, gebaut werden.

In Mexiko baut VW in seinem Werk in Puebla derzeit den Jetta A-4, den Käfer-Nachfolger New Beetle sowie den Beetle-Cabrio. Von Ende November an wird dort zudem die Produktion des neuen Bora aufgenommen.

VW hat in Mexiko schwere Jahre hinter sich. Seit dem Rekordjahr 2000, als in Puebla rund 425.000 Autos gebaut wurden, ist die Produktion vor allem wegen Absatzproblemen auf dem Hauptmarkt USA um mehr als 45 Prozent gefallen. Der neue VW-Bora, der demnächst in Mexiko für den gesamten Weltmarkt außer China vom Band läuft, soll die Wende bringen. "Das Jahr 2004 wird hoffentlich die Talsohle gewesen sein, und 2005 wird es wieder deutlich nach oben gehen", hatte der neue Vorstandsvorsitzende von Volkswagen de México S.A. de C.V., Otto Lindner, vor kurzem gesagt.


Ob das jetzt ein Bora oder Golf Kombi wird, bin ich mal gespannt
wink.gif

- Egal , denn von vorne sehen die ohnehin ziemlich gleich aus :sheep1:
 
Der normale Golf V ist mE schon ein "Plus" durchs Dach

Und den Touran gibts auch..

welche Nische schafft VW denn it einem 30k€ Hochgolf?
Konkurrenz zum Panda un der 50cm kürzeren A-Klasse?
lol2.gif
 
VW: Neuer Golf/Bora Kombi heißt Jetta Variant

News aus der www.automotorundsport.de zum Thema:

VW legt den Namen Bora ad acta. Sowohl der neue Kompakt-Kombi als auch die Stufenheck-Limousine werden die Modellbezeichnung Jetta tragen. Außerdem kommt zur IAA ein Golf GTD mit 170 PS.

VW übernimmt damit die amerikanische Nomenklatur auch für den europäischen Markt. In den USA hieß die dort sehr erfolgreiche Stufenheck-Variante des Golf stets Jetta, während die jüngsten Versionen in Europa Vento und Bora genannt worden waren.

In Deutschland gibt es den neuen Jetta als Stufenheck-Modell ab August zu kaufen. Der Jetta Variant als Nachfolger von Golf und Bora Variant kommt 2006.

Zur IAA im Herbst 2005 lässt VW beim Golf die Modellbezeichnung GTD aufleben. Dahinter verbirgt sich ein Diesel-GTI mit Zweiliter-Vierzylinder-TDI und 170 PS. Dieses Triebwerk soll später auch im Jetta zu Einsatz kommen.


Schöner Wagen
cool1.gif

jetta_150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gespannt, wie VW das Leistungsplus erzielt:

Der 140 Ps Motor hat mE genug Durchzug untenrum, nur im oberen Bereich etwas "zu" und vor allen Dingen: mit 140 PS kann man ab 190 nicht mehr so viel reißen, ist also was, wenn der Wagen etwas schneller wird, vielleicht 220km/h?

Ich sage jetzt nicht, wie schnell der 3er mit 163 PS Diesel ist
lol2.gif
 

Ähnliche Themen

Diversen VW Teilen.Alles VB.Halle muss Leer!!! Neu & Gebraucht Golf 1-3 usw

Wieder einige Teile, viele Neuteile dabei

Wie lange ist der Bora noch bestellbar und wird prodziert ?

Die neuen Passat und Bora

Neuer VW Passat: Fotos & Infos!

Sucheingaben

nutzwert bora

,

neuauflage vw bora

,

einführung bora segment vw

,
Bora II
, bora mit verlängertem radstand
Zurück
Oben