bns 3 hilfe

hq319

Benutzer
Beiträge
6
hallo,

mein etwas ätere navi , navigation 3, 4bo 919 887 b,

macht mir seit einer woche gr.probleme !!

die eingabe von orten und straßen ist nur sehr aufwendig und nervig möglich,

da wenn z.b. der buchstabe "M" angewäht wird dann kommt immer der buchstabe "A"

und dieses auch bei andern buchstaben.

hier die beschreibung des fehlerspreicher:008540356 fehlerspeicher text: "ausgang des radiodisplay
im schalttafeleinsatz blockiert/pannungslos

wer kennt sich damit aus und kann mir eine info geben um diese zu beheben.

fehlerspeicher wurde bereits mehrfach geöscht, dann alles wieder ok, aber nach max zwei minuten

wieder das alte problem.

hoffe nun auf eure hilfe

mfg kurt
 
Fahrzeugdaten? Soll das der Fehlercode sein? Lade hier mal das Diagnoseprotokoll hoch bzw. mit welchem Tester wurde das ausgelesen?
Mit dem Code kann ich nix anfangen.

Funktioniert denn die Anzeige im Zweitdisplay ansonsten normal? Einen direkten Zusammenhang zwischen einem Eingabeproblem und der optischen Ausgabe, welche ja bemängelt wird, kann ich jetzt nicht erkennen. Ich würde jetzt so oder so zuerst mit der Verkabelung beginnen. Ansonsten bleibt ja nur noch eines der zwei Steuergeräte.
 
schlüssel nr. 2 : 0588 nr. 3 : 692 bj : 2000 kw: 169 steuergerät-diagnose audi audi 1.0 fehlerspeicher funktion im zweitdisplay ist ok, bis auf einige pixel-fehler !! welche zweisteuergeräte sind denn gemeint ?? mfg kurt
 
Die zwei Steuergeräte, die ich meine, sind zum einen die Navigation und zum anderen das Kombiinstrument. Sind Fehlereinträge im Kombiinstrument vorhanden? Normal erfolgt die Datenübermittlung über den Datenbus Infotainment. Eine Störung dort ist jetzt wohl eher unwahrscheinlich, da ja ansonsten die Funktion gegeben ist. Ich glaube hier kommt man nicht weiter, ohne vorher Teile getauscht zu haben. Wenn du jemanden kennst, der das gleiche Steuergerät für Navigation hat, dann versuch es mal probehalber mit ihm zu tauschen.
 
danke für die sehr schnelle antwort !! den navi rechner habe ich bereits getauscht,erfolglos. Fehlereinträge im Kombiinstrument sind nicht bekann, werde es aber dann nächste woche prüfen lassen. melde mich dann wieder mfg kurt
 
Ja dann kanns ja eigentlich nur noch am Kombiinstrument liegen. Der Fehler deutet ja mehr oder weniger auch darauf hin. Auch wenn ich es nicht ganz verstehen kann.
 
was ist denn unverständlich ?? wie bereits beschrieben, möchte nach münchen, also wähle ich erstmal den buchstaben "M" an, und drücke den drehknopf, aber es spring nicht auf "M", sondern auf "A", und dieses auch be andern buchstaben !!! was dann komisch ist, wird der fehlerspeicher gelöscht, also die fehler nr. 008540356, dann ist die eingabe wieder möglich, aber nur kurzfristig, d.h. nach ca. 2 minuten fahrzeit, das alte problem !! hoffe das ist jetzt verständlicher mfg kurt
 
Das Problem habe ich schon verstanden, aber den Zusammenhang zwischen dem abgespeicherten Fehler und der Auswirkung ist für mich momentan noch unverständlich. Bzw. wie es überhaupt zu so einem Fehlereintrag kommt.
 
Das Problem habe ich schon verstanden, aber den Zusammenhang zwischen dem abgespeicherten Fehler und der Auswirkung ist für mich momentan noch unverständlich. Bzw. wie es überhaupt zu so einem Fehlereintrag kommt.
hi, ok dann ist für mich, als laie , alles wieder gut !! aber einen zusammenhang wird es geben müssen, da beim löschen dieses fehlers, wenn auch nur kurzfristig, alles wieder machbar !!! oder ?? aber soll eine extra geheime tastenkombination im bedienteil geben, wo auch noch zusätzliche einstellung sichtbar werden, nur finde ich diese kombination im netz nicht !! evtl. hierüber eine info für mich ?? mfg kurt
 
Ich hab keine Ahnung zu einer möglichen Tastenkombination. Ja klar, irgendeinen Zusammenhang gibt es. Wenn er es im Stand auch schon hat, also rein mit eingeschalteter Zündung, dann könnte man zum Testen auch mal ein anderes Kombiinstrument reinhängen. Fahren kannst du damit zwar nicht, weil die Wegfahrsperre eingreift, aber zum Testen im Stand würde es ggf. reichen.
 
ok, dann werde ich mich doch besser mit einem tom tom befassen nochmals besten dank mfg kurt
 
Ja wäre vermutlich die bessere günstigere Variante. Die Funktionen sind dort auch in der Regel besser und die Karten aktuell bzw. nicht so teuer.
 

Ähnliche Themen

Umrüsten Navi BNS 3.x auf 4.x

Sucheingaben

bns-ok.de

,

bns-ok

,

bns-o.k.de

,
bns3 geht nicht
, golf 5 fehlerspeicher gelöscht ohne fehler zu behebn, audi a2 bns 3 bedienteil, was ist bns-ok.de , bns3 problem, audi a6 b5 bns, audi bns drehknopf spring, wwwbns-ok.be, www bns-ok.de, bns ok, www.bns.ok.de
Zurück
Oben