Batterie leer - nun keine Funkuhr mehr?!

MagnusHo

Erfahrener Benutzer
Hallo Kollegen,

mir ist etwas ziemlich dämliches passiert.

Ich habe meinen Wagen in einer Tiefgarage abgestellt und dabei leider vergessen eine der Leselampen auszuschalten
sad.gif

Nun, klar das nach drei Tagen die Batterie leer war
ohmy.gif

Dank Starthilfe musste ich nicht allzulange schmachten, aber seit dem läuft meine Uhr nur noch im normalen Quarz - Modus.

Ich habe im Handbuch nachgelesen aber dort steht nur, daß nach 3 Tagen ohne Signal die Funkuhr sich auf normalen Quartzbetrieb umstellt. Sonst nichts?

Ich wüsste auch nicht, was man besonderes bei der Uhr berücksichtigen sollte...
confused.gif

Erst bin ich ca. 1 Stunde gefahren, ohne das ich die Uhr neu gestellt habe. Ich dachte mit der Zeit würde die Uhr das Signal empfangen und sich entsprechend einstellen. Dem war aber nicht so.

Danach habe ich die Uhr manuell gestellt und gehoft, daß nun etwas passiert - ist aber auch nicht geschehen.

Wie gesagt schweigt sich das Handbuch aus, wie man die Uhr wieder vom "Quartz"modus in den Funkuhrmodus emstellen kann.

Ist Euch soetwas schon einmal passiert - das mit der Uhr meine ich
wink.gif

Habt Ihr einen Tip wie ich das wieder in den Griff bekommen könnte?

Ich wollte eigentlich mal die Sicherung ziehen und ein paar Minuten später wieder einsetzten um zu gucken ob dann das Signal ausgewertet wird. Aber leider weiß ich noch nichteinmal welche der Sicherungen es ist :rotwerd:

Ich habe es mal mit der Nr. 5 probiert (Kombiinstrument) - diese ist aber nicht für die Uhr zuständig.

Ich hoffe Ihr habt einen guten Tip.

Schöne Ostertage noch!
Gruß
Magnus

Hallo,

Funkarmbanduhren stellen sich normalerweise, wenn man die Batterie wechselt, sie also "einschaltet" und dann 1x täglich zu einer gewissen Zeit. Da sich Deine Uhr nicht sofort wieder gestellt hat, würde ich erstmal 24 Stunden Ruhe bewahren und schauen, ob der tägliche Abgleich das Problem vielleicht behebt.

pax

Hallo Pax,

ja Du hast Recht.

Genauso war es gewesen. Als ich heute Abend nochmal losgefahren bin, hat sich die Uhr automatisch wieder in den "Funk"modus geschaltet und entsprechend gestellt.

Alles wieder i.O.

Danke für Deine Info.
Gruß
Magnus