Autoradio und Thermostat A4 Baujahr 12/2000

Goofie

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte in unseren Audi A4 Baujahr 12/2000 ein neues Mp3 Radio von Sony einbauen.
Wisst ihr ob das ohne Probleme möglich ist? Oder gibt es da irgendwas zu beachten wie z.b. Einbaurahmen oder Elektronikadaper?

Dann nochwas...wir haben den 2,5 Liter V6 Diesel drinne und seit längerem zeigt die Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige nicht mehr wie 70° an. Also sie steigt nur bis 70°.
Kann es sein, dass das Thermostat defekt ist? Wenn ja, ist es problemlos möglich sowas zu wechseln, oder sollte man das schon die Werkstatt machen lassen? Was kostet denn überhaupt so ein Ding?


Gruß
Fabian
 
Hallo zusammen,

ich möchte in unseren Audi A4 Baujahr 12/2000 ein neues Mp3 Radio von Sony einbauen.
Wisst ihr ob das ohne Probleme möglich ist? Oder gibt es da irgendwas zu beachten wie z.b. Einbaurahmen oder Elektronikadaper?

Dann nochwas...wir haben den 2,5 Liter V6 Diesel drinne und seit längerem zeigt die Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige nicht mehr wie 70° an. Also sie steigt nur bis 70°.
Kann es sein, dass das Thermostat defekt ist? Wenn ja, ist es problemlos möglich sowas zu wechseln, oder sollte man das schon die Werkstatt machen lassen? Was kostet denn überhaupt so ein Ding?


Gruß
Fabian[/b]

Hallo, also zum Autoradio kann ich nix sagen, zum Thermostat kann ich nur sagen dass es Wahnsinn ist. Ich hoffe der Wagen hat um die 120tkm und du muss bald die Riemen wechseln, denn um an das Thermostat ran zu kommen, müssen die beiden Zahnriemen und die beiden Keilrippenriemen ab, das sind so ungefähtr 8 Stunden Arbeit beim V6 Tdi!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Na wenn nicht wirklich grad der Zahnriemenwechsel bevor steht, ist der Thermostatwechsel echt ärgerlich...da mein vorschreiber recht hat...der Zahnriemen muss runter dafür........wir verbauen seit langen eh nur noch Zahnriemen mit neuen Wasserpumpen...da diese auch nicht ewig halten....aber die 20€ fürs Thermostat sind wohl auch gut angelegt in anbetracht des Arbeitsaufwandes.....denn der liegt je nach Kondition des Mechanikers irgendwo zwischen 4 und 6 Stunden......

Lass doch vorher einfach mal den Temperaturfühler des Motors prüfen....denn der Kost nur 20€ und ist in 10min gewechselt.......oder lass den Wagen mal etwas im Stand laufen....evt...etwas bei Drehzahl halten.....wird er dann wärmer als 70° also besser 90° und kühlt dann beim fahren wieder ab....ist es leider nicht der Fühler...naja...

Zum Radio:....... du benötigst zwei Blenden für den Radioschacht....denn die Audi Radios sind breiter als ein normaler DIN Schacht...beim freundlichen ca.12€......dann brauchst ne Fern oder Phantomspeiseweiche für den Antennenverstärker......(Antennenstecker mit blauem Kabel drann..g) ca 6€ und wenn du ein Aktives Lautsprechersystem verbaut hast...also Lautsprecher hinten mit Bassbox im Kofferraum...brauchst noch nen Aktiv Adapter....MiniDIN auf Chinch.......Teilenummer ist glaub ich 4D0 051 444B.....und kostet beim freundlichen 13€..........dann noch aufpassen mit der Dauerplus und dem S-Kontakt belegung...und dann sollts klappen...

Ach ja Tip beim Anschliessen....die belegung der Radiostecker ist auf dem Original Radio obendrauf auf einem Aufkleber abgebildet...


cu Tommes
 

Ähnliche Themen

1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt

Sucheingaben

vw golf 4 1 9 tdi thermostat einbau

,

wo liegt thermostat audi a4.v6

,

passat 2.5 Tdi bj. 2000 thermostat wechseln anleitung

,
http://www.pkw-forum.de/16038-autoradio-thermostat-a4-baujahr-12-2000-a.html
, thermostat tauschen S4 Baujahr 2000, einbauort thermostat vw golf, gebrauht audi a4 bj 2000, hts, thermostat einbau passat 2000, audi a4 baujahr 2000 autoradio, Thermostat Passat TDI Teilenummer Original, audi a4 b7 1 9 tdi bremsen hinten wechseln was kostet, einbau von thermostat vw-polo, audi tt bj 2000 radio ausbauen, radio für audi a4 baujahr 2000, einbauanleitung thermostat audi a3 8l, keilrippenriemen Wechsel a4 2.5 TDI Anleitung, audi a4 bj 2000 radio wechseln, neues sony radio in audi a 4 baujahr 1998, audi a4 bj 2000 autoradio tauschen, wieviel kostet termostat audi tt einbauen, audi a4 b5 baujahr 2000 autoradio einbauen, audi a4 bj 2000 1.9 tDI zahnriemem original, audi a4 baujahr 2001 keilriemen wechsel, wo ist beim a4 1 8l bj 2001 das thermostat eingebaut
Zurück
Oben