automatische Verriegelung nach Motorstart?

Original geschrieben von Polomeister
mich würde natürlich interessieren ob das mit der Automatischen Ver- und Entriegelung auch beim Polo (6N2) funktioniert?

(Bei der MB A-Klasse mit FFB ist das übrigens standard bei 6km/h verriegeln und öffnen tut der der zuerst eine Tür von innen aufmacht. )

Ja das würde mich als Polo fahrer auch mal interessieren,gibt es auch eine andere möglichkeit als bei der VW-werkstatt zu betteln das die das machen?

ciao Kay

Hi,

Klar....aber kostet geld.
Du gehst auf : www.mft-berlin.de und bestellst dir fürn Laptop selbst das passende kabel und software und machst es selbst.

Aber davon ab , es geht NUR übern Tester, nicht irgendwie über knopf festhalten,anderen drehen,auf die hupe drücken und dann 5 sec. das bremspedal festhalten. *g*

Chrisi

Sorry, bin neu hier.

Also mal ne evt. doofe Frage dazu.... der Audi A3/S3 ist doch im Grunde baugleich zum Golf 4?!

Bei meinem S3 konnte ich via VAG COM und OBD2 Stecker das Steuergerät der ZV ansprechen und dort den Wert 1060 zuaddieren....d.h. Hupen, verschliessen ab 25km/h, einmal auf öffnen drücken nur die Fahrertür auf und beim 2 drücken (innerhalb von 2 Sekunden gehen erst Kofferraum und Beifahrertür auf)

Jetzt habe ich das bei einem KOllegen mit einem Golf4 auch gemacht... funzt auch alles bis auf das Hupen beim verschliessen. Hat da mal jemand nen Tip für mich?

Hy marten

kannst du das auch bei meinen Polo 6N2 machen??
biggrin.gif
:D:D

keine Ahnung wieviele HUpen der hat... muss ich mich wohl mal drunter legen
rolleyes.gif

aber an sich müsste die DWA eine eigene Hupe haben... also beim Audi ist es so.

zum 6N2 keine Ahnung:confused: hat der denn nen Schlüssel mit FB? DAnn könnte man es zumindest Probieren

Hy

@marten ne habe den ganz normalen Schlüssel.FB habe ich mir nach gerüstet und ZV war Serie.

Ciao Kay

@Kay bei deinem Auto funktioniert diese Funktion leider net.

Gruß
*Mario

@Kay

...da hat cheffe leider recht!
sad.gif

das braucht man dann nicht mal versuchen...falsches Steuergerät...
Du hast ja im Grunde ein Funkrelais eingesetzt

Hat jemand schon mal versucht sich den Diagnosestecker selbst zu stricken???

Das wäre schon mal ein Anfang.

Ein paar Jungs versuchen sich auch schon daran und haben auch Erfolg damit
wink2.gif
Allerdings soll es recht schwer sein den Diagnosestecker selbst zu bekommen.

Den STecker bekommt man eigentlich recht günstig!...nur die Belegung bzw. die elektronik dafür zu löten macht etwas mehr arbeit! sch...SMD:(

Original geschrieben von marten
Den STecker bekommt man eigentlich recht günstig!...nur die Belegung bzw. die elektronik dafür zu löten macht etwas mehr arbeit! sch...SMD:(

Hallo,
was heisst denn "günstig"? Bei ebay und anderen Verbrechern wollen die doch über 10Euro´s haben für manchmal nur einen Stecker und Kontakte, aber ohne Gehäuse. :-(

Weiss jemand wie man günstig rankommt oder hat jemand techn. Details (Fotos, aber grosse) oder ähnliches?? dann kann man die ja vielleicht nachbauen.

Gruss,
Frankos