Autogastankanzeige

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Nach dem Kauf meines Foresters stellte sich herraus,das der LPG Tank nur ca 46l faßte anstatt der angegebenen 53l.
Daraufhin bat ich die Werkstatt des Händlers um Nachbesserung,die auch erfolgte.Danach gingen nun ca 53l Gas in den Tank.Diese Änderung hat allerdings die LPG Tankanzeige übel genommen,sie zeigt jetzt nach dem Volltanken statt
4 grüne Leds nur noch 3 an und diese verlöschen auch nicht mehr nacheinander wie früher je nach zurückgelegter Fahrstrecke,sondern leuchten ständig.Bis dann auf einmal ein regelmäßiges Piepen darauf hinweist,das der LPG Tank
leer ist. Was ist zu tun damit die Tankanzeige wieder ordnungsgemäß funktioniert?
 
Da muss er nochmals nachbessern würd ich sagen. Er wird ja einen anderen Tank verbaut haben bei der Tankvolumenerhöhung. Evtl. ist der neue Geber zum System nicht kompatibel oder defekt.
 
Nein,es wurde kein neuer Tank eingebaut.Der vorhandene Tank hat ein Bruttovolumen von 67l und ließ sich vor der
Nachbesserung nur mit ca 46l füllen.Vielleicht ist der vorhandene Geber auch nur auf 46l ausgelegt,also Murks beim
Ersteinbau.Da muß die Werkstatt wohl nochmal ran.
 
Ich weiß jetzt nicht, wie das Messprinzip hierbei läuft, ob über einen Schwimmer oder über den Druck im Tank. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie er den Tank modifiziert haben soll. Aber möglicherweise ist hierdurch der Tankgeber eben beschädigt worden. Ja, er muss/sollte auf jeden Fall nachbessern. Entweder wird der Tankgeber durch irgendetwas im Tankinneren behindert oder er ist einfach defekt.
 

Sucheingaben

lpg tankgeber

,

lpg tankanzeige zeigt immer leer

,

autogastankanzeige

,
tankanzeige lpg zeigt immer leer
, tankgeber lpg, lpg radmuldentank für golf 6, Audi A4 Gasanlage voller Tank und piept, lpg tanks größe golf VI, lpg zeigt immer voll an, Tankanzeige für LPG zeigt falsch an, tankanzeige lpg zeigt leer an, gasanlage spinnt piept ständig, lpg tankgeber, lpg gas was bedeutet tankanzeige, gastank voll trotzdem zeigt leer an, lpg tankuhr piept, autogas tankgeber defekt, subaru piept ständig, messprinzip lpg tankanzeige, golf lpg iv piepen, lpg tankuhr zeigt voll an, tankanzeige bei gasauto immer auf leer, lpg gasanlage zeigt voll an ist aber leer ???, autogasanlage zeigt dauernd leer an, autogas anzeige wann ist voll
Zurück
Oben