Auffindbeleuchtung Audi A6

ALMIAB

Benutzer
Beiträge
9
hallo leute

bin neu hier im forum und hab natürlich gleich eine frage
bye.gif


also ich besitze einen audi a6 avant 2,5 tdi bj 2001 b4 und habe dazu folgende frage :

ein bekannter von mir fährt einen mercedes c-klasse beim aufsperren des fahrzeuges gehen bei ihm die nebenlscheinwerfer und standlicheter an. dies nennt man auffindbeleuchtung . ist zwar nicht unbedingt nötigt schaut aber irgendwie cool aus

kann mir irgend wer sagen ob das bei audi auch funktioniert oder ob das audi nicht hat ??? wenn ja was muss ich machen das auch bei meinem audi das funktioniert.
oder hat evtl einer eine idee wieman sowas nachrüsten kann ??

ich bedanke mich im voraus für die antworten
thank_you2.gif


gruß alex
 
Hm, nur ne konfuse Idee vielleicht...mit der Blinkeransteuerung ein zeitgesteuertes Relais ansprechen, das Strom auf Stand- und Nebelleuchten gibt...
confused.gif
 
ja könnte gehen nur dann wird auch bei betätigung des blinkers die standlicher und nebel angehen . oder ???
confused.gif


gruß alex
 
hi leute!

also mit einer ausgeklügelten logik könnte man ja ne schaltung basteln, die dann auch das zündungs plus mit überwacht! dann könnt das schon gehn!

aber das gibts bei vw/audi auch als aufpreis! nennt sich nur coming home beleuchtung! aber fragt mich bitte nicht, ob sich das jetzt irgendwie nachrüsten, aufrüsten oder irgendwie freischalten lässt! ich weis es nicht!

aber wenn ihr in die suchmaschine coming home beleuchtung eingebt findet ihr sicher was! das thema wurde schon mal diskutiert!

na denn!

lg
 
So ausgeklügelt müßte das doch garnicht sein, wenn man die Blinkeransteuerung am Komfortsteuergerät abgreift, das gibt den Impuls schließlich nur bei Ansteuerung über ZV und in die andere Richtung ne Sperrdiode einbaut oder so ähnlich...
 
also erstmal danke für die antworten.

hab jetzt bei audi angerufen und nach dem coming home system gefragt und es gibt es.
nur muss er jetzt schauen ob es mein audi schon hat und wenn nicht ob man es nachrüsten kann.

ich meld mich sobald ich mehr erfahren habe

gruß alex
 
hallo leute,

also audi hat mich zurück gerufen .
die auffindbeleuchtung gibt es nicht für den audi a6 nur für den audi a8.
es gibt auch keine nachrüst sets.

schade eigentlich :-(

naja evtl finden wirnoch ne lösung

gruß alex
 
hallo
ein nachrüsten ist nicht möglich weil die funktion vom bordnetzsteuergerät
bereitgestellt wird, das ist im A6 2001 nicht verbaut.
 
Coming Home zum Selberbauen

Coming Home zum Selberbauen.
Schaut einfach mal hier...

und bei kostenlorer Anmeldung gibts im Forum
die Anleitungen und Schaltpläne zu Downloaden hier...
 

Ähnliche Themen

Audi a6 2,5 quattro

Audi A6 4B lässt sich weder manuell noch per Funkschlüssel öffnen

Audi A6 Avant 4G C7 Bremsanlage

Audi A6 2,5 TDI springt nicht mehr an :-(

Motor bekommt kein Diesel mehr

Sucheingaben

auffindbeleuchtung audi

,

audi coming home system nachrüstung

,

audi a6 auffindbeleuchtung

,
zv impuls abgreifen audi a4 b5
, audi a6 4b auffindbeleuchtung, zv abgreigen a6 4b, coming home anleitung a4 b5, audi a4 b5 blinkerrelais gegen zeitgesteuertes, ansteuerung zv beim audi a6 4b abgreifen, Passat 35i Zündungsplus im Motorraum abgreifen, audi tt auffindlicht, a6 4b blinker abgreifen
Zurück
Oben