Aufbau A4 2.6?!

Björn_R

Benutzer
Hi,
mein Bruder fährt einen 95er A4 2.6 V6 mit ca. 195.000km auf der Uhr.
Er möchte sich jetzt einen neuen Wagen zulegen. Da ich ja immer noch auf der Suche nach einem geeignetem fahrbaren Untersatz bin, hat er mir seinen A4 angeboten(auch sehr günstig).
So fährt der Wagen wie ne 1. Nur es müssten noch einige sachen gemacht werden.
Motrohabe hat eine beule(kann aber noch ausgebessert werden), Heckklappe muss neu(Beule in Abrisskante), Seitenteil muss ausgebeuelt werden. Dann müssten noch neue Stoßstangen ran und der komplette Wagen einmal neu lackiert werden. Hab mich soweit schon erkundigt, mich würde die komplette instandsetztung ca. 3000.-€ kosten.(natürlich mit eigenleistungen, sonst wären es mehr)
Nun weiss ich nicht, ob ich es machen soll auf grund der km Leistung. Mein Brudr ist auch nicht gerade pfleglich mit den Auto umgegagen. Also auch nicht schonend gefahren. Der Motor springt zwar immer an und läuft ohne Probleme und Geräusche, aber bin halt etwas skeptisch. Wieviel km halten die 2.6 Motoren im Schnitt denn?
Gruss

Björn

Ich würde es an deiner Stelle lassen.
So wie du es beschreibst, scheint der komplette Wagen vollkommen verheizt zu sein.
195.000 sind schon relativ viel, und wenn der Motor dann nur gequält worden ist.
Ich weiß ja nicht, wieviel dein Bruder noch dafür haben will, aber wenn du noch die Instandsetzungskosten dazu nimmst, findest du bestimmt was besseres.

MfG

Ja, also gepflegt ist er leider nicht so. Aber dafür hat er ein fast neues Gewindefahrwerk und schöne 17 Zöller.
Hab schonmal im Net geschaut, wenn ich den Kaufpreis und die Instandhaltung zusammenrechne, wird es im schnitt aber trotzdem noch etwas billiger, als vergleichbare A4`s.
Gruss