audi A6

albray

Neuer Benutzer
Beiträge
4
hallo zusammen!
ich hab eine 2.5tdi A6
mir ist die lichtmaschiene kapputt gegangen und mußt notgedrungen mit dem saft der batterie rund fünfzig kilometer nachhause fahren! ich hab die baterrie frisch geladen!
jetzt springt mir der motor nicht mehr an! ich kann nicht zu meinen freund auf die bühne und die lima wechseln ohne das er läuft!
eine vermutung hab ich ja und das wär die wegfahrsperre! hab´s schon mit dem reserveschlüssel versucht aber geht auch nicht´s!
jetzt steh ich da und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, dann erlischt die zugehörige Kontrollleuchte aber nicht und er startet auch ganz normal, springt dann evtl. das erste mal kurz an und stirbt dann ab. Bei weiteren Startversuchen zieht er normal durch, nur er springt halt nicht an.

Tut er das soweit?

Sicher dass die Batterie ausreichend geladen ist, nicht dass es eine Kontaktstörung beim Laden gab oder das Ladegerät nicht gearbeitet hat weil die Überlastsicherung draußen war oder es einfach nur hin ist?
 
ich hab mir einen freund dazugeholt der mir mit einen 525 tds starthilfe gegeben hat!
am strom denk ich nicht das es liegt!
ich hab da was leuten gehört das die einspritzpummpe mit der wegfahr sperre zusammenhängt!? könnte es sein das es die einspritzpummpe dabei kapputt geht?
 
Im Normalfall nicht, aber möglich ist es.

Eine leere Batterie kann als so großer Verbraucher wirken, dass er (und da kann noch so ein großer Energiespender dran hängen) nicht genügend Strom für den Startvorgang zur Verfügung hat. Wenn er schon nicht mehr selbst anspringt und dein Generator ist defekt, dann kommst du im Prinzip garnirgends mehr hin. Die Bordspannung ist so tief, dass die Steuergeräte garnicht mehr arbeiten können. Batterie mit Ladegerät (sollte schon mindestens an die 3 Ampere haben, eigentlich mehr) an die 10 Stunden laden, dann nochmals versuchen.
 
servus!!!!
eine frage hätt ich dann noch!
passt die einspritzpummpe von einem jüngeren bj auch? hab was gehört das die pumpen ab 2002 nicht mehr so anfällig sind!
lg albray
 
Das muss nach Motorkennbuchstabe geprüft werden. Es wurden über die Modelljahre hinweg bei verschiedenen Motoren auch die gleichen Pumpen verbaut, aber dazu müsste ich wissen, was du für einen Motorkennbuchstaben hast und welches Modelljahr du hast. Oder am besten gleich die Teilenummer der alten Pumpe.

Evtl. hast du auch folgende Diskussion mitgelesen, wo auch jemand auf der Suche nach einer Pumpe ist: http://www.pkw-forum.de/30578-einspritzpumpe-audi-a6-schluesselnummer-0588-761-a.html

Was ist jetzt mit einem Startversuch? Wurde die Batterie geladen und startet er jetzt auch mit normaler Anlasserdrehzahl?
 
tach!
die batterie hab ich vollständig geladen und er hat dann auch ganz normal gestartet!
die einspritzpumpe ist defekt! hab heute die diagnose bekommen! :(
ich hätte wen da bekomm ich die pumpe um 500 eier!
ist eh toll,die lichtmaschine bricht und und tötet nebenbei noch meine einspritzpumpe!!!
ein teufelskreis!!!!
 

Ähnliche Themen

Audi a8 springt nicht mehr an

Audi A6 C5 2.5 tdi springt nicht an

Audi 80 1.8S startet nicht immer sofort

Sucheingaben

audi a6 2.5 tdi lichtmaschine wechseln

,

audi a6 4b lichtmaschine ausbauen

,

audi a6 4b lichtmaschine lädt nicht

,
lichtmaschine wechseln audi a6
, audi a6 tdi lichtmaschine tauschen, wegfahrsperre audi a6c5, lichtmaschine lädt nicht audi a6 2.5 tdi, a6 4b allroad lichtmaschine regler, audi a6 4b lichtmaschine wechseln, audi a6 4f lichtmaschine lädt nicht, audi a6 allroad b4 2 5 lichtmaschine lädt nicht, audi a6 c5 2.5tdi lichtmaschine lädt nicht, http:www.pkw-forum.de30559-audi-a6.html, audi nach batteriewechsel springt nicht an, audi a6 2 5 tdi springt nach aufladen der batterie nicht mehr an, audi a6 springt nach leerer batterie nicht mehr an, audi a 6 c5 wegfahrsperre probleme, audi a6 2 5 tdi lichtmaschine, audi a6 2 5 tdi lichtmaschinenregler, audi a6 s6 regler erneuern, a6 4b: schlüssel batterie getauscht, audi tacho 0588-761, lichtmaschinenregler austauschen audi a6 2.5tdi, audi 2.5tdi lichtmaschine wechseln, schlüssel audi a6 ausnehmen
Zurück
Oben