Audi A6 2.5 TDI Bj. 2000 Automatik

sir19

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,habe folgendes Problem...Nach dem Anlassen läuft der Motor ruhig, wenn ich aber paar Meter fahre und wieder anhalte, sind Vibrationen zu spüren. Nach ca. 10 Sekunden ist wieder alles in Ordnung.Und wenn der Motor und Öl auf Temperatur sind, sind keine Vibrationen da. Was konnte es sein?Nockenwellen und Einspritspumpe ist neu, Getriebe Öl wurde auch gewechselt.Danke im Voraus!
 
Vibrationen im Stand, das klingt jetzt erst mal nach schadhaftem Motorlager. Die Fahrzeuge haben verstellbare Motorlager. Wenn die Ansteuerung defekt ist bzw. ein Motorlager defekt ist, dann kann es hier spürbare Vibrationen im Leerlauf geben, da die Motorlager hart bleiben. Fehlereinträge im Motorsteuergerät?
 
Danke für sehr rasche Antwort!Die Vibration ist nicht nur im Leerlauf. Auch in Getriebeantrieb bei langsamen fahren, Auslessung hat ein Fehler ergeben: Lichtmaschine, gelöscht, kam nichts mehr...Kann die LiMa was damit zu tun haben?
 
Ne, daher kann es nicht kommen. Hast du ihn bei Audi auslesen lassen? Ob er fährt oder steht, wäre für die Motorlager nicht relevant, sondern rein die Motordrehzahl. Wenn die bei Leerlaufdrehzahl liegt, sollten die Lager weich werden.
 
OK. Ist bei AUDI abgelesen worden. Sollte da der Motorlager nicht angezeigt werden? Ich werd morgen nochmal auslesen lassen, vielleicht ergibt sich was...Ich hab eigentlich auf Wandler in Getriebe getipt, hab gemeint dass zu viel Öl drin ist. war aber alles korrekt. Ausser, dass das Öl nicht rot war, aber die von der Werkstadt haben gemeint, dass das Öl für die Getriebe gut ist...
 
Wenn er bei Audi ausgelesen wurde, dann wäre auch das Motorlager sichtbar, wenn hier ein elektrischer Fehler vorliegen würde.
 

Ähnliche Themen

Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

EINSPRITZPUMPE

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit

Zahnriemen beim 2,5 tdi

HILFE Getriebeprobleme!

Zurück
Oben