audi A4 sitze tauschen normale gegen S-line sport

audisven

Benutzer
Hallo liebe Leute!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe einen Audi A4 B6 /8E Bj 12/2002. Er hat normale Sitze mit Heizung und Sitzairbags. Ich will jetzt S-Line Sportsitze nachrüsten. HAbe auch schon ne komplette Lederausstattung. Diese sind allerdings zusätzlich mit dieser elektrischen Lendenwirbelstütze.
Meine alten Sitze hatten diese Lendenwirbelstütze nicht, nun ist die Frage ob ich noch extra einen Kabelbaum dafür nachrüsten muss oder ob alles schon drinne verlegt ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das Audi für jedes Modell ein extra Kabelbaum macht!

Eventuell hat schon mal einer sowas umgerüstet! Gibt es sonst noch was, was beim Umbau zu beachten ist . Auf den ersten Blick sollte alles passen. Sprich die Sitzkonsolen dürften gleich sein, oder?

deine Sitze raus....Sline rein...paßt...

aber:
Airbags passen nur wenn deine Sitze Sportsitze sind, der Normalsitz hat einen anderen Luftsack.

den Kabelbaum für die Lordosenstütze gibts bei

Kufatec

bei mir umgerüstet:
Sline-Ausstattung rausgeworfen -> Volleder Recaros rein
happy.gif

OK, das hört sich ja schon mal gut an!
Von außen sehen die Airbagabdeckungen aber identisch aus. Anmerkung:ES handelt sich nicht um Recaro Sitze, sondern um normale S-line Sportsitze die gegen die alten normale Sitze ausgetauscht werden sollen. Ich glaube die Recaro sind nur anders, oder täusche ich mich da so?

jep täuscht leider

Recaros und Sportsitze haben den gleichen Airbag...
der NormalSitz leider einen anderen...
blink.gif

jep täuscht leider

Recaros und Sportsitze haben den gleichen Airbag...
der NormalSitz leider einen anderen...
blink.gif
[/b]

Mist , beim genauen hinsehen habe ich es auch erkannt! Was kostet der Airbag auf der Fahrerseite?Der ist nämlich hinüber!
Wenn andere Airbagsverbaut sind, wie siehr es dann mit den Steuergerät für den Airbag aus??Ist da ein Austausch notwendig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steuergerät vom Luftballon...

gute Frage....
der freundliche Audimensch hinter dem Tresen sollte das wissen...

ansich sollte es passen
aber sicher bin ich mir nicht

ich hab meine orginal Airbags in den Sitzen gewechselt...daher keine Probleme..

Moin Leute,

so habe meine S-Line Sitze jetzt alle umgebaut ! Die Airbags von den normalen Sitzen haben gepasst.War alles kein Problem man muss sich nur trauen. Ich habe vorher nochmal die Nummer gecheckt! Diese waren idenitsch, sprich Sportsitze und Normalsitze sind die gleichen Airbags. Nur die Recaros haben andere.Audi Werkstatt hat dies auch bestätigt und beim Fehlerauslesen waren auch keine Probleme!
Dennoch danke für die Infos

nochmal:

ich hab von Sport auf Recaro umgerüstet:
da haben die Seitenairbags gepaßt...

aus dem Sport raus in den Recaro rein....fertig