Audi A4 mit neuen Motoren erhältlich

callfrank

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Audi A4 mit neuen Motoren erhältlich

Folgende Pressemelung: (DPA, 22.05.2002):

"...Audi A4 mit neuen Motoren erhältlich. Ingolstadt (dpa/gms) - Audi bietet für die Modelle A4 und A4 Avant neue Motoren an. Nach Angaben des Automobilherstellers mit Sitz in Ingolstadt steht ab sofort auch ein 110 kW/150 PS starker Vierzylinder mit Benzin-Direkteinspritzung FSI zur Verfügung. Außerdem seien der bekannte 1.8-T-Benziner und der 2.5-TDI-Turbodiesel jetzt mit mehr Leistung erhältlich. Der FSI-Motor mit 2,0 Liter Hubraum besitzt dem Hersteller zufolge ein maximales Drehmoment von 200 Newtonmeter (Nm) und beschleunigt die A4-Limousine in 9,6 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liege bei 218 km/h. Den Durchschnittsverbrauch gibt Audi mit 7,1 Liter Super an. Die Leistung des 1.8-T-Benziners und des 2.5-TDI-Motors betrage nun jeweils 120 kW/163 PS. ..."

Nun meine Frage: Ich habe vor etwa 1 Woche einen 1.8T bestellt. Mit welcher Motorisierung werde ich das Fahrzeug wohl erhalten???

Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort mein Freund, bläst dir der Wind.......

ne, aber der Händler sollte es jetzt nach ca. 1 Woche und bestätigtem Auftrag schon wissen, oder wo hast Du bestellt.

Zu den Motoren fällt mit ein Posting ein
http://www.gute-fahrt.de/cgi-bin/pinwand.p...w&64741&1&13707

was überschrieben war mit "Näher am Wettbewerb"
Ist doch klar=>

525d => 163 PS  
520i => 170 PS  

E 270 CDI 170 PS  

E 240 170 PS  

und das 1.8t und 2.5 TDI gleichauf sein müssen, damit nicht das PAPIER entscheidet, ehh klar.  
Der FSI muss aber auch zwischen 2.0 96kW passen und dem 1.8T  

Also Faust aufs Auge

außerdem siehe neue Mercedes Kompressor Motoren mit 1,8 Liter
 
Original geschrieben von orkfresh
...ne, aber der Händler sollte es jetzt nach ca. 1 Woche und bestätigtem Auftrag schon wissen, oder wo hast Du bestellt.

...ich habe es aufgegeben bei Autohändlern (egal welcher Marke) korrekte, konkrete oder verbindliche Aussagen zu erhalten.

Gruss Frank
 
kann ich ja verstehen, aber dein Händler kriegt eine schriftliche Bestätigung vom System, da wäre es dann s/w
 
Also im Konfigurator unter www.audi.de stehen, noch die bisherigen Motoren...
confused.gif

Ich würde aber auf jeden Fall mal mit Deinem Händler sprechen und auf die Pressemeldung hinweisen. Vielleicht kann das Produktionsdatum nach hinten verschoben werden, damit Du in Genuss des stärkeren 1.8T´s kommst
wink.gif
 
...folgende Info von meinem Händler:

die Bestellung könnte noch zurückgehalten/geändert werden.
Der Listenpreis erhöht sich mit dem neuen Motor um ca. 600 Euro, der Liefertermin wäre ca. KW 30.

Gruss Frank
 
Das ist also die alte 100DM/pro PS Regel
wink.gif

Also für 1200€ bekommst Du 13PS/10KW mehr, das würde ich an Deiner Stelle mir schon gönnen!
Obwohl der bisherige 1.8T ist ja auch schon ein feines Ding (siehe auch meinen Fahrbericht http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...=&threadid=1172 )
Wenn Du nicht den Neuen nimmst, ärgerst Du dich bestimmt und der Liefertermin wäre ja auch schon in 2 Monaten
smile.gif
 

Ähnliche Themen

E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

Audi A4 Avant Baujahr 10.2006

Audi A4,BJ '95,1.8 l, Spritverbrauch

Unruhiger Lauf meines Audi A4 B5 (8D) 2.8 V6 nach morgentlichem Kaltstart

Hybrid für den neuen Audi A6

Sucheingaben

pressemelung marke

Zurück
Oben